AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!
Stufe 5
Es gibt den Pfad der Dunklen Mutter/der 4 Säfte
Stufe 1: Das Opfer bekommt Todesvisionen und verliert 1 Würfel aus allen Würfelvorräten, Dauer=Manipulationswert des Anwenders in Tagen, Kosten:-
Stufe 2: Nach einer Bißattack, nachdem der Gegner ausgewichen ist wird der SHS verdoppelt. (Der gegner könnte wenn er Seelenstärke has versuchen 3 SHS versuchen zu absorbieren, allerdings wird vor dem Ablsorbationswurf der SHS auf 6 verdoppelt) Kosten: 1 BP
Stufe 3: Kosten: 2 BP
Mögliche Efekte: A: Alle Würfelvorräte werden für den Rest der Szene un 2 Rediziert.
B: Alle T oder SHS Wunden die das Opfer erleidet ziehen eine Runde Später eine weitere T oder SHS Wunde nach sich.
C: Das Opfer erleidet soviele T Wunden wie der Anwender Wiederstandsfähigkeit besitzt. Rüstung wird dabei Ignoriert.
D: Das Opfer kann für den Rest der Szene keine Willenskraft mehr einsetzten, Willenskraft Würfe werden un 2 Erschwärt.
Stufe 4:
Erlaubt dem Anwender Hinter das Leichentuch zu sehen und mit Geistern zu Kommunizieren. Ausßerdem erhält er 2 Würfel zum Absorbieren von jeglicher Art Schadens. Kosten: 5 BP
Stufe 5:
Erzeugt eine Nebelwolke. Jeder in dieser Wolke muß sich auf die effektivste Art, die ihm zur Verfügung steht selbst Töten. Vampiere fallen augenblicklich in Starre. Kosten: 1 BP + 1 WKP
Kompendium für Erzähler zu Vampire aus der Alten Welt (2.Eddi)
Pfad des Verfalls:
Stufe 1:
Läßt einen Leichnahm zu Asche zerfallen. Kosten: 1 BP
Stufe 2:
Läßt das Opfer Bewegungunfähig werden. Kosten: 1 WKP
Stufe 3:
Es wird ein Körperteil Berührt, sofort 2 SHS, Das Körperteil verdorrt, und ist Nutzlos bis der Schaden vollständig geheilt ist. Wenn keine Heilung möglich ist Verfault es am Leib. Kosten: 1 WKP
Stufe 4:
Das Opfer wird Krank. Wirkt auch auf Kainiten und andere Übernatürliche Wesen!
Auswirkungen:
KK und Geistesschärfe sind halbiert (abrunden),
-1 GE,
+1 BP um erwachen zu können, alles andere -1 Gesundheitsstufe,
Nach jedem Trinken/essen Selbstbeherrschungswurf, sonst sorfortiges Erbrechen
Kosten: 1 WKP
Stufe 5:
Kosten: 2BP + 1WKP
Sukt Blut auf einen Feind, Große Teile zerfallen zu Asche. Jeder Erfolg beim Aktivierungswurf entspricht 1 SHS
Pfad des Leichnahms
Stufe 1: Man verwandelt sich oder einen anderen in eine Leiche. Kosten: 1 BP
Stufe 2: Kosten: 1WKP für eine Szene werden alle Verwundugsabzüge ignoriert.
Stufe 3:
Kosten: 1 WKP
Schwirigkeit für alle Würfe +2
Stufe 4:
Kosten: 1 WKP
Für eine Anzahl von Runden die der Erfolge beim Aktivierungswurf entsprechen erhält man volgende Vorteile:
-Immun gegen Sakrale, Geweihte gegenstände (Wahrer Glaube)
-Immun gegen Raserei und Rötschreck
-Sonnenlicht wird zu Schlagschaden. Aber auch nur an einem Sonnigen Wolkenlosen Tag, wenn ma zu viel nackte Haut zeigt.
-Immun gegen Pfählen
-Feuer macht nur Tötlichen Schaden
Stufe 5:
Kosten 12 BP
Ums ganz kurz zu formulieren:
Nimm alle Vorteile eines Vampiers und alle Vorteile eines Menschen.
Vergess die Nachteile, und Summiere die Vorteile, und du hast in Etwa die Wirkung dieser Diszi-Stufe. Hält 24 Stunden.
GRW zu Vampire aus der Alten Welt (2. Eddi) unter der Diszipin Mortis
Die anderen 3 Pfade beschreib ich später mal.
Ein Ritual Noch:
Gefräziger Schimmes, Stufe 2
Du kannst einen Schimmelpunkt erzeugen. Und Mehrere in ein Gefäß geben. Benetzt du einen feind damit bekommt er (sagen wir mal du hast 5 Punkte drin) in der
Runde 1: 5 W10 SHS
Runde 2: 4 W10 SHS
Runde 3: 3 W10 SHS
Runde 4: 2 W10 SHS
Runde 5: 1 W10 SHS.
Es kostet 4 EP dieses Standardritual zu erlernen.
Wenn du einen Kappa spielst sind deine CLD: Auspex, Seelenstärke und Mortis.
Willst du einfach nur alles klein machen spiel eine Lamia
CLD: Mortis, Stärke, Seelenstärke
Hale ich für recht effektiv, wenn du was töten willst.