Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Was ist die beste Kampfdisziplin?!

  • Stärke

    Stimmen: 6 6,7%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 31 34,8%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 2 2,2%
  • Stärke + Geschwindigkeit sind gleich stark

    Stimmen: 9 10,1%
  • Stärke + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 3 3,4%
  • Geschwindigkeit + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 1 1,1%
  • Alle drei genannten sind gleich stark/schwach

    Stimmen: 2 2,2%
  • Da gibt´s coolere Diszis die zwiebeln...

    Stimmen: 35 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

yoa, die eigene schädeldecke durchbohrt das hier da der tzimi es mit einem normalen schlag + disziplin geformt hat, schon ziemlich krass, ich mag es^^

(wo , sind die tremere mit der omnipotenten thaumaturgie, dann lasse ich ihn mit Bewegung durch den geist schweben und zünd ihn mit dem feuerpfad an *grmbl*)

es kommt immer drauf an wiehoch die disziplin ist. Stärke 5 ist halt besser als geschwindigkeit 1.
Je niedriger desto stärke
je höher desto geschwindigkeit

das ist meine meinung...
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

(wo , sind die tremere mit der omnipotenten thaumaturgie, dann lasse ich ihn mit Bewegung durch den geist schweben und zünd ihn mit dem feuerpfad an *grmbl*)

An dieser Stelle ein kleiner Tip für Tremere-Spieler, die ultimativ mit 2 Disziplinspunkten auf Werwolf-Jadg gehen wollen....
Alles was ihr braucht ist den Pfad der Beschwörung auf 2....
... und dann einfach herauszögern bis der Werwolf angerannt kommt, und direkt in seine Laufbahn eine beliebig lange Silberlanze beschwören.... :D


Nein, mal im ernst. Richtig eingesetzt, kann jede Disziplin gefährlich sein. Sogar auf geringen Stufen....

Übrigens ist die krasseste Disziplin für den Kampf Ironmountain.
Aber Kuei-jin sind sowieso über....

[Als Erklärung, Ironmountain funktioniert wie Fortitude, mit dem Unterschied, das diese Disziplin mit jeder Stufe auch die Widerstandswürfe gegen Schaden um 1 reduziert, und krassere 6+Stufen besitzt. 8) ]
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Gibt aber keine zusätzlichen Würfel um zu absorbieren. Und der Nachteil vieler Disziplinen der Cathayer ist die Dauer die sie brauchen sie zu aktivieren.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Nochmal extra für Dich:

[Als Erklärung, Ironmountain funktioniert wie Fortitude, mit dem Unterschied, das diese Disziplin mit jeder Stufe auch die Widerstandswürfe gegen Schaden um 1 reduziert, und krassere 6+Stufen besitzt. 8) ]
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Tut mir leid, aber das tut sie nicht. Sie gibt keine zusätzliche Würfel für den Absorbtionswurf. KotE Companion, S.72.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Dann müssen wir zwei unterschiedliche Bücher haben....
In meinem steht dieses eindeutig drinnen....
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

ISBN 1-56504-223-9, WW 2901 $19.95 U.S.

Ich schick dir mal das Zitat und du darfst mir dann erklären wo du da etwas von zusätzlichen Würfeln liest.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Serpentis und Stärke=> Zunge + Treffer = Amaranth :D
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Mortis 2, Kuß der dunkeln mutter:

Du fürst eine Bißattake aus, der gegner darf ausweichen, aller Schaden der überbleibt wird verdoppelt.

Kosten: 1 BP
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ich liebe es immer wieder, wenn man den ganzen Leuten mit ihren Fängen und Klauen einfach eine gute Klinge entgegen halten kann.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Stufe r kann dich sofort in starre fallen lassen, 4 Läßt dich sogar nichtabsorbierbaren SHS +2 Würfel absorbieren.

Messer, nett....
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Hm, du redest von der Disziplin aus der 1. Edition? Und "nicht zu absorbierenden" Schaden kann man nicht absorbieren ;) Kenne das alte Mortis nicht, aber solange die Kräfte nur auf Berührung wirken berühr du mal ein Messer, dass die mit Stärke die Gliedmaßen abschneidet.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Stufe 5

Es gibt den Pfad der Dunklen Mutter/der 4 Säfte
Stufe 1: Das Opfer bekommt Todesvisionen und verliert 1 Würfel aus allen Würfelvorräten, Dauer=Manipulationswert des Anwenders in Tagen, Kosten:-

Stufe 2: Nach einer Bißattack, nachdem der Gegner ausgewichen ist wird der SHS verdoppelt. (Der gegner könnte wenn er Seelenstärke has versuchen 3 SHS versuchen zu absorbieren, allerdings wird vor dem Ablsorbationswurf der SHS auf 6 verdoppelt) Kosten: 1 BP

Stufe 3: Kosten: 2 BP
Mögliche Efekte: A: Alle Würfelvorräte werden für den Rest der Szene un 2 Rediziert.
B: Alle T oder SHS Wunden die das Opfer erleidet ziehen eine Runde Später eine weitere T oder SHS Wunde nach sich.
C: Das Opfer erleidet soviele T Wunden wie der Anwender Wiederstandsfähigkeit besitzt. Rüstung wird dabei Ignoriert.
D: Das Opfer kann für den Rest der Szene keine Willenskraft mehr einsetzten, Willenskraft Würfe werden un 2 Erschwärt.

Stufe 4:
Erlaubt dem Anwender Hinter das Leichentuch zu sehen und mit Geistern zu Kommunizieren. Ausßerdem erhält er 2 Würfel zum Absorbieren von jeglicher Art Schadens. Kosten: 5 BP

Stufe 5:
Erzeugt eine Nebelwolke. Jeder in dieser Wolke muß sich auf die effektivste Art, die ihm zur Verfügung steht selbst Töten. Vampiere fallen augenblicklich in Starre. Kosten: 1 BP + 1 WKP

Kompendium für Erzähler zu Vampire aus der Alten Welt (2.Eddi)

Pfad des Verfalls:
Stufe 1:
Läßt einen Leichnahm zu Asche zerfallen. Kosten: 1 BP

Stufe 2:
Läßt das Opfer Bewegungunfähig werden. Kosten: 1 WKP

Stufe 3:
Es wird ein Körperteil Berührt, sofort 2 SHS, Das Körperteil verdorrt, und ist Nutzlos bis der Schaden vollständig geheilt ist. Wenn keine Heilung möglich ist Verfault es am Leib. Kosten: 1 WKP

Stufe 4:
Das Opfer wird Krank. Wirkt auch auf Kainiten und andere Übernatürliche Wesen!
Auswirkungen:
KK und Geistesschärfe sind halbiert (abrunden),
-1 GE,
+1 BP um erwachen zu können, alles andere -1 Gesundheitsstufe,
Nach jedem Trinken/essen Selbstbeherrschungswurf, sonst sorfortiges Erbrechen
Kosten: 1 WKP

Stufe 5:
Kosten: 2BP + 1WKP
Sukt Blut auf einen Feind, Große Teile zerfallen zu Asche. Jeder Erfolg beim Aktivierungswurf entspricht 1 SHS

Pfad des Leichnahms

Stufe 1: Man verwandelt sich oder einen anderen in eine Leiche. Kosten: 1 BP

Stufe 2: Kosten: 1WKP für eine Szene werden alle Verwundugsabzüge ignoriert.

Stufe 3:
Kosten: 1 WKP
Schwirigkeit für alle Würfe +2

Stufe 4:
Kosten: 1 WKP
Für eine Anzahl von Runden die der Erfolge beim Aktivierungswurf entsprechen erhält man volgende Vorteile:
-Immun gegen Sakrale, Geweihte gegenstände (Wahrer Glaube)
-Immun gegen Raserei und Rötschreck
-Sonnenlicht wird zu Schlagschaden. Aber auch nur an einem Sonnigen Wolkenlosen Tag, wenn ma zu viel nackte Haut zeigt.
-Immun gegen Pfählen
-Feuer macht nur Tötlichen Schaden

Stufe 5:
Kosten 12 BP

Ums ganz kurz zu formulieren:
Nimm alle Vorteile eines Vampiers und alle Vorteile eines Menschen.
Vergess die Nachteile, und Summiere die Vorteile, und du hast in Etwa die Wirkung dieser Diszi-Stufe. Hält 24 Stunden.

GRW zu Vampire aus der Alten Welt (2. Eddi) unter der Diszipin Mortis

Die anderen 3 Pfade beschreib ich später mal.

Ein Ritual Noch:

Gefräziger Schimmes, Stufe 2

Du kannst einen Schimmelpunkt erzeugen. Und Mehrere in ein Gefäß geben. Benetzt du einen feind damit bekommt er (sagen wir mal du hast 5 Punkte drin) in der
Runde 1: 5 W10 SHS
Runde 2: 4 W10 SHS
Runde 3: 3 W10 SHS
Runde 4: 2 W10 SHS
Runde 5: 1 W10 SHS.

Es kostet 4 EP dieses Standardritual zu erlernen.

Wenn du einen Kappa spielst sind deine CLD: Auspex, Seelenstärke und Mortis.

Willst du einfach nur alles klein machen spiel eine Lamia

CLD: Mortis, Stärke, Seelenstärke

Hale ich für recht effektiv, wenn du was töten willst.
 
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