Wer von euch spielt ein Instrument?

Das dauert jetzt nen bisschen!

also da wären:

Dudelsack
Flöte (sopran und Alt)
wisle (ich glaub so wird das geschrieben, also ein metalrohr mit Plaste mundstück)
Habs mit gitarre versucht, wollt ich aber dann doch nicht.
Ach ja tröte

ich glaub jetzt hab ich alle.

Auf bald The Pike
 
@Pike
Meinst du die Tin whistle, dieses irische Teil?

Ich selbst hab mal Schlagzeug, Jambe, Bongos und so was gespielt... alles wofür man nicht musikalisch sondern nur (achtung Kalauer) taktvoll sein muss...:D
 
Gitarre, Bass und Schlagzeug - alles allerdings eher stümperhaft... Gut, Schlagzeug mach ich auch noch nicht sooo lange.
 
Zur Zeit Tin Whistle, ich hab aber mal mit ner Querpfeife (Metall, das Teil ohne Klappen) angefangen und wenn ich Glück hab, dann bekomm ich demnächst eine irische Querpfeife in die Griffel. ;)
 
Nun ....Viva la percussion!
gibt in dem Sektor nix was ich nicht spielen kann...von Surdo über Caixa bis zum Chocalho...alles dabei

Sambistas dieser Welt vereinigt euch!!!!!!!!!!1
 
Sind ja nicht viele Trommler hier......
Schade eigentlich....aber jetzt habt ihr hier noch den fehlenden Drummer.

Spiele jetzt seit ca. (mein Schätzungsvermögen ist grottich) 2-3 Jahren. Hab aber nur mal kurz bei nem Kumpel von mir Unterricht gehabt.

Da ich ja jetzt Berufstätig bin und die Kohle einigermaßen stimmt,wollt ich mir ein neues Schlagzeug holen......Aber dann!!!!! Auto kaputt, Klammotten für Brüderchens Konfirmation.....etc.
Das dauert doch noch ein paar Monate
Und dann kommt noch der Platzmangel dazu.....Naja vielleicht kommt das Teil dann in die Garage von meiner Frundins Eltern....ma schaun

Naja
Also bis denn dann
 
Angefangen habe ich mit Blockflöte in der Grundschule.
Meine Eltern haben mich dann zum Klavierspielen verdonnert, was ich zwar einigermaßen kann, aber nicht richtig...

Als ich den Unterschied zwischen Klavier und Gitarre erkannte (Ein Klavier zum Lagerfeuer mitnehmen ist viel schwieriger als eine Gitarre, dafür brennt das Klavier länger...:rolleyes: ) habe ich mir die Gitarre meines Bruders geschnappt und habe mir selbst Gittarespielen beigebracht. Mittlerweile habe ich eine 11-saitige Western (die eine reißt andauernd :p).

Für die Mittelalter-Szene habe ich mir dann irgendwann eine Sackpfeife in Dmoll gekauft. Diese war aber etwas zu groß (der normale Größenwahnsinn), so daß ich ihn später gegen eine Laute getauscht habe. Aber ich vermisse den Dudelsack sehr und ich werde mir hoffentlich in diesem Jahr noch einen neuen zulegen können. Dann aber in paar nummern kleiner.

Ansonsten spiele ich noch ein klein wenig mit verschiedenen Flöten (aus Ton, oder auch Alt-Flöte) herum, kann auf der Zitter ein paar Weihnachtslieder spielen und bekomme Töne aus einem Degeredoo (oder wie man das schreibt), aus einem Horn und ich kann ein wenig Trommeln.


Die Musikrichtung ist dabei bunt verwürfelt. Für das klassische Lagerfeuer viele Oldies und bekannte Stücke deutscher und internationaler Interpreten. Ansonsten sehr gerne Reinhard Mey und Hannes Wader. Dazu kommen dann noch eine große Reihe an Mittelalterlichen Texten.

Gruß vom Gerd
 
ginnar, paß auf wenn du dir nen dudelsack kaufst. es gibt welche wo du nur mit ein/zwei bordunen töenen hinkommst, wird nen bisschen schlecht, für nen paar mehr als drei lieder. nur so nen tipp
 
Naja, also in der Schule haben wir Keyboard gelernt, aber spielen kann ich wohl kaum noch. ;)
Hab auch mal Geige gelernt, aber davon dürfte nach über 10 Jahren nichts mehr hängen geblieben sein...
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre...angefangen mit klassischer und übergegangen in elektrische. Dudelsack wär was tolles...aber WO lernt man sowas?
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Also als ich klein war, wollte ich mal Schlagzeug spielen, aber mittlerweile wären mir Klavier oder Cemballo lieber. Bis auf Trillerpfeife und etwas Triangel kann ich aber nix. :D
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Scaldor schrieb:
Bis auf Trillerpfeife und etwas Triangel kann ich aber nix
[murmel]...doch...Arschgeige & Backpfeife...[/murmel] :D

Ich kann leider gar nix spielen, höchstens das gleiche wie Scaldor. Aber dafür kann ich auch nicht singen.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Theris schrieb:
[murmel]...doch...Arschgeige & Backpfeife...[/murmel] :D

Du hast mein Alpenhorn vergessen, auf dem Fairy so gerne spielt! :D :eeek: :koppzu: :koppzu: :koppzu:

Theris schrieb:
Ich kann leider gar nix spielen, höchstens das gleiche wie Scaldor. Aber dafür kann ich auch nicht singen.

Dito! Aber ich kann gesanglich die Badezimmerfliesen zum Vibrieren bringen! :D
 
Zurück
Oben Unten