Wer von euch spielt ein Instrument?

AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Also......ich hatte vor Jahren Klavierunterricht und hab es gehasst. Später auch 1 Jahr Querflötenunterricht. Heute spiel ich 5string-banjo und singe inner Band, aber nur so als Hobby. Für mich alleine spiel ich git und will damit auch weitermachen.
Im Nachhinein bin ich froh über die Grundlagen, die ich beim Klavierunterricht gekriegt hab, denn das konnt ich alles für die anderen Instrumente brauchen.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Theris schrieb:
[murmel]...doch...Arschgeige & Backpfeife...[/murmel] :D

Also, da halte ich mit und erhöhe um Achseltuba... :rolleyes: :D

Ansonsten gab es da mal diesen mehrwöchigen Grundlagen-Schnupperkurs Schlagzeug in der Mittelstufe (Äonen ist es her). Ein wenig ist hängen geblieben und wenn ich irgendwann mal das nötige Kleingeld habe, dann ist so eine Schießbude fällig. :drummer:
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Aaalso: Irgendwann mit Keyboard angefangen, was wir dann auch im Musikunterricht gebraucht haben. Aber als ich Trompete gelernt hab, hab ich das aufgegeben.Ab der 5. Klasse hab ich angefangen, Trompetenunterricht zu nehmen, hatte ich auch bis 12. Hab in der Schule in der BigBand und im Symphonischen Blasorchester mitgespielt außerdem in ner Kapelle und zu Weihnachten rum im Jugendbläserkreis. Hmmm ach ja und dann hatte ich mal nen Jahr Klavierunterricht. Spiele mehr schlecht als Recht, aber wenn dann Chopin weil den find ich cool. Mit Trompete auch eher klassik gespielt, von Hummel und Hayden die Trompetenkonzerte und sowas.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich habs endlich geschafft und mir ein neues Schlagzeug gekauft.......(hab hier irgendwann noch reingeschrieben das es bald soweit sein sollte, ist aber schon ein bischen her). Habs mir jetzt vor ein paar wochen kegauft......nich billig aber SAU GEIL!!!!
Hab jetzt auch einen Proberaum und mach dort mit zwei Kumpels (Gitarre u. Bass) musik.
Autogramme könnt ihr jetzt schon mal bestellen, noch mach ichs!!!! muahhhhaahhaaahaaaa
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich war bis ich 16 oder 17 war Bassistin in ´ner 3-Akkorde-Garagenpunkband.

Aber leider hat sich da an Können recht wenig erhalten. Ab und zu nehm ich auch noch mal den Bass oder ´ne Klampfe in die Hand, aber mir fehlt leider die Zeit, um die Grundlagen wieder richtig drauf zu kriegen.
Vielleicht später mal . . .
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

??? COOL!!! Du spielst auch Trompete??? Was spielst du denn da? Weil ich habs leider aufgegeben weil ich a keine Zeit hab und b finde, dass alleine spielen für mich keinen Spass macht.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab lange Zeit Gesangsunterricht genommen (modern, nicht klassisch) und singe immer noch, nebenher spiel ich seit 3 Jahre Gitarre.
Klavier hab ich als Kind mal gespielt, aber schon mit 11 oder so aufgehört...
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Also in der Grundschule hab ich (wie alle anderen übrigens auch) Blockflöte gespielt. ;)

Heute spiele ich noch ab und an Gitarre - habe eine schöne Western von Ibanez von meinem Papa... öhm... geliehen. :rolleyes:
Tjaaa, kann das aber leider nicht mehr so gut wie früher. Das mit dem Verlernen geht wirklich schnell!
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Verlernen...das kenne ich. Wenn man schon lange nicht mehr trompetet hat, dann klingt es, als hätte Mutti ihr altes Staubtuch darin vergessen, wenn man wieder hineinbläst.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Jaaa, ich krieg wieder finger-aua nach einer weile spielen, wegen der saiten, die sich da so schön hineindrücken...
und barré-griffe kann ich gar nicht mehr. :(
und überhaupt hab ich total viele griffe vergessen... *schnüff*
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

just me schrieb:
??? COOL!!! Du spielst auch Trompete??? Was spielst du denn da? Weil ich habs leider aufgegeben weil ich a keine Zeit hab und b finde, dass alleine spielen für mich keinen Spass macht.

Ich war im Posaunenchor. Und da haben wir natürlich die ganzen Klassiker gespielt - also Begleitung zur Gemeinde und so etwas. Irgendwann in Minden auch mal Volksmusik.

<seufz> Ich finde diese Bachchoräle total toll.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Vor Ewigkeiten mal Klavier/Keyboardunterricht gehabt. Schätze ein paar Sachen kann ich noch und mein Yamaha staubt ...äh steht hier auch noch rum^^.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab mein Yamaha hier auch rumstauben, habs sogar mit nach Mainz genommen.
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich spiele Tenorsaxophon. Leider übe ich seit meine Kids auf der Welt sind ziemlich wenig und bin schlecht geworden. Irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß das mal wieder besser wird. :rolleyes:
 
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Cello.
Ab und zu versuch ich, die Lieder aus dem Schandmaul-Buch zu schrummeln, aber das hört sich irgendwie immer seeeehr komisch an...
 
Zurück
Oben Unten