Wer Fragen hat

AW: Wer Fragen hat

Wie sieht es mit den zum Zaubern nötigen Requisiten aus? Kann ein Magus seinen Spruch einfach "Im Geiste zusammensetzen" und die Wirkung dann auf die Gefallene Welt loslassen, oder ist immer noch ein Hantieren mit Foki, aufsagen von Sprüchen und abtanzen heiliger Schritte nötig, um aus Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen?

Ich gehe mal davon aus, daß man mit bestimmten unterstützenden Maßnahmen einen Zauber verstärken bzw. vereinfachen kann (oder ist das ein Überbleibsel meiner M:dE-Kenntnisse?), aber ist derlei nötig, um überhaupt zaubern zu können?
 
AW: Wer Fragen hat

Grundsätzlich benötigt ein Magus keine Foki, je nach persönlichem Stil können Hilfsmittel jedoch von Nöten sein. Wenn er jedoch einen vulgären Zauber wirkt kann er mit speziellen Foki die Rückkopplung abschwächen.
 
AW: Wer Fragen hat

Das klingt doch schön :)
Auch wenn es natürlich eine erzählerische Farbe aus dem Spiel nimmt, aber ich finde es nicht schlecht :D
 
AW: Wer Fragen hat

AGS schrieb:
Auch wenn es natürlich eine erzählerische Farbe aus dem Spiel nimmt, aber ich finde es nicht schlecht :D
Man kann aber die erzählerische Farbe nach belieben wieder mit einbauen, denn in jeder magischen Tradition (wie Voodoo, Wicca, etc.) steckt ein Stück der magischen Wahrheit Atlantis, teilweise sogar in der Technik der Schläfer.
Also kann man sich fast nach Belieben eine Art bevorzugtes Paradigma erstellen.
 
AW: Wer Fragen hat

Jo.. zum Beispiel Event Horizon nachspielen *g*

Nja, anders als in Ascension gibt es halt in Erwachen halt eine "ultimative Wahrheit", die jedoch irgendwie niemand wirklich beweisen kann ^^
 
AW: Wer Fragen hat

Der Abyss und diese "Höllendimension" aus EH sind sich irgendwie ähnlich genug, als das man dieselbe Thematik ansiedeln kann, ja ^^
 
Zurück
Oben Unten