• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Sycorax

uninterested.
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Weniger als 1000?????
Dann kenn ich tatsächlich 1/250tel aller Dark Ages Fae Besitzer weltweit persönlich???? Krass...
nachdem ich es bei amazon mal für 240 Euro gesehen hab, und ich dann wieder im Sessel sass, hab ich immer wieder mal bei denn unterschiedlichsten anbietern nachgeschaut.

und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Buch ja im moment bei amazon auch "relativ" günstig, knapp an die 80 Euro wenn mich nicht alles täuscht
Ich hab das Dark Ages Fae grad für gut 50 Euro erstanden und finde, ich bin immer noch gut weg gekommen. Ich freu mich jedenfalls und wollte Euch alle an meiner übergroßen Freude teilhaben lassen! :]
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Na, ich weiß nicht. Bei so hohen Preisen muss man ja die nächsten 30 Jahre rund um die Uhr Dark Ages: Fae spielen, damit sich das lohnt:] .

Die fünf großen Startspiele Vampire, Werwolf, Magus, Wraith und Changeling hatten natürlich die längste Zeit, eine große Anhängerschaft zu sammeln.
Ich glaub von denen wird Wraith am seltensten gespielt, auch weil es nie ins deutsche übersetzt wurde. (Neben Vampire ist es allerdings mein Hauptsystem, so kanns gehen.) Da haben es Jäger und Dämonen noch besser, die einfach von einem bekannteren und besser etablierten Storyteller-System profitierten.

Von diesen kleinen Systemen, wo es immer nur so 2-5 Bücher gab, schneidet Mumien am schlechtesten ab. Hat den am stärksten einschränkenden Hintergrund und ist meiner Meinung nach mehr ein NSC Generator, als ein spielbares System. Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass jemand Dark Ages: Inquisitor spielt.

Die ganzen Supplements Gypsy, Eos, etc. sind keine eigenständigen Systeme. Werde ich jetzt mal vernachlässigen, ist auch müßig die alle aufzuzählen.
 

kshatriyya

Andabates
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Aaalso, wenn W:tWW hier als eigenständiges System steht, kann man Land of Eight Million Dreams eigentlich auch gelten lassen, oder?
Das ist nämlich eines meiner absoluten Lieblingsspiele und sicher auch ein Favorit für den Titel "am seltensten gespieltes WoD-System"...
 
N

Nin

Guest
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

kshatriyya schrieb:
(...) Land of Eight Million Dreams (...) eines meiner absoluten Lieblingsspiele (...)
Du hast nicht zufällig Lust ein Forum Runde anzubieten?
 

Horror

Cenobit
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Au ja, so ein Dachs oder diesen coolen Schnitter Typen mit den langen Klauen wäre schon was feines!!! :D ;)


H
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Orpheus ...

Eigendlich nie gespielt (aber zumindest mal einen Chara erstellt)
Dabei häte das Spiel meiner meinung durch aus Potenzial gehabt !
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Ich kann auch nicht verstehen, warum Mumien, aber nicht Orpheus ins Deutsche übersetzt wurde.

Wie bereits gesagt wurde, da hätte ich mehr Potenzial gesehen.
Ich weiß gar nicht, durch welche Bewertungen solche Entscheidungen zustande kommen.:evil:
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Geht das nicht nach Verkaufszahlen?
 

boogiepop

Neuling
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Hat eigentlich irgendjemand schonmal Kindred of the Ebony Kingdoms gespielt?
 

silent-kid

Ancilla
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Magnus Eriksson schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum Mumien, aber nicht Orpheus ins Deutsche übersetzt wurde.

Wie bereits gesagt wurde, da hätte ich mehr Potenzial gesehen.
Ich weiß gar nicht, durch welche Bewertungen solche Entscheidungen zustande kommen.:evil:


Liegt daran, dass Mumien wesentlich früher übersetzt wurde. In dieser späten Phase sind nur noch die Bücher der Hauptlinien übersetzt worden.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Also, wenn wir die ganzen kleinen außen vor lassen, war am ende die offizielle statistik von WW wie folgend (Vom beliebtesten zum unbeliebtesten):

1.) Mage
2.) Vampire
3.) Werewolf
4.) Changeling
5.) Hunter
6.) Waith

Bei den Historischen:

1.) V:tDA /DA:V
2.) Sorcerer's Crusade
3.) Wraith Great War
4.) Lang lang nix
5.) Werewolf Wild West
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Magnus Eriksson schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum Mumien, aber nicht Orpheus ins Deutsche übersetzt wurde.

Wie bereits gesagt wurde, da hätte ich mehr Potenzial gesehen.
Ich weiß gar nicht, durch welche Bewertungen solche Entscheidungen zustande kommen.:evil:

Es war auch viel "Uns passt das nicht" im spiel. Wraith wurde ja damals nicht übersetzt, weil Olli Hoffmann das spiel nicht mochte...
 

daimeon

Neuling
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Bei Orpheus bin ich mir ziemlich sicher das das daran liegt das die die alte WoD eingestampft haben.
Das hätte in der englischen Version schon mindestens noch einen Monat Playtesting gebraucht um ein paar Konsistenzfehler auszubügeln. Das ist nur 90% fertig und dann noch eben auf den Markt geworfen bevor es mit der WoD zuende ist.
 
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Von den HardcoverBüchern würde ich Orpheus als das ungespielteste sehen.

Von den anderen würde ich Mafia oder Gypsies nehmen wobei ich da Mafia sagen würde, da Gypsies noch irgendeinen Reiz hat im gegensatz zu Mafia .... (da spiel man lieber nen Giovanni ;))
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Mage als beliebtestes Spiel? Ich würde es gerne so sehen, aber glabe kaum, dass dem so ist.
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Ja, und DArk Ages: Werewolf fehlt auch.
 

silent-kid

Ancilla
AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Jain...
es gab eine 2nd Ed. Werewolf DA, das sich in der Werwolf Riege findet und nicht in der Dark Ages.

Selbstständig ist es damit auch nicht, aber es gehörte nicht zur DA-Serie.

Ich glaube es ist sehr schwierig zu sagen, was weltweit am liebsten oder am häufigsten gespielt wird.
Das was ich am liebsten spiele ist selten das, was ich auch am häufigsten spiele.
Außerdem ist so unglaublich viel vom Spielleiter und dessen Leitstil abhängig, dass ich z.B. Kindred of the East erst vor nem Jahr wirklich schätzen lernte.
Changeling, Werewolf, Mummy und Wraith würden mich unglaublich reizen, aber gespielt habe ich sie noch nie, egal in welcher hist. Form.
Dafür spiele ich häufig Hunter und Vampire.
Relativ selten Mage oder andere kleine Systeme

Momentan spiele ich gar keine WoD, was echt schade ist. Meine Gruppe löst sich nämlich jetzt endgültig auf.
Eine Mitspielerin hat sich selbst rausgekickt, eine ist schon vor zwei Jahren nach Halle gezogen, einer nach Berlin, einer ist ausgestiegen, weil er jetzt als Arzt keine zeit mehr hat und einer zieht jetzt nach Halle. Subba! :wand:
Die einzigen die jetzt noch da sind, ist meine Freundin und ich. Und selbst uns trennen 50km.
Offensichtlich brauch ich neue Leute für regelmäßige Runden. Oder ich gebs auf...

naja, ich geh jetzt mal wieder Schwerter latexen... Muss doch alles bis Conquest fertig sein...
 
Oben Unten