Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Nex, 8. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Naraku

    Naraku Mr. Mr.

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich habs zwar zuhause, aber noch nicht gelesen.
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    ... und von Trinity am wenigsten: Adventure!
     
  3. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Adventure hab ich zuhause aber auch noch nie gelesen. Aber das wird noch.
     
  4. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Na ja, Trinity ist aber nicht WoD, oder?
     
  5. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Nicht WoD, aber WW.
     
  6. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Zählt Hunter als großes System? Ich würd ja fast sagen, dass das Spiel auch sehr weit unten anzusiedeln ist ... immerhin wirds von vielen ja auf Grund der Übernatürlichkeit verschmäht.
     
  7. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Hunter finde ich eines der schönsten Spiele. Wir haben ne Kampagne seit über zwei Jahren am Laufen. Zwar in letzter Zeit sehr selten, aber immer wieder einmal. Mein Richter ist ziemlich heftig geworden über die Zeit. Hat aber schon zwei Freunde verloren und einen "Schützling" der Selbstmord begangen hat.

    Wir spielen das spiel nicht auf Ghostbuster-Art, sondern sind, wie sich das ja eigtl. gehört, stink normale Menschen.
    Mein Chara ist Penner und die anderen Studenten, Kfz-Mechaniker, Buchhändler.

    Naja, ich find Hunter einfach ein super schönes system!

    Auch wenn man zugegebener Maßen den ganzen Horror auch mit Inquisition oder Hunters Hunted oder ähnlichen hinbekommt.
     
  8. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich bin auch der Meinung, dass Hunter ein sehr gelungenes Spiel ist. Ebenso wie Wraith und Changeling. Trotzdem werden die Perlen der WoD vergleichsweise wenig bespielt, glaube ich.
     
  9. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Und mit was?

    Mit Recht.

    mfG
    rmn
     
  10. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Keine Ahnung der Mann :p
     
  11. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Lieber keine Ahnung asls kein Geschmack. :D

    mfG
    rmn
     
  12. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich hab ja nicht alle WoD-Systeme, aber von denen, die ich habe, habe ich am wenigsten: Mumien gespielt. Scheiß System.
    Am meisten: Vampire/Jäger.
     
  13. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich würde fast vermuten, Projekt EOS ist auch so ein Kandidat auf dem Platz "Am wenigsten gespieltes System". Wurde das eigentlich schon erwähnt ?
     
  14. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich würde Project Twilight gar nicht einmal als System führen, insofern...

    mfG
    rmn
     
  15. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Naja, ist irgendwie so ein Mittelding zwischen Eigensystem und Zusatzband. Einerseits spielt man eine eigene "Gruppe" der WOD, andererseits brauchte man immer noch ein Grundbuch (war das nicht Werwolf oder so ?), um das spielen zu können. Das ist vermutlich auch der Grund, warum es so ein wenig in der Versenke verschwunden ist (Eigentlich schade, ich finde das Konzept besser als das von Hunter. Keinen Superkräftefirlefanz sondern ganz normale Polizisten, die sich allein auf kriminalistischen Spürsinn verlassen um dem Übernatürlichen auf die Spur zu kommen !)
     
  16. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Für meinen Geschmack war auch Project Twilight schon nicht mehr "normal" genug.

    Aber für mich immer noch definitiv besser als Hunter (das neben merkwürdigen Kräften noch ganz andere Nachteile für mich mitbrachte).

    mfG
    rmn
     
  17. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Macho Woman with Bug Guns... jeder redet drüber, kaum einer hat das regelwerk, keiner spielt es ;)

    Ach so, WoD Forum... Öhm... Gibt es Wraith Dark Ages?
    überhaupt? Mummy vielleicht, da habe ich noch nei ne Runde gesehen, nur Leute die es neben her für Runden nutzen.
     
  18. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Wo Spielen die in Asien?
    Lasst uns New York bei Nacht Live Spielen in Erkelenz*G*
    nein sorry konnte ich grade nicht unterdrücken....

    Also ich würde sagen das eins der wenigsten gespielten Hauptsysteme wohl Wraith ist. Nebensysteme/Untersysteme.....gute Frage Demon Hunter X und WW WW.... vielleicht noch Kindred of the Ebony Kingdom...
     
  19. Naraku

    Naraku Mr. Mr.

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich hatte da mal eine Runde am Laufen, die bestimmt mal wieder kommen wird.

    Ansonsten würde ich Wraith: The Great War noch nennen.
     
  20. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Mafia, Sorcerer, Demon Hunter X, Kinfolk, Kinain, Inquisition, Arcanum, Bygone Bestiary, Blood Dimmed Tides und Gypsies. (Wenn man die alle als eigene Systeme werten will, und nicht als Zusatzregelwerke für größere Systeme!)
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden