Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Nex, 8. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne einmal wissen, welches System am seltensten gespielt wird bzw von den wenigsten.
    Gibt es viele Sorcerers Crusade Spieler oder Victorian Ages, etc.?
    Und was spielt ihr am liebsten von denen?
     
  2. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    mein Tip wär Wechselbalg!
     
  3. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Also, ich hab schon Sorcerers Crusade gespielt, aber mir ist das zu wenig modern. Keine Ahnung, wie verbreitet das ist. Bei den anderen WoD-"Exoten" habe ich leider überhaupt kein Vergleichsmaterial.

    Clear Ether!
    Stayka
     
  4. AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    und der Preis geht (zu mindestens nmM) an Werewolf Wild West, das empfinde ich als exotischste und seltenst gespielte Nebensystem der wod, obwohl Dark Ages Fae aufgrund der niedrigen Auflage auch nicht häufig gespielt wird.

    Gruß der Nachtmensch :)
     
  5. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    hmm, ja Werewolf Wild West ist glaub ich recht ungewöhnlich. Ich kenne jetzt zwar keinen der Victorian Age spielt, aber ich denke das ist nicht soooo abstrakt.
    Hengeyokai für Werewolf dürfte auch selten gespielt werden, ebenso Kindred of the Ebony Kingdom.
     
  6. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich kenne sogar Hengeyokai Livespieler :D

    Sorcerers Crusade spiele ich leidenschaftlich gerne und ich glaube das ich damit nicht alleine bin. Meine Tips wären: Werewolf: The Wild West und Kindred of the Ebony Kingdom.
     
  7. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Im IRC haben wir schon geraume Zeit eine Hengeyokai-Runde. Ich denke, die Ebony-Sache ist wohl mit am seltensten. ^_^
     
  8. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Bei den (ursprünglichen 5) Hauptlinien wäre mein Tip Wraith oder Changeling.

    Kindred of the Ebony Kingdom wird sich meiner Meinung nach den letzten Platz mit Werewolf: The Wild West und Mummy teilen.
     
  9. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    @Agro: Hui. Ich nicht. Also wie gesagt, meiner Meinung nach kommt das selten vor, deine Bekannten sind für mich dann halt die ersten von denen ich höre das sie es spielen. Ich würd das selber gern mal spielen aber meine Gruppe ist dagegen *schulterzuck*
     
  10. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Wir hätten beinahe mal eine Sorcerers Crusade-Runde gehabt, die Gruppe pausierte dann allerdings für längere Zeit, ehe wir damit überhaupt begonnen hatten. Spielen (oder leiten) würde ich es jedenfalls schrecklich gern einmal!
     
  11. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Sorcerer's Crusade ist Hammergeil zum spielen! Wer auf Mantel und Degen steht, Drei Musketiere oder Den Mann in der Eisernen Maske, Piraten der Karibik etc. ist da verdammt gut aufgehoben. Und dann natürlich den Clash zwischen Order of Reason und Traditionen, die ganzen Bygones und Bestiaries etc... Sehrsehr geil!!!!

    Victorian Age leitet meine Freundin gerade...

    Werewolf Wild WEst ist auch sehr schön zum spielen! Lohnt sich wirklich und mit dem Poker Deck sehr lustig! Ich steh auf Arkana Karten ;)

    Noch nie gespielt habe ich Mummy und Wraith.

    Ich glaube dass der wohl seltenst gespielte Offspring aber definitiv Kindred of the Ebony Kingdom sein dürfte! Wobei das eigtl. ein System zur Mischung mit der restlichen World of Darkness ist und weniger als eigenes System gedacht sein sollte. Sonst würde ich als seltenst gespieltes System "Gypsies", "Bygone Bestiary" oder "Blood Dimmed Tides" listen! Die sind ja auch alle nur Add ons!
    Hengeyokay sehe ich übrigens auch in dieser "Add on"-Schiene für andere Syteme: In diesem Fall halt Kindred of the East!
    Sehr selten dürfte wahrscheinlich auch Wraith The Shoa gespielt werden und solche Sachen wie Arcanum, Autumn People und Quick and the Dead und sowas. Wohingegen ja Projekt EOS recht häufig vorkommt!
     
  12. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Von den großen Hauptsystemen ist sicher Wraith das am wenigsten gesielte. Ich glaube selbst Changeling gabs mehr.

    Von den Settings, die zu einer anderen Zeit spielten ist es sicherlich Werewolf: the Wild West und Wraith: the Great War.

    Bei den sonstigen Hardcovern: Mummy: the Resurrection und Kindred of the Ebony Kingsom.
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Also ich leite derzeit eine Werwolf: the Wild West runde und eine Changeling Runde gestartet wird demnächst Project Eos: Wraith hatten wir schon...

    ich persönlich würde auf die minderen Übernatürlichen tippen... auch wen sie keine richtigen Systeme sind, denke ich das diese am wenigsten von Runden als eigene Chars gelenkt werden.
     
  14. Nin

    Nin Guest

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    "Welches System wird am seltensten gespielt?"
    Ich komm mal von der anderen Seite: Am weitverbreitesten sind Vampire, Werwolf und Mage ... alles andere fällt für mich in die Rubrik 'selten gespielt'.

    "Lieblinge?"
    Meine Lieblinge aus der Sparte selten gespielte WoD System sind Changeling und Wraith.
     
  15. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    oh, fast vergessen.
    Orpheus wird völlig zu Unrecht selten gespielt. Über den Inhalt (besonders das Ende) der Kampagne kann man sich natürlich streiten; wie immer gefällts manchen, andern nicht.
    Aber vom System, der groben Hinergrundgeschichte und der Atmosphäre ist das wirklich großartig. Und es hat den "Vorteil" gegenüber Wraith das es im hier und jetzt spielt, man spielt schließlich eine noch lebende Person, die ihren Geist von ihrem Körper trennen kann (ja ich weiß es gibt auch andere). Meiner Meinung nach eines der besten Systeme die WW hervorgebracht hat.
     
  16. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    ... wie deine Signatur beweißt! :D

    Seh ich übrigens genauso. Leider haben wir nur ein paar mal kurz reingeschnuppert. will unbeding die Kampagne aber mal spielen!!!
     
  17. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Meine Spieler und ich fanden die Kampagne auch sehr gut. Man darf nur nicht den Fehler machen und sich an die Vorgabe halten auch als Meister den Spielern immer nur ein Buch voraus zu sein um das selbst auch als spannend zu empfinden. Das geht in die Hose.
     
  18. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Hm... das steht auch bei mir noch auf der Liste zum Leiten, muss es nur noch lesen.
    Mumie ist wirklich so selten? Mein Schatz hat mal ne Gruppe geleitet, in der ich mitgespielt hab und die hoffentlich bald wiederbelebt wird. Aber zZ ist das halt etwas schwer...
     
  19. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Ich habe einige Jahre sehr gerne Changeling gespielt und spiel jetzt auch schon eine Weile Mumien. Ich finde beide Spiele sehr schön, habe aber oft Schwierigkeiten Mitspieler dafür zu finden. Auch auf Cons wurde schon so manches Mumienspiel mangels Teilnehmer gestrichen.

    Ich könnt jetzt nicht behaupten, daß Mumien das am seltensten gespielte System ist aber besonders beliebt ist es bestimmt nicht. Leider! ;)
     
  20. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Welches System wird am seltensten gespielt? Lieblinge?

    Trinity spielt auch kein Aas!
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden