oD&D/AD&D Welches System spielt ihr?

Welches System spielt ihr?

  • Gygax/Arneson (Swords & Wizardry)

    Stimmen: 2 9,5%
  • Holmes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moldvay (Labyrinth Lord)

    Stimmen: 3 14,3%
  • Mentzer oder Rules Cyclopedia

    Stimmen: 2 9,5%
  • AD&D 1. Edition

    Stimmen: 2 9,5%
  • AD&D 2. Edition oder 2.5 Edition

    Stimmen: 12 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
... wenigstens noch ab und zu?

Zur Klärung:

Gygax/Arneson D&D aus dem Jahre 1974 (oder SWORDS & WIZARDRY WHITE BOX RULES) sieht so aus:

dd-obox.jpg




Holmes D&D von 1977 sieht so aus:

dd-1box.jpg





Moldvay D&D von 1981 (oder Labyrinth Lord) sieht so aus:

dd-box.jpg





Mentzer D&D von 1983 / Rules Cyclopedia D&D von 1991 sieht so aus:

dd-bbox.jpg


oder

dd-rc.jpg




AD&D 1. Edition von 1978 ( oder OSRIC) sieht so aus: (zumindest das Spielerhandbuch das 1983 in D erschien)

shb1.jpg




AD&D 2. Edition von 1989 oder AD&D 2.5 Edition sehen so aus:

shb2.jpg


oder

shb2a.jpg
 
AW: Welches System spielt ihr?

Aktuell keines, aber wenn, dann läge meine Pröferenz bei 1E/OSRIC wegen der größeren Optionenzahl und der stärkeren Vercrunchung der Klassen.
Außerdem hat es Assassinen :)
 
AW: Welches System spielt ihr?

Ich habe mir gerade die WHITE box Regeln ausgedruckt und die waren ja damals so arm, die hatten nicht einmal Diebe (Die kamen erst im Supplement 1: Greyhawk dazu). Und Assassinen sindso neumodischer Schnickschnack, die gab es beim ursprünglichen D&D erst mit dem Supplement 2: Blackmoor.

Ich habe sogar extra nachgeschlagen...
 
AW: Welches System spielt ihr?

Auch OSRIC, aber mein Kreuz habe ich mal bei AD&D 2nd gemacht...
 
AW: Welches System spielt ihr?

Vielleicht hätte ich mehrere Antworten erlauben sollen, ich selber leite zwar eine Labyrinth Lord-Kampagne, spiele aber in einer AD&D 2E Runde.
 
AW: Welches System spielt ihr?

Ich würde auch Hackmaster und C&C aufnehmen. Letzteres kennt mich nämlich als Wizard (noch 2. Stufe - aber das wird, das wird).
 
AW: Welches System spielt ihr?

Ich plane ja mal wieder eine Planescape-Runde ins Leben zu rufen, von daher AD&D 2e
 
AW: Welches System spielt ihr?

Planescape ist wirklich abgefahrener Kram! Neben Dark Sun eine meiner Lieblingsabwechslungen zur klassischen High Fantasy!
 
AW: Welches System spielt ihr?

Ich habe es ehrlich gesagt nie so sehr mit "klassischer" High Fantasy gehabt, weswegen sich bei mir Spelljammer, Dark Sun und Planescape eifrig um Platz 1 bei mir prügeln...
Ansonsten is mir "klassische" Sword & Sorcery lieber...
 
AW: Welches System spielt ihr?

Momentan keines.

Zunächst Mentzer D&D, dann 1st Ed. AD&D und gen Ende 2nd Ed. AD&D

Gerne würde ich aber Hackmaster spielen, weil das viele der Schwächen von D&D beseitigt ohne an Flair zu verlieren.
 
AW: Welches System spielt ihr?

Aktuell keines, aber ich habe das Große Buch der D&D Regeln und AD&D 2nd Edition zu Hause.
 
AW: Welches System spielt ihr?

AD&D 2 weil es da die guten alten Lankhmar Supplements in meiner Sammliung gibt. :D
 
AW: Welches System spielt ihr?

Spiel oder besser Leite AD&D Second edit. dabei sind die kampangenwelten: Drachenlanze(damit haben wir angefangen), Darksun, Vergessene Reiche, Rabenhorst, Planescape und Spelljammer. haben auch unsere Eigene Welt entwickelt. also Klares Häckchen an AD&D 2end
 
AW: Welches System spielt ihr?

Dark Sun habe ich auch gerade wieder im Hinterkopf. Entweder zwinge ich unseren 2nd Edition Spielleiter da eine Runde anzubieten oder ich bastele es auf Labyrinth Lord um. mal sehen...
 
AW: Welches System spielt ihr?

Wie wäre es mit einem File "How to transport Dark Sun on Labyrinth Lord"? Wäre doch was für dich und BHP, oder Moritz? Und du hättest was zu tun und müsstest im Zug nicht alte Monster Manuals lesen. :p
 
Zurück
Oben Unten