Welches System spielt ihr am liebsten?

Was ist euer Lieblingssystem?

  • Vampire

    Stimmen: 79 52,7%
  • Werwolf

    Stimmen: 12 8,0%
  • Projekt: EOS

    Stimmen: 4 2,7%
  • Wechselbalg

    Stimmen: 12 8,0%
  • Mumie

    Stimmen: 4 2,7%
  • Gouhl

    Stimmen: 1 0,7%
  • Magus

    Stimmen: 20 13,3%
  • Wraith & Orpheus

    Stimmen: 8 5,3%
  • Dämonen

    Stimmen: 10 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

ich habe für die changelinge gestimmt. zwar mag ich vampire (nur p&p - live züchtet mir zu viele deppen und egomanen) sehr gerne, aber changeling hat für mich das gewisse etwas, wo ich meine wirren phantasien ausleben kann. *lach* außerdem wird das power-gaming hier etwas gebremst.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Fehlt Dir nicht eigentlich die Auswahlmöglichkeit "Ich bin ein Wichtigtuer und will immer meine extra Wurst"?
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Teddy, mein lieber Freund, Deine Sorgen sind unbegründet. Ich habe etwas Zeit für Euch.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Teddy, mein lieber Freund, Deine Sorgen sind unbegründet. Ich habe etwas Zeit für Euch.

Das ist schön, werter Preuße, wir würden es aber begrüßen, solche Formulierungen nicht mehr von euch zu sehen, da sie einem aus eurem edlen Stamm nicht wirklich gut zu gesichte stehen...
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Hübsche Menschen wie uns kann nichts entstellen, mein Teuerster! Aber lass uns doch nicht zu weit vom hochspannenden und absolut neuartigen Thema dieser Diskussion abkommen: Ich finde Mage gut
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

So, hab mal für Vampire gestimmt! Hab auch noch nix anderes gespielt :D(also von den Sachen, die in der Liste sind).

Aber Werwolf-GRW hab ich schon gelesen (ach was - studiert!) und das würd mich auch sehr reizen!
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Mage - Ich habe noch kein anderes System gefunden bei dem Kreativität und Einfallsreichtum so sehr belohnt werden würde.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Mage, das beste Spiel das WW jemals verlegt hat (mit geringem Abstand vor Trinity und Pendragon;)). Für die anderen "Monsterspiele" nehme ich sowieso die nWoD.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Ich möchte an dieser Stelle auch die Fahne für das unterschlagenen "Hunter - The Reckoning" hochhalten ... definitiv meine Nr. 1 ... alternativ nehme ich eben Projekt Eos
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

- Wraith (gibt keinen besser ausgearbeiteten Hintergrund für die oWoD)
- Changeling
- Orpheus (beste Kampagnentauglichkeit)
- Vampire (Präferenzreihenfolge von Gruppierungen in der Reihefolge ihrer Qualität und Spieltauglichkeit: Ebony Kingdom> Qincux> Camarilla)
- Mage (bevorzuge Sorcerers Crusade vor dem "modernen" Mage, aber beide gut- zumindest solange Porthos tot ist)
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Immer noch Vampire. War auch mein erstes WoD System überhaupt gefolgt von Magus und Mumie.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Ich möchte an dieser Stelle auch die Fahne für das unterschlagenen "Hunter - The Reckoning" hochhalten ... definitiv meine Nr. 1 ... alternativ nehme ich eben Projekt Eos

Oh ja Hunter ist auch einer meiner Favoriten ... zusammen mit Vampire. Aber allgemein finde ich die ganze WoD ziemlich genial ^^ (Mumie und Wechselbalg ist nicht soooo mein Ding) ...
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Was die Häufigkeit angeht, Magus und (würg) Vampire. Meine damaligen spieler waren total engstirnig und festgefahren auf Vampire, die haben es sogar gehasst, wenn ich oder andere SL mal was aus den anderen Spielen reingebracht habe/n.
Also mein Lieblingsgame aus der WoD, oder besser Setting, ist die ganze Middle-Kingdom Storyline um Die Kuei-Jin, Hengeyokai und Hsien usw. Allerdings fand ich es als SL immer sehr schwer sowas umzusetzen, bei den ein zwei Versuchen die es gab. (-.- evtl ags auch an den Spielern meiner ersten Runde)
Am Katastrophalsten waren eine kleine Werwolfchronik und ein paar Wechselbalg Sessions. Wechselbalg kam bis auf eine Ausnahme bei den Spielern nicht an.
Zu Werwolf muss ich sagen das die Spielerrunden, nie lange hielten und nach drei bis Vier abenden im Sande verliefen. Dabei ist Werwolf, wie ich feststellen musste, anscheinend meine Stärke als Spielleiter.
Am langlebigsten waren bis jetzt immer noch die magusrunden. Ich denke mal das, das am Spiel selber auch liegt, weil man Als Magus-Spieler ein wenig Kreativer sein kann als bei anderen Rollenspielsystemen, bei denen man meistens ein festes Magiesystem hat. (DSA usw.)
Das Wraith-setting find ich auch sehr spannend, schrecke aber davor zurück, das mal mit meiner Gruppe zu spielen, bzw. zu leiten wegen der Sache mit dem Shadow. Hab jetzt endlich mal ne langwierige Gruppe und habe Angst das sich die Spieler in die Wolle bekommen bei Wraith.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Man kann nicht mehere anklicken. Bei mir ist Magus, Changeling und Changing Breeds auf dem ersten Platz.

Und Vampire suckt.:nana:
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Man kann nicht mehere anklicken. Bei mir ist Magus, Changeling und Changing Breeds auf dem ersten Platz.

Und Vampire suckt.:nana:

Jopp dem schliesse ich mich an. Ich habs zu lange gespielt und kanns einfach net mehr sehen. Meine Liebligssettings wollen meine Spieler aber leider Trotzdem net spielen.
 
Zurück
Oben Unten