Welches System spielt ihr am liebsten?

Was ist euer Lieblingssystem?

  • Vampire

    Stimmen: 79 52,7%
  • Werwolf

    Stimmen: 12 8,0%
  • Projekt: EOS

    Stimmen: 4 2,7%
  • Wechselbalg

    Stimmen: 12 8,0%
  • Mumie

    Stimmen: 4 2,7%
  • Gouhl

    Stimmen: 1 0,7%
  • Magus

    Stimmen: 20 13,3%
  • Wraith & Orpheus

    Stimmen: 8 5,3%
  • Dämonen

    Stimmen: 10 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Ich mag eigentlich mehr als ein System am liebsten... *g*

Meine liebsten (plural) sind Changling, Mage und Vampire (alphabetisch, ohne Wertung).
... und dann alle anderen.... *g*
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Auch wenn es seit Denglisch und WeltWeitemNetz nicht mehr gesellschaftsfähig ist Sprachdisziplin einzufordern ist der Sinn einer Umfrage, bei der Fragesteller und Gefragter nicht einmal richtig wissen um was es genau geht, zu bezweifeln.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Definitiv Magus, am meisten gespielt und liebstes Spiel.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Mage ftw! :D gleich auf mit SLA danach changeling und dann alles was sonst noch spass macht.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Also bei mir sind Vamp und Mage etwa gleich auf, dann komt direkt Hunter (Leider bin bei letzterem ziemlich alleine in der Gruppe, und warum fehlt es hier in der Liste ? ? ?)
Zu Wechselbalg hab ich keine richtige Meinung da ich es bis jetzt nur einmal nen abend Probe spielen konnte (wobei 60% für die Char erschaffung drauf gegangen ist)
Die anderen sind alle etwa gleich cool nur Werwolf und Mumy is echt nicht meins ...
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Bei mir kommt die World of Darkness ausschließlich als nahrhafter shake nach einer mindestens zwei stündigen Mixerbehandlung auf den spieletisch

es ist eine world of darkness, grenzen zwischen den systemen existieren nur in den köpfen verbohrter kanonfaschischten.

und jeder der was anderes behauptet ist ein lügner
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Komisch, dass es dann damals kein Grundregelwerk für die eine World of Darkness gab, in der sich das ganze Viechzeugs sammelt.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Ich hab meine Stimme an Vampire vergeben, aber Mumien fand ich auch schon immer recht interessant!
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Komisch, dass es dann damals kein Grundregelwerk für die eine World of Darkness gab, in der sich das ganze Viechzeugs sammelt.

Dafür aber immer wieder Crossover-Material ;)

Auch wenn ich selbst kein allzu großer Freund davon bin (wobei abhängig vom System).

Meine Stimme ist für Vampire, weil es neben Wechselbalg das einzige System ist, das ich gespielt habe bisher und mir da einfach besser gefällt, auch wenn Wechselbalg grandios ist.

Wäre die Frage, welches System ich am liebsten mag aus der WoD (also ohne ein Spielen darin zwangsläufig zu implizieren) wäre die Entscheidung weitaus härter.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Dafür aber immer wieder Crossover-Material ;)

Es gibt auch Crossover-Material für Deadlands und Werewolf: the Wild West. Trotzdem ist es nicht dieselbe Welt. Ich hoffe, was das für dein Argument bedeutet, kannst du dir selbst denken. ;)
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Crossover ist lächerlich

ich spiel am Liebsten Vampire, vor allem wegen Live.

Eos ist aber sehr witzig vom Fun-Faktor her (1 Punkt Nachteil - Frau :ROFLMAO:)
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Es gibt auch Crossover-Material für Deadlands und Werewolf: the Wild West. Trotzdem ist es nicht dieselbe Welt. Ich hoffe, was das für dein Argument bedeutet, kannst du dir selbst denken. ;)

Ich beziehe mich allerdings auf Material von der offiziellen Seite her, sprich entsprechende Publikationen der Verlage (in dem Fall eben White Wolf).
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Crossover ist lächerlich

Crossover sind nicht Lächerlich vieleicht Unfair oder nicht in Balance aber nicht Lächerlich teilweise wären bestimmte Dinge ohne geringe Mengen Crossover auch garnicht möglich schluss endlich spielt man in der WoD und die ist nunmal kein Zuckerschlecken.
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

stimmt, du hast recht
mich reg nur gerade wie du auch erwähnt hast auf, das es sehr unausbalanciert sein KANN
das bedarf alles einer Menge Arbeit, wenns gut werden soll
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Ich hab meine Stimme den Mumien gegeben, weil die Wechselbälger schon 4 Stück haben und mir beides gleich lieb ist ... ja Multiple Choice wäre schön gewesen. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Hm... ich hab ehrlich keine Ahnung was ich angeben sollte. Ich spiele sehr gerne Vampire, aber ich liebe es auch als SL mit den Spielern Werwolf zu zocken und Mumie ist auch recht toll. Kann man da nicht mehrfach was ankreuzen?
 
AW: Welches System spielt ihr am liebsten?

Hey! Wer hat die Dark Ages geklaut!
Hmmm... muss ich wohl einfach für Werewolf stimmen.
Hätte vermutlich eh _keiner_ erraten :rolleyes: :ROFLMAO:
mfg, bigbadwerewolf
 
Zurück
Oben Unten