Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

  • Sprüche werden einzeln erlernt und "verpuffen" nach dem sprechen

    Stimmen: 1 4,3%
  • Einzelne Sprüche die MP/ASP etc. kosten

    Stimmen: 1 4,3%
  • Einzelne Sprüche die Erschöpfen (SR)

    Stimmen: 4 17,4%
  • Sprüche in Listen zusammengefasst die MP/ASP etc. kosten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freies Gestalten und nur die eigene Phantasie ist das Limit

    Stimmen: 11 47,8%
  • Andere (Wenn ja was?)

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

ich stell mich auch m,al auf die seite der mage-symphatisanten, obwohl ich mein eigenes natürlich auch sehr interessant finde, da es aber mehr oder weniger an magusgrundsätze bei verkörperung an ein bestimmtes paradigma angelegt ist (allerdings bei völlig anderem regelmechanismus), ist es auch nicht besonders verwunderlich.
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

pro mage!

das systhem ist kreativitätsfördernd. verlangt einem halt auch was ab, aber gerade da liegt ja der spaß!
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

oni schrieb:

Bevor ich das sage, gehe ich lieber noch einen Schritt weiter und sage: Pro Nobilis. ;)

Ansonsten möchte ich weitest gehend Schub-Schumann in seinen allgemeinen Ausführungen zustimmen, jedoch noch einen dritten Punkt, die rein regeltechnische Ausführung, zu seinen beiden hinzufügen.
Mich selbst hat Earthdawn in diesen drei Punkten übrigens immer sehr (am meisten?) überzeugt.

mfG
bvh
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

Sphärensystem von Mage the Ascension.

Magie ist nichts festgetretenes, sondern frei und muss immer wieder in Form gebracht werden und das gibt das Spährensystem meiner Meinung nach am besten wieder.
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

silent-kid schrieb:
Magie ist nichts festgetretenes, sondern frei und muss immer wieder in Form gebracht werden ...
Merkwürdig - ich dachte immer, Magie ist, wie das jeweilige Setting Magie definiert. Aber möglicherweise habe ich mich da ja getäuscht.
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

Ja, stimmt schon, ich hab mir aber Magie immer als "freie Radikale" vorgestellt. Undefiniert und unbeherrschabar.
Jedesmal kostet es einen Magier unglaubliche Anstrengung sie wieder in seinen Willen zu zwingen.
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

Aber wäre dann ein System, bei dem das Wirken von Magie zu Schaden führt für dich nicht viel angemessener? ;)

mfG
bvh
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

Hmmm... Nein nicht unbedingt. Aber durchaus keine schlechte Idee. Wenn man aber nicht davon ausgeht, dann macht das Sphärensystem einfach sehr viel Sinn. Auch wenn es sehr mächtig ist. Das schöne ist einfach auch, dass mit Fantasie (und nichts anderes ist Magie ja schließlich) unglaublich viel angestellt werden kann. :D
 
AW: Welches Magiesystem bevorzugt Ihr?

Erklär. Damit kenn ich mich nicht aus. Ist ein System das ich noch nicht hatte.
 
Zurück
Oben Unten