Welche Waffen bevorzugt ihr?

Welche Waffe ist eure liebste am meisten genutzte?


  • Umfrageteilnehmer
    243
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

aber selbst mit boxhandschuhe lassen sich verletzungen nur bedingt abwenden , deswegen sagte ich ja auch laaaaangsamer tod ;)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Garotte ist mit mein Favorit...bei entsprechender Vorbereitung und wenn man Assamit ist gibts kaum was effektiveres! Sonst wenn man Sabbat spielt noch Geschütze geklaute Panzer oder auch ma 80 meter Kanaonenboote der Marine Apachi Hubschrauber rocken auch sind bei den Booten machmal gleich dabei....Zieht halt viel Stress nach sich aber Spuren verwischen geht als Assamit ganz gut...Hunters winds etc.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

eine Garotte ist doch keine Waffe...
meinst du mit "bei entsprechender Vorbereitung" wenn du das Opfer vorher mit einer richtigen Waffe niedergestreckt und an einen Baum gefesselt hast?
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

eine Garotte ist doch keine Waffe...
meinst du mit "bei entsprechender Vorbereitung" wenn du das Opfer vorher mit einer richtigen Waffe niedergestreckt und an einen Baum gefesselt hast?
Assamiten Clanbuch 2te...sowas ähnliches wie ein Monofaden.
Ist eine Waffe!
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

So oder so ähnlich stehts im Brockhaus :
* Gerät, Werkzeug; Vorrichtung zum Töten von Tieren und Menschen, (im Krieg) zum Angriff oder zur Verteidigung.
* Mittel mit dem jemand etwas zu erreichen sucht, z.B. in einer auf intellektueller Ebene geführten Auseinandersetzung, der Kampf mit Argumenten.
* mmz; kurz für Waffengattung
* jägersprachlich
o die hervorstehenden Eckzähne im Ober- und Unterkiefer des Keilers
o Klauen des Luchses und der Wildkatze
o Krallen der Greifvögel

Die etymologische Herleitung:

mittelhochdeutsch: Wafen
althochdeutsch: Wafan (Neutrum)
gotisch: Wepma (Neutrum pl, ursprünglich Kampfgerät. Näheres unbekannt ⇒ Wappen

ergo fällt auch die Garotte (man beachte hierbei, dass die Bezeichnung für die Waffe aus dem francophonen Raum kommt und sich durchgesetzt hat *g* *romanistikmode aus*) unter waffen (wenn auch Monofaden etwas uneindeutig ausgedrückt ist, denn eigentlich ists ja nur nen stück draht mit zwei griffen, wohingegen monofaden so sehr an monofilamentfasern denken lässt, aber egal), da man ja doch (auch wenn es leute gibt, die der meinung sind angriffe auf Kehle und damit die Luftröhre seien keine finalen -sprich tödlichen- angriffe :rolleyes:) , zumindest als normalsterblicher, auf etwas sauerstoff angewiesen sein sollte...

*klugscheißermode aus*

aber mal ganz davon abgesehen .. meine wahl wäre die garotte nicht zwangsläufig ... zumal es nen untoten herzlich wenig stört ob da nun am hals gequetscht wird oder nicht (wenn man mal von einer etwas undeutlicheren aussprache absieht)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

also, allein die Tatsache, dass man damit die Luftröhre quetschen kann macht es nicht zu einer Waffe - dann wäre ein stück Stoff ja auch eien Waffe oder ein Seil oder ein Kissen, denn damit könnte man auch die Luftzufuhr unterbidnen...

trotzdem muss du wohl recht haben, wenn Brockhaus das sagt wird es schon stimmen :) Danke für die klarstellung
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

aber mal ganz davon abgesehen .. meine wahl wäre die garotte nicht zwangsläufig ... zumal es nen untoten herzlich wenig stört ob da nun am hals gequetscht wird oder nicht (wenn man mal von einer etwas undeutlicheren aussprache absieht)

Wenn man nen unsterblichen am Hals mit der Garotte hat dann..lies was ich oben geschrieben habe von wg. Assamiten clanbuch 2te. Und dat is sehr tödlich!!! Vorallem für Vamps: Kopf ab is tot.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

also, allein die Tatsache, dass man damit die Luftröhre quetschen kann macht es nicht zu einer Waffe - dann wäre ein stück Stoff ja auch eien Waffe oder ein Seil oder ein Kissen, denn damit könnte man auch die Luftzufuhr unterbidnen...

trotzdem muss du wohl recht haben, wenn Brockhaus das sagt wird es schon stimmen :) Danke für die klarstellung

klar kommts drauf an, wie deine definition von waffe is ... aber selbst wenn du die nimmst "ein gegenstand, der in der absicht jemanden kampfunfähig zu machen/zu töten hergestellt wurde" bleibt die garotte ne waffe, denn sie wurde nun mal zu eben diesem zweck "entworfen"

dass man so ziemlich alles als waffe benutzen kann sollte von vornherein klar sein. denn schließlich tötet ja nicht die waffe sondern der mensch/vampir/bla der sie benutzt. auch ne teetasse kann tödlich sein genauso wie ein wattebausch ... klar wurden die nicht extra dafür hergestellt sondern werden zweckentfremdet aber diese entfremdung macht sie in meinen augen dann schon zur waffe (klar, das gesetzt handhabt das anders aber das is ja auch in jedem land unterschiedlich ;) )


@schattendings
mir ging es nicht darum opfer einer garotte zu sein sondern sie als waffe gegen vamps einzusetzen und da is das nunmal ein wenig unsinnig. mit ner garotte jemanden zu enthaupten ... ich glaub da gibt es schnellere und weniger anstrengendere wege.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Muss mich da kartackel anschliessen ne garotte kann verheerende effekt hinterlassen auch bei einem untoten.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@schattendings
mir ging es nicht darum opfer einer garotte zu sein sondern sie als waffe gegen vamps einzusetzen und da is das nunmal ein wenig unsinnig. mit ner garotte jemanden zu enthaupten ... ich glaub da gibt es schnellere und weniger anstrengendere wege.

Gut, Flammenwerfer und anderes wie Motorsäge...aber das Zeug is laut (obwohl Quietus 1 und es is Ruhe) bzw. muss man Rötschreck würfeln.. Schwerter sind schwerer zu besorgen und verstecken..aber effektiver!
Ne Garotte kauf ich im Baumarkt oder zieh mir den bremsdraht von nem Fahrrad und steck sie in die Hosentasche...
Ich geb aber zu das die Garotte nur dann richtig gut is wenn man aus dem Hinterhalt angreift aber der Thread heisst ja welche Waffe bevorzugt ihr?
Ich bevorzuge sie weil ich gerne aus dem Hinterhalt agiere..
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ne Garotte kauf ich im Baumarkt oder zieh mir den bremsdraht von nem Fahrrad und steck sie in die Hosentasche...
Ich geb aber zu das die Garotte nur dann richtig gut is wenn man aus dem Hinterhalt angreift aber der Thread heisst ja welche Waffe bevorzugt ihr?
Ich bevorzuge sie weil ich gerne aus dem Hinterhalt agiere..

Ich kenn die Garotte nur als Folter- und Hinrichtungsinstrument(eins das man mal nicht ebend durch die Gegen trägt) das man damit nen Vampir köpfen oder schwer Schaden kann bezweifle ich.
Auch wenns ne Garotte gibt wie du sie beschreibst dürfte es schwer sein genügend Körperkraft zu haben ums soweit zu schaffen zumal die Garotte die ich kenne nur durch den Aufbau von Spannung funktioniert die bei einem freistehenden Ziel nie erreicht werden kann.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Ein letzter Versuch: ASSAMITEN CLANBUCH 2TE EDITION SEITE: 31 unter GARROTTE
Sonst hab ich alles gesagt
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

naja natürlich n Schwert oder irgendeine Klingenwaffe die wie n Knarre aussieht und schießen kann!!:)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

öhm...
auch wenn das im Assamitenclansbuch steht, da eine Garotte s.h. machen soll, halte ich das für lächerlich... außer ich streiche auf die Seite die Stufe 4 - Quietus

eine Garotte ist eine relativ dünne aber starke Metallschnur, bestes Beispiel ist eine Klavierseite.
Diese wird als Meuchel-"Schnur" genutzt, meißt mit Griffen an den Enden, damit man sich nicht selber ins Fleisch schneidet beim Zuziehen.
Das Spiel "Hitman 1" favorisierte diese Waffe, da die meißten Klavier-Seiten nicht von Metalldetektoren erkannt werden.
Einen Vampir würde ich immer einen vergleichenen Wiederstandswurf machen lassen, gegen die Körperkraft usw. vom Anwender der Garotte.

Gunblade - wie vor ca 3 Seiten schonmal in diesem Tread weise ich darauf hin, das eine Waffe wie diese nicht die nötige Stabilität aufweißt, um einen wirklichen Schwertkampf zu überstehen, ganz zu schweigen von der Schussentwicklung.
Es gab bei Aufkommen der Steinschlosswaffen einige dieser Hybriden, aber das waren mehr Prunkwaffen.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

unterschiedlich je nachdem,

Glock, Desert Eagle.. Schwert.. etc kommt auch auf den Charakter an ..
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

"Gunblades" naja gibt es in dem Sinne doch schon, nennen sich Seitengewehre, bekannter unter dem Namen Bajonett. ;(

Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten