Welche Waffen bevorzugt ihr?

Welche Waffe ist eure liebste am meisten genutzte?


  • Umfrageteilnehmer
    243
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Mal abgesehen davon das Ninjas eigentlich eher selten ein Katana führten.
es gab einige die eines erbeuten konnten (und dan auch benutzen konnten).
Das Katana ist als meuchelmörderwaffe einfach zu groß.

Du kennst den Thread nicht oder? Alles was das Katana trifft wird vernichtet... Es wird noch nach Schadenserfolgen gewürfelt... es ist einfach kaputt... weg... 8)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Denn Thread kann man allen empfehlen, die dazu neigen, Katanas kaufen zu wollen und auch nur solche ^^
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Mal abgesehen davon das Ninjas eigentlich eher selten ein Katana führten.
es gab einige die eines erbeuten konnten (und dan auch benutzen konnten).
Das Katana ist als meuchelmörderwaffe einfach zu groß.

Dabei ist zu Bedenken, dass Ninjas ursprünglich in erster Linie KRIEGER (!) und nicht Attentäter waren ;)
Ninjas wurden von ihren Lehensherren, den Samurai, eingesetzt um deren Hab und Gut zu verteidigen.... und dienten nur in seltenen Fällen als Auftragskiller!
Eingesetzt wurden sie eher für Spionage und Aufklärung.....
:opa:
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Die bevorzugten Waffen:

- Schattententakel 1
- Schattententakel 2
- Schattententakel 3
- Schattententakel 4
- Schattententakel 5 (ich hatte mal fünf davon, daher...)
- gerne Pistolen mit großer Durchschlagskraft
- Gegenstände aller Art als Wurfgeschoss (nein, keine Nossi-Geschosskotze)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Meine Maskerade-Chars rüste ich eigentlich, soweit möglich, immer mit einer Glock 17 aus. Die kann man einfach verstecken, ist zuverlässig und präzise...JA! Ich lasse mich von OT Tatsachen beeinflussen bei der Wahl meiner Waffen. ^^
Ansonsten gebe ich auch oft Schlagwaffen mit. Letztere auch mal in Form eines zerbrochenen Billardqueues (Dicke Seite: Knüppel, Dünne Seite: Pflockersatz)
Und wenn es nicht anders geht, dann geht es (vor allem im Dark Ages) mit Klauen und Zähnen ins Feld.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@schattenlord soweit richtig, nur wurde der Begriff Ninja bis zum Tokugawa-Shogunat nie verwendet, sondern lediglich "Schattengarde". Ninjas waren zumeißt Ronin, also Herrenlose Samurai, die sich, um Geld zu verdienen, nicht wieder als normale Samurai einstellen ließen (was auch schwierig war), sondern Attentäter wurden. Daraus ist später dann der Ninja-Zweig entstanden. (Also sind Ninjas, wenn man es Genau nimmt, entrechtete Krieger, die jetzt für Geld Leute umbringen - nicht mehr viel vom Idealbild des Samurais, denen sie eigendlich irgendwie mal entstammen)
Das mit der Spionage und Aufklärung ist absulut richtig, nur die moderne Action-Gesellschaft möchte in Ninjas mehr die ominösen Krieger sehn (PS: Ich hasse Naruto :evil: )

Im übrigen bedeutet Samurai "der, der dient" (Vergleiche hierzu "bushi" - der der dem Bushito folgt. Samurai ist eine Beamten-Kaste. Der Vorsteher solcher Leute war vergleichbar mit einem Vogt, ein Daimyo.
Samurais zeichneten sich damit aus, das sie 2 Schwerter offen tragen durften (Friedenszeiten Katana und Wakisashi, Kriegszeiten Tachi und Tanto) (Schwertpaar genannt).
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@crisbin
die Glock 17 ist in wirklichkeit gar nicht soo gut... sie ist sehr leicht, und die meisten fallen auf den Schwindel rein, das sie durch Metalldetekoren durchkommt. Sie ist sehr angenehm in der handhabung, durch verschiedene Sicherheitseinsätze. Nur sie sollte 1. nicht im Dreck eingesetzt werden, und 2. nicht runterfallen, weil sie sonst schnell Beschädigungen am Schlitten bekommt. Eine gute Beamten-Waffe.
*Klugscheißermodus aus* :D
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@schattenlord soweit richtig, nur wurde der Begriff Ninja bis zum Tokugawa-Shogunat nie verwendet, sondern lediglich "Schattengarde". Ninjas waren zumeißt Ronin, also Herrenlose Samurai, die sich, um Geld zu verdienen, nicht wieder als normale Samurai einstellen ließen (was auch schwierig war), sondern Attentäter wurden. Daraus ist später dann der Ninja-Zweig entstanden. (Also sind Ninjas, wenn man es Genau nimmt, entrechtete Krieger, die jetzt für Geld Leute umbringen - nicht mehr viel vom Idealbild des Samurais, denen sie eigendlich irgendwie mal entstammen)
Das mit der Spionage und Aufklärung ist absulut richtig, nur die moderne Action-Gesellschaft möchte in Ninjas mehr die ominösen Krieger sehn (PS: Ich hasse Naruto :evil: )

Im übrigen bedeutet Samurai "der, der dient" (Vergleiche hierzu "bushi" - der der dem Bushito folgt. Samurai ist eine Beamten-Kaste. Der Vorsteher solcher Leute war vergleichbar mit einem Vogt, ein Daimyo.
Samurais zeichneten sich damit aus, das sie 2 Schwerter offen tragen durften (Friedenszeiten Katana und Wakisashi, Kriegszeiten Tachi und Tanto) (Schwertpaar genannt).

Ich nehm einfach mal an, dass mit "schattenlord" wohl ich gemeint bin, obwohl ich meinen richtigen Nick bevorzuge ;)
Zu deinem Post:
Da ich mich selbst nicht Ninja-Experte oder Japanologe schimpfe, will und kann ich dir da nicht wiedersprechen. Ich habe meine (zugegeben kläglichen) Infos von einer Welt-der-Wunder Folge, dem Geschichtsunterricht und Wikipedia, aber da steht auch nichts genaues drin :)
Aber bei einem bin ich mir 100% sicher: Es heißt "Bushido" und nicht "bushito" :D
Und noch was: Ich habe noch nie "Naruto" gesehen ;)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@schattentod
1. sorry betreffs deines Namens, da fliegen die Finger schneller, als das Auge realisieren kann ;)
2. Bushido - :koppzu: und wieder trifft es mich: erst korrektur lesen, dann posten
Wiki gibt bezüglich Samurais und Ninjas recht gute Infos, aber Welt der Wunder war gelinde gesagt den Strom vom Fernseher nicht wert, solange es lief.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Bei dem was her bis jetzt an 'Expertenwissen' geboten wurde, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen entsetzt.
Vielleicht sollten alle Beteiligten nochmal ein paar Bücher lesen... und nicht nur Comics oder ihre Infos aus dem Fernsehen beziehen (und schon gar nicht von Hollywood).
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

@schattentod
1. sorry betreffs deines Namens, da fliegen die Finger schneller, als das Auge realisieren kann ;)
2. Bushido - :koppzu: und wieder trifft es mich: erst korrektur lesen, dann posten
Wiki gibt bezüglich Samurais und Ninjas recht gute Infos, aber Welt der Wunder war gelinde gesagt den Strom vom Fernseher nicht wert, solange es lief.

Tja das ist leider traurige Fernseh-Realität, dass die pseudowissentschaftlichen Beiträge in den populistischen Sendern zunehmen ;(
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Bei dem was her bis jetzt an 'Expertenwissen' geboten wurde, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen entsetzt.
Vielleicht sollten alle Beteiligten nochmal ein paar Bücher lesen... und nicht nur Comics oder ihre Infos aus dem Fernsehen beziehen (und schon gar nicht von Hollywood).

Tja dann würde ich sagen, tu DU doch einfach mal was um das Niveau anzuheben! Meckern kann jeder, verbessern ist die Kunst :)
Zudem habe ich eigentlich klargestellt, dass ich kein "Experte" im Gebiet Japanologie oder Ninjakultur bin und ich deswegen auch kein "Expertenwissen" zu bieten habe und das auch nicht behaupte ;)
Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch als regelmäßiger Zeitungsleser outen, der seine Infos eben NICHT ausschließlich aus der Glotze bezieht. Und mit Zeitung meine ich ein Blatt, das diese Bezeichnung verdient und nicht Schundblätter wie The Sun, Bild usw. ;)
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Meine bevorzugte Waffe ist die gute, alte Pump-Gun. Besonders in Verbindung mit Geschwindigkeit.
Gibt es eigentlich einen Munitionstyp für das Schrott-Gewehr der tödlichen Schaden bei Vampiren verursacht? Schlagschaden ist ein bischen lasch, will aber auch nicht gleich das Phosphor fliegen lassen, sonst ist ja der andere gleich hin, wenn ich im zur Einschüchterung einen Schuss vor den Bug verpasse.
Gruß die Crinos INC.
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

also ich persönlich bin aj für "boxhandschuhe" ... können unter umständen einen langsamen tod herbeiführen ... oder auch schnell .... ganz dem boxer entsprechend ...

oder halt blanke fäuste , mann gegen mann ...
 
AW: Welche Waffen bevorzugt ihr?

Boxhandschuhe - sind zum verhindern von Verletzungen und nicht zum hervorrufen... aber schwere Lederhandschuhe, mit Salzwasser übergossen, damit sich die Wunden nicht schließen sind ne Möglichkeit...
 
Zurück
Oben Unten