• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Zu meiner Frage, wie sieht es eigentlich aktuell (also New Age nach dem letzten bekannten stand *g*) in Rom aus, wer hat dort die Kontrolle?

Da gibts nen paar Nosferatu aber sonst sind nicht viele Kainiten in der Stadt wo die Leopoldsgesellschaft ihr Hauptquatier hat.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Liegt eher an der Aura der Stadt, die von wahrem Glauben aus zweieinhalb Jahrtausenden trieft.
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Kann mir jemand in der Neuen Welt weiter helfen?

Ich wüsste gern, welche Camarilla-Städte dort noch vorzufinden sind und wie sich L.A. aktuell (also ab dem Auftauchen der Kue Jin) entwickelt hat.
Und gibt es eigenlich etwas Offizielles zu St. Louis?
 

John Milton

Methusalem
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

St. Louis glaube ich gehört zum Sabbat, während Chicago Camarilla ist, San Francisco und Los Angeles Anarchen gehören.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

San Fran hat wieder einen Cammi-Prinzen und L.A. wird von einer Allianz aus überlebenden Anarchen und Kuei-Jin beherrscht. So zumindest der Metaplot bis es mit Gehenna ernst wird. Wer das PC-Game Bloodlines als Quelle nutzen will der hat einen Camma-Prinzen in L.A. und isolierte Kuei-jin, wobei der Prinz ja am Ende draufgeht. Halte ich aber für eine dämliche Idee, da das Mandarinate einer der tollsten Plots war mbMn und die Geschichte des PC-Spiels ziemlich unkreativ.
 

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Weil hier was von Rom steht... Im TCG gabs mal irgendeine Brujah die Prinz von Rom war (Constancia sowieso oder irgendwas ähnliches). Was is mit der passiert oder gabs die nie?
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Weil hier was von Rom steht... Im TCG gabs mal irgendeine Brujah die Prinz von Rom war (Constancia sowieso oder irgendwas ähnliches). Was is mit der passiert oder gabs die nie?
Ich glaube kein Prinz aus dem TCG stimmt mit den Angaben aus dem P&P überein. Die allerwenigsten TCG Vampire existieren überhaupt in der anderen WoD-Welt.
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

@Jamin: Wow! Dankedanke!

Weißt du zufällig, was mit dem Prinzen Del Monte, der in St. Louis um 1995 angegeben ist, geworden ist?
Bzw. besitzt der Sabbat jetzt die Stadt?
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Tut mir leid, kann zu St. Louis auch nicht mehr sagen, als da steht. Ich erinnere auch daran, dass ich die Liste nur Städte mit Angaben eingegangen sind - so etwas pauschales wie die Ostküstenoffensive des Sabbat ist da nicht zentral erfasst.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Die Sabbatoffensive ging an der Ostküste von Miami hoch praktisch bis nach New Jersey. Allerdings war das der Stand 1999. Und der Sabbat hat unterm Strich viel zu sehr geblutet auf diesem Feldzug und dazu fast noch schlimmere Verluste in der "Schlacht" um New York hinnehmen müssen. Falls ihr also ein paar Jahre nach der Offensive spielt ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Ostküste fester in der Hand der Camarilla ist als je zuvor ... (Das müsstest du dann aber selbst ausarbeiten)
 
Oben Unten