• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Sycorax

uninterested.
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Stadt (oder welcher Landstrich) offiziell welcher Fraktion gehört und ich würde es sehr praktisch finden, eine entsprechende Liste anzulegen.

Wenn Infos über die vorherrschenden Clans vor der Gründung von Sabbat und Camarilla vorhanden sind, freu ich mich natürlich auch darüber. ;)



Edit:
Hier die stets aktualisierte Liste. Widersprüchliches ist kursiv (und schreit nach Verbesserung ;) )

A
Aachen: Camarilladomäne. Germanische Ventrue halten Aachen ab etwa 500; ab 948 Herrschaft des Triumvirats aus Wolfram von Stollberg, Ventrue, Notulf (?) und Nikolai von Tresckow, Toreador. 1400 tötet Cocceius, Brujah, von Stolberg und entmachtet Notulf, um selbst Prinz zu werden. 1792 marschieren die Truppen Napoleons auf Geheiß Villons, Toreador, in Aachen ein.
Akkon: Prinz Etienne de Foubergé, Ravnos; gilt als Vasall Graf Jürgens (DA)
Amsterdam: Camarilladomäne unter Arjan Voorhies, Ventrue, beansprucht die gesamten Niederlande
Andorra: Alter Baskischer Gangrel
Anjou: Isouada de Blaise, Toreador, Vasallin Saliannas, Toreador (Höfe der Liebe), herrscht auch über Chartres (DA)
Antiocha: Prinz Zarathustra, Lasombra; Einfluss auch in Tripolis (DA)

B
Baltimore: Sabbatstadt (früher Camarilladomäne unter Prinz Alexander Garlott, Ventrue)
Barcelona: Neutrale Stadt mit Camarilla- und Sabbatbevölkerung
Berlin: Camarilladomäne unter Wilhelm Waldburg (Ventrue?), aber vom Sabbat durchsetzt
Bistritz: Tzimisce-Domäne (DA)
Bordeaux: Baron Gerard le Vieux, Toreador, Vasall Mithras', Ventrue (Baronien von Avalon) (DA)
Boston: Giovannistadt
Budapest: Ventrue-Domäne (DA)
Byzanz: Prinz Michael, Toreador (DA)

C
Canterbury: Erzbischof Adrian, Toreador, Vasall Mithras', Ventrue (Baronien von Avalon) (DA)
Carlisle: Baron Nathaniel, Brujah, Vasall Mithras', Ventrue (Baronien von Avalon) (DA)
Champagne: Hélène la Juste, Toreador, Vasallin Saliannas, Toreador (Höfe der Liebe) (DA)
Chartres: Isouada de Blaise, Toreador, Vasallin Saliannas, Toreador (Höfe der Liebe), herrscht auch über Anjou (DA)
Chicago: Camarilladomäne. Um 1700 lässt sich Menelaos, Brujah, in dem Gebiet nieder. Erwähnung finden muss auch Helena, die Stadt wird von dem Kampf beider bestimmt. 1837 wird Maxwell, Brujah, Prinz der Stadt. Lodin, Ventrue, wird nach im Nachklang der Nacht des Teufels 1871 Prinz, führt ein strenges Regime, das sich ab 1880 erbitterter Gegenwehr gegenüber sieht. 1908 bis 1913 Kampagne zur Auslöschung der Anarchen in der Stadt, Lodin festigt seine Macht, sein Widersacher Modius, Toreador, flieht. Ab 1966 wieder Konflikte mit den Anarchen; 1968 vom Justicar der Ventrue geduldete Vergeltungsschläge; über 100 Kainskinder verschwinden spurlos. 1983 Beginn der Ratskriege, Wiedererstarken der Anarchen. Vernichtung Lodins und zahlreicher anderer bei zeitgleich stattfindenden Angriffen von Wolflingen und Sabbat im Jahr 1993. Die Machtfrage bleibt danach vorerst ungeklärt.

D
Detroit: Sabbatstadt
Durham: Melinda, Tremere (DA)

E
Ecuador: 5 Gangrel Autarkis. Einer davon heißt wohl Konstantin und ist wohl auch mindestens über 300 Jahre alt. Und ist der angeblich jüngste. Da würde also 5 Ahnen bedeuten.
Esztergau: Ventrue-Domäne (DA)

F
Florenz: zwei Lasombra, Panfilio der Grausame (pro Ghibellinen) und Anicius der Goldene (pro Welfen) ringen um die Macht (DA)
Frankfurt am Main: Julia Antasia, Ventrue, Vasallin des "Reichsverwesers" Hardestadt (Lehen des Schwarzen Kreuzes) (DA); später Camarilladomäne; Vinzenz von Stalburg erklärt sich 1530 selbst zum Prinzen der Stadt, diese Zeit wird in der Stadt von der Nachwelt später als "Saeculum Obscurum" bezeichnet werden; 1600 erscheinen sieben Archonten des Clans Ventrue in der Stadt, Stalburg flieht; sie setzen einen der ihren in die Position des Prinzen, Friedrich Barbarossa, Kind Julia Antasias.
Die französischen Truppen kommen 1806 in die Stadt, die Toreador Cecille wird Prinz, Friedrich bleibt Primogen; 1816 ist Cecille verschwunden, Friedrich wird wieder Prinz der Stadt. Er erklärt die "Freie Stadt Frankfurt" und erlässt eine Art Verfassung für die Kainskinder. 1998 wird Stalburg wieder Prinz der Stadt (in einigen Büchern heißt es, er stürzt Barbarossa, in anderen, dass Friedrich resigniert hat und den Thron seinem einstigen Rivalen überließ). Stalburg löst schließlich den Rat der Erstgeborenen auf und regiert seit dem als alleiniger Herrscher über das Rhein-Main-Gebiet.
Die Stadt ist angeblich das Feld der alten, rivalisierenden Kainskinder Inanna, Kind Anuitus' vom Clan des Mondes und Angiwar, ein Großkind Absimillards. Die Setiten unterhalten einen Tempel in der Stadt, angeblich beten sie die Erscheinungen Inannas an. Großkind Angiwars ist der Nosferatu-Ahn Meyer Amschel Rothschild, ein enger Freund (Prinz) Friedrichs.
Barbarossa hat (als Vasall Julia Antasias) 1162 Mailand zerstört, um seine Macht zu demonstrieren.

G
Griechenland: Unter den Brujah, Toreador und Ventrue aufgeteilt

H
Hamburg: ?

I
Iberia: Sylvester de Ruiz, Lasombra, Vasall Montanos, Lasombra (See der Schatten) (DA)
Istanbul
: Camarilla (?) unter Mustafa, Ventrue

J


K
Kairo: Camarilla (?) unter Mukhtar Bay, Caitiff
Kiew: Tzimisce-Domäne (DA)
Kirchenstaat: Prinz ist Guilelmo Aliprando, Lasombra; erfährt Unterstützung durch die Brujah und Anfeindungen durch die Kappadozianer (DA)
Konstantinopel: Alfonzo von Byzanz, Lasombra, Vasall Montanos, Lasombra (See der Schatten) (DA)
Korsika:Anarchen unter Antonio, Gangrel
Krakau: Tzimisce-Domäne (DA)

L
Liechtenstein: Camarilladomäne mit starker Verbindung zu den Anarchen. ?-1999 unter Guillaume, Brujah, danach unter seinem Kind Vera.
Lincoln: Baron Stephen, Ventrue, Vasall Mithras', Ventrue (Baronien von Avalon) (DA)
London: Camarilladomäne unter Mithras, Ventrue (Baronien von Avalon) (regierte von 1066 bis 1940.), dann unter Queen Anne, Ventrue.
Luxemburg: Camarilla unter einem Brujah-Prinzen; Zuflucht Sir Heinrich IV. von Luxemburg, Ventrue, und Heinrich V. von Luxemburg,Ventrue.

M
Madrid
: Sabbatstadt unter Moncada, Lasombra (bis zu seinem Tod 1999, danach ?)
Magdeburg: Graf Jürgen, Vasall des "Reichsverwesers" Hardestadt (Lehen des Schwarzen Kreuzes) (DA)
Mailand: Bis 1997 Sabbatstadt unter Erzbischof Giangaleazzo, Lasombra, seit 1997 Camarilladomäne unter Prinz Giangaleazzo
Mediasch: Ventrue-Domäne (DA)
Mexiko City
: Sabbatstadt, Offiziell unter Melinda Galbraith, Toreador, die aber im Jahr ?? vernichtet und durch einen Tzimisce der 13. Generation ersetzt wurde. Shaitan schläft (bis zu seiner Vernichtung) unter der Stadt.
Miami: Sabbatstadt
Mitternächtlicher Halbmond: Die islamischen Königreiche im Mittelmeerraum
Montreal: Sabbatstadt, früher Carolina Valez (?) Erzbischof jetzt aber Alfred Benezri (ehemaliger Sabbat Inquisitor)

N
New York: Umstritten, aktuell ist Calebros, Nosferatu, Prinz, aber der Kardinal de Polonia ist ebenfalls in der Stadt. Unter der Stadt schläft der Vorsintflutliche des Clans Tzimisce (oder zumindest ein Teil von ihm).

O


P
Paris: Ventruestadt unter Geoffroy du Temple, der seinen Sire Alexander 1223 stürzt und beerbt (DA), Vasall Saliannas, Toreador (Höfe der Liebe), seit 1481 Beatrix, Toreador (?). Villon, Toreador ist schon in der Stadt, zuerst aber als Anarch. Er gbt dies 1682 auf und wird Ancilla. Die Hegemonie des Clans Toreador wird deklariert. Die Französische Revolution stürzt die Domäne ins Chaos, Villon kämpft dagegen an und wird 1804 Prinz der Camarilladomäne. Er beansprucht in diesen Nächten im Prinzip ganz Frankreich
Perth: jetzt Anarchen-Stadt, vormalig Domäne der Tremere.
Philadelphia: Sabbatstadt
Poitou: Etienne, Toreador, Vasall Saliannas, Toreador (Höfe der Liebe) (DA)
Prag: Prinz Brandl, Ventrue, von Josef Zvi, Nosferatu, erschlagen und beerbt (DA, wann?)

Q


R
Ravenna: Camarilladomäne unter dem "Pfauenprinz" Alessio Rinaldi, Malkavianer,
Reykjawik: Camarilladomäne unter Smilla Hrimsson vom Clan der Rose
Rio de Janeiro: Freistadt
Rom: umkämpft von den Kappadozianern und den Nosferatu (DA), später Camarilladomäne unter Darius, Nosferatu. Hauptsitz der Leopoldsgesellschaft.

S
Siena
: Prinz Heinricus Germanus, Ventrue; Auseinandersetzungen mit zwei Lasombra; Tremere unterhalten hier ein Gildehaus (DA)
Sizilien: Fürst Montano, Lasombra (See der Schatten) (DA)
Sofia: Prinz aus den Reihen der Kappadozianer (DA), später Tzimiscestadt. Der hiesige Herrscher nennt sich Prinz, regiert aber nach älteren Gesetzen als denen von Camarilla und Sabbat.
Straßburg: Heimat der Kyasid - damit Sabbat (??)
Sydney: Freie Stadt unter Sarrasine, offiziell Toreador, eigentlich Setit. Vormals Camarilla

T
Tasmanien: Domäne von Fenton, Gangrel der 6. Gen.
Tijuana, Mexico: Sabbatstadt unter Erzbischof (?) Cicatriz, Nosferatu Antitribu
Toulouse: Esclamornde (seit den Albigenserkriegen von Salianna und den Höfen der Liebe gelöst) (DA)

U


V
Venedig: In der Hand der Giovanni (und vorher?)

W
Warschau: Camarilladomäne unter Hannah Buszek vom Clan der Rose
Washington DC: Sabbatstadt
Wien: Tremere-Stadt unter Lotharius (DA) (und vorher?), später Camarilladomäne, Epizentrum des Clans Tremere. Bis 1897 gab es den Ventrueprinzen Valerian (beisst sich mit Wiener Blut), nun ist Etrius nominell Prinz, steht dem ganzen als Ratsheer des Geheimrates vor

X


Y
York: Baron John, Ventrue, Vasall Mithras', Ventrue (Baronien von Avalon) (DA)

Z
Zürich: Camarilladomäne unter Guillaume, Brujah. Dieser beansprucht die ganze Schweiz.
Zypern: Prinz Nehemiah, Wahre Brujah (DA)



Bedeutende Höfe und Lehensgebiete des Mittelalters

Die Höfe der Liebe
Herrscher: Salianna, Toreador, 5.Gen, Kind Michaels, Prinz von Byzanz
Vasallen: Geoffroy du Temple, Ventrue (Prinz von Paris, 5. Gen, beerbt den von ihm gestürzten eigenen Sire, Alexander, der ins Exil geht); Hélène la Juste, Toreador (Campagne, 6.Gen), Isouada de Blaise, Toreador (Anjou und Chartres, 7. Gen), Etienne, Toreador (Poitou, 5. Gen)
Seit den Albigenserkriegen hat sich Esclamornde von Touluse von Salianna und den Höfen der Liebe gelöst.

Lehen des Schwarzen Kreuzes
Herrscher: Hardestadt im Titel eines "Reichsverwesers"
Vasallen: Julia Antasia, Ventrue (Frankfurt am Main, 5. Gen), Graf Jürgen (Magdeburg, 6. Gen)
weitere wichtige Domänen: Köln, München, Leipzig, Gebiete östlich von Magedburg, Rheingebiete und die nördlichen Alpen

See der Schatten
Herrscher: Fürst Montano, Lasombra (Sizilien, 4. Gen)
Vasallen: Alfonzo von Byzanz, Lasombra (Prinz von Konstantinopel, 7. Gen), Nastasio der Galizier, Ventrue (7.Gen), Miriam bint Aisha, Lasombra (8.Gen), Sylvester de Ruiz, Lasombra (Fürst von Iberia, 6.Gen)

Baronien von Avalon
Herrscher: Mithras, Vetrue (London, 4. Gen)
Vasallen: Baron John, Ventrue (York, 6.Gen), Erzbischof Adrian, Toreador (Canterbury, 8. Gen), Baron Stephen, Ventrue (Lincoln, 5.Gen), Baron Nathaniel, Brujah (Carlisle, 6. Gen), Baron Gerard le Vieux, Toreador (Bordeaux, 8. Gen)
Das Herrschaftsgebiet umschließt auch noch Aquitanien und Schottland

Voivodat
Angestammtes Tzimiscen-Gebiet, durch Auftauchen der Tremere einen sich die Unholde bis zu einem gewissen Grad

Länder des Obertus
Teile des Olttals als Pufferzone zwischen Ungarn und den Karpaten sind die Domäne(n) Myca Vykos';
zu den Besitzungen des Obertus gehören auch Teile Livlands und im Balkan
 

kartackel

länger dabei
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Kann ich nur teilweise helfen: Im Sabbat Buxh für SL (das alte) ist ne Karte von USA und Kanada die Gebietsaufteilungen zeigt...Aber eben nur zum damaligen Zeitpunkt etc.

Stimm dir aber voll zu. So ne Übersicht vorallem mit Daten über Machtwechsel wg. Adaption für Dark Ages wäre super... Werde mal sehen was ich beitragen kann. *Bücher rauszieh*
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Entweder, ich habs gerade übersehen, oder im Cammy-Handbuch gibt es nicht mal den kleinsten Abriss darüber... Interessant eigentlich, wenn man berücksichtigt, dass das bei dem Anarchen-Guide am Längsten angerissen wird...

Sabbat-Städte sind meines Wissens unter anderem:

Montreal;
die Ostküste der USA mit Baltimore, Philadelphia, Washington DC, Miami;
Detroit;
Mexiko City.

Den Rest müsste ich bei Gelegenheit mal nachschlagen^^.
 

Sycorax

uninterested.
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Baltimore war aber auch mal Cammy, oder?
Und wer herrscht da so? Und von wann bis wann...
Fragen über Fragen. ;)

Ich werd auch noch mal meine Büchlein befragen, aber bei mir herrscht eklatanter Mangel an Städtebänden. ;(
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

In Baltimore war meines Wissens mal Alexander Garlott, Ventrue-Ahn, Prinz. Ich denke, das wird in den Clansromanen thematisiert?? [Ist so lange her, dass ich die gelesen habe...]
In Mexico City ist eine Toreador antitribu Regentin, die 5. Gen sein soll, deren Name aber im Sabbat-Buch unerwähnt bleibt.
Wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, was eigentlich mit Boston passiert ist... sitzt da noch la familia oder hat das inzwischen auch das Schwert Kains in den Fängen? [Herrje, Frage, die noch mehr Fragen produzieren, furchtbar!^^]

Außerdem noch ein ominöser Eintrag einer Zeittafel:
1609: Der Sabbat zieht sich nach Skandinavien zurück.
Wohin genau und ob er da noch sitzt, kann ich leider mal wieder nicht sagen :(
 

reisor

Methusalem
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

bzgl. mexico city: die toreador heißt melinda galbraith, allerdings ist die mittlerweile tot. dies ist allerdings der öffentlichkeit nicht bekannt da sich eine gen13 tzimisce als sie selbst ausgibt, da jene angst hat sie könnte für den tod von melinda verantwortlich gemacht werden.
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Weiteres wäre noch:

Berlin: Camarilla-Domäne, Prinz der ungeteilten Stadt ist Wilhelm Waldburg (Ventrue?)

Frankfurt am Main: Camarilla-Domäne; lange Zeit war Friedrich I. Barbarossa Prinz, dieser resignierte allerdings und überließ (wieder) Vinzenz von Stalburg den Thron; beide Ahnen entstammenn dem Clan der Könige.

Korsika: Sterbliche, die für ihre Unabhängigkeit von Frankreich kämpfen, erhalten Unterstützung einiger Anarchen; erste Anarchen der Insel war ein Gangrel namens Antonio und eine Brujah namens Maria von Köln; Maria verließ die Insel um 1900, Antonio ist geblieben, "technically being something like a prince" [Guide to the Anarchs, p.104]. Villon versucht, die Rebellen im Süden zu ignorieren....

Luxemburg: hat seit etwa einem Jahrhundert einen Brujah-Prinzen (Name??)

Reykjawik: Camarilla - Domäne, Prinz ist Smilla Hrimsson vom Clan der Rose

Sydney: ursprünglich von den Ventrue beherrschte Cammy-Stadt, momentanter Prinz ist aber Sarrasine, ein Toreador mit etwas "eigenen" Ideen; erklärte Sydney in den 50ern zu "freien Stadt" und öffnete ihre Tore für jeden.Das Ergebnis: eine völlig von Kainskinder überlaufene Stadt und ein von allen Seiten irgendwie geachtete Saarasine...

Perth: jetzt Anarchen-Stadt, vormalig Domäne der Tremere.

Wien: Camarilla-Stadt, Prinz aus dem Clan der Könige, Epizentrum des Clans Tremere.

Warschau: Camarilla - Domäne, Prinz ist Hannah Buszek vom Clan der Rose
 

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

kleine info: Sarasaaine - ist ne Setit, gibt sich nur als Toreador aus.

frei aus gedächtnis irrtümer nicht ausgeschlossen:

Cairo - Caitiff Prinz wenn ich das recht in erinnerung habe - Frag mich nicht ob offiziell Camarilla

Straßburg - war glaub ich immernoch Heimat der Kyasid - damit vermutlch irgendwie Sabbat

Chicago - Ehemals regiert von Lodin - nach Vernichtung kA aber dürfte immernoch Camarilla sein

NYC - Ewigkeiten Umstritten, seit einiger Zeit glaub ich Camarilla?

Schweiz - Brujah?

Griechenland ist irgendwie aufgeteilt unter Toreador, Ventrue und BRujah wenn ich mich recht entsinne

Ravenna - Malkavianer

Montreal - Sabbat
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Wien hat keinen Ventrue-Prinzen...
Etrius ist nominell Prinz, steht dem ganzen als Ratsheer des Geheimrates vor
 

kartackel

länger dabei
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Schweiz - Brujah?


Montreal - Sabbat

Schweiz -Brujah klingelt es bei mir auch aber da is auch Horus aktiv. Was immer der auch is..

Montreal Sabbat früher Carolina Valez (oder so) Erzbischof jetzt aber Alfred Benezri (ehemaliger Sabbat Inquisitor).

N. Y. Camerilla mit erst-ma-Prinz Calebros Nosi aber in der Stadt treibt sich auch noch de la Polonia rum und der is Sabbat Kardinal Ostküste + Hauptberuflich Lasombra 7te..
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Die Encyclopaedia nennt Etrius zwar nicht als Prinzen von Wien, auch nicht nominell, aber das muss nicht heißen, dass er das nicht ist^^. Sie erwähnt allerdings auch nirgends einen Ventrue als Prinzen - was mich verwirrt, ich war irgendwie dieser Meinung... also streich das am Besten aus deiner Liste, mea culpa!

zu London: Mithras war Prinz von 1066 bis 1940.

zur Schweiz: verbinde ich ebenfalls mit den Brujah.

*Edit*
Der Brujah in der Schweiz heißt Guillaume und regiert von Zürich aus!
Scheint nicht als einziger ein ganzes Land zu beanspruchen, Arjan Voorhies, Ventrue, tut dies ebenfalls und regiert die Niederlande.
Wenn ich gerade nicht im falschen Buch bzw der falschen Edition geschaut habe, heißt der Caitiff, der in Kairo Prinz ist, Mukhtar Bay.
 

Haylen

Certámen-Gewinner
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

1897 Sitzt in Wien noch ein Ventrue (oder war er Toreador?) auf dem Thron. So beschrieben in TCIV, allerdings ist dieses Buch nicht konform mit "Wiener Blut", wo dieser Prinz nie erwähnt wird...
 

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Belgien - Wohl Camarilla - Prinzen unbekannt
Luxemburg - Zwei Alte Ventrue, Sir Heinrich IV von L. und Heinrich V v L. Camarilla
Bulgarien, Sofia - Tzimisce Prinz - KEINE Camarilla
Griechenland - gut gemischt, außer Tremere, Camarilla
Yiaros (Insel bei Griechenland) - Anushin Rawin (oder so ähnlich), ständiges Elysium soweit ich weiß
Nachtrag zu Ravenna (Italien) Malkavianer, Pfauenprinz: Alessio Rinaldi
Liechtenstein ?-1999 der selbe Brujah Prinz wie Schweiz. Nun sein Kindd Vera. Nominell Camarilla, aber starke verbindung zu Anarchen.
Polen - Wohl hauptsächlich Brujah und Tzimisce. Ob die Brujah zur Camarilla gehören ist fraglich. Die Tzimisce sind wohl wie die meisten Ost-Europa Tzimisce nur Nominell Sabbat.
Polen Warschau - Toreador Prinz Camarilla Hannah Buszek
Rumänien - Tzimisce

Skandinavien - Wieviele Walküren da unterwegs sind weiß ich nicht
Finnland - Hauptsächlich Walküren
Andorra - Alter Baskischer Gangrel
Türkei Istanbul - Ventrue Prinz Mustafa

Rio de Janeiro - Freistadt
Ecuador - 5 Gangrel Autarkis. Einer davon heißt wohl Konstantin und ist wohl auch mindestens über 300 Jahre alt. Und ist der angeblich jüngste. Da würde also 5 Ahnen bedeuten.

Tijuana - Mexico - Sabbat. Erz?Bischof Cicatriz Nosferatu Antitribu

Teile? von Chile Guatemala und Peru sind Sabbatgebiet.

Bolivien, CCosta Rica Brasilien, Panama Venezuela - Camarilla
Kolumbien + Nicaragua - Umkämpft
Honduras - unbekannte alte wesen
Argentinien - Neutral mit vielen Lasombra und Toreador und Ventrue
Uruguay - Giovanni

Haiti ist wenn mich nicht alles täuscht recht massiv von Schlangen des Lichts also Sabbat belegt.
 

reisor

Methusalem
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

wien ist ein kapitel für sich. praktisch gesehen ist wien ja die tremere hochburg schlechthin - oberste autorität im materiellen sinne liegt daher beim rat bzw. etrius. davor war wien in den händen von den ventrue - genauer gesagt valerian(us). der ist mit etrius selbst ziemlich gut befreundet und hat zumindest oberflächlich keine probleme mit den tremere. sein kind, konrad glaube ich heißt der, ist da allerdings anderer meinung und will wien wieder zur ventrue domäne machen
 

Haylen

Certámen-Gewinner
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

wien ist ein kapitel für sich. praktisch gesehen ist wien ja die tremere hochburg schlechthin - oberste autorität im materiellen sinne liegt daher beim rat bzw. etrius. davor war wien in den händen von den ventrue - genauer gesagt valerian(us). der ist mit etrius selbst ziemlich gut befreundet und hat zumindest oberflächlich keine probleme mit den tremere. sein kind, konrad glaube ich heißt der, ist da allerdings anderer meinung und will wien wieder zur ventrue domäne machen

Soweit alles aus "Wiener Blut" (oder?)

Wie schon gesagt, widersprich der letzte Band der Transsylvanischen Chroniken (der ja auch nie übersetzt wurde) Wiener Blut hier. Und Wiener Blut ist nie in Amerika unter WW erschienen.

Man muss sich also entscheiden, ob man den Kanon von WW oder den von F&S will...
 
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Mit Amsterdam bringe ich gerade Ventrue und den Namen Voorhies in Verbindung, kann mich aber nicht genau daran erinnern, woher das nun stammt oder wo das erwähnt wurde. Ähm, Camarilla natürlich...

(Gabs da nicht unter anderem die Erwähnung des Namens im Gehenna-Roman? Glaub aber das des nicht die einzge Quelle war)



SoFar
MB
 

Sycorax

uninterested.
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Wurde dieser Guillaume 1999 vernichtet oder warum gab er Liechtenstein auf?
 

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Er hat es einfach seiner Nachkommin überlassen. Scheint wohl nit der größte Schurke zu sein. Oder es war ihm einfach zu viel oder unübersichtlich.
 

Mommsen

melodramatic fool
AW: Welche Stadt zu welcher Fraktion?

Es gibt da noch eine nette Erwähnung zu

Tasmanien: Domäne von Fenton, Gangrel der 6. Gen.


Zu den Städten aus den Dark Ages [Rev]

Bedeutende Höfe und Lehnsgebiete

Die Höfe der Liebe
Herrscher: Salianna, Toreador, 5.Gen, Kind Michaels, Prinz von Byzanz
Vasallen: Geoffroy du Temple, Ventrue (Prinz von Paris, 5. Gen, beerbt den von ihm gestürzten eigenen Sire, Alexander, der ins Exil geht); Hélène la Juste, Toreador (Campagne, 6.Gen), Isouada de Blaise, Toreador (Anjou und Chartres, 7. Gen), Etienne, Toreador (Poitou, 5. Gen)
Seit den Albigenserkriegen hat sich Esclamornde von Touluse von Salianna und den Höfen der Liebe gelöst.

Lehen des Schwarzen Kreuzes
Herrscher: Hardestadt im Titel eines "Reichsverwesers"
Vasallen: Julia Antasia, Ventrue (Frankfurt am Main, 5. Gen), Graf Jürgen (Magdeburg, 6. Gen)
weitere wichtige Domänen: Köln, München, Leipzig, Gebiete östlich von Magedburg, Rheingebiete und die nördlichen Alpen

See der Schatten
Herrscher: Fürst Montano, Lasombra (Sizilien, 4. Gen)
Vasallen: Alfonzo von Byzanz, Lasombra (Prinz von Konstantinopel, 7. Gen), Nastasio der Galizier, Ventrue (7.Gen), Miriam bint Aisha, Lasombra (8.Gen), Sylvester de Ruiz, Lasombra (Fürst von Iberia, 6.Gen)

Baronien von Avalon
Herrscher: Mithras, Vetrue (London, 4. Gen)
Vasallen: Baron John, Ventrue (York, 6.Gen), Erzbischof Adrian, Toreador (Canterbury, 8. Gen), Baron Stephen, Ventrue (Lincoln, 5.Gen), Baron Nathaniel, Brujah (Carlisle, 6. Gen), Baron Gerard le Vieux, Toreador (Bordeaux, 8. Gen)
Das Herrschaftsgebiet umschließt auch noch Aquitanien und Schottland

Voivodat
Angestammtes Tzimiscen-Gebiet, durch Auftauchen der Tremere einen sich die Unholde bis zu einem gewissen Grad

Länder des Obertus
Teile des Olttals als Pufferzone zwischen Ungarn und den Karpaten sind die Domäne(n) Myca Vykos';
zu den Besitzungen des Obertus gehören auch Teile Livlands und im Balkan

Der Vollständigkeit zu erwähnen sind noch Der mitternächtliche Halbmond, was die islamischen Königreiche im Mittelmeerraum meint, und die
Stadtstaaten Italiens:
Rom: umkämpft von den Kappadozianern und den Nosferatu
Siena: Prinz Heinricus Germanus, Ventrue; Auseinandersetzungen mit zwei Lasombra; Tremere unterhalten hier ein Gildehaus
Venedig: Giovanni-Stadt
Florenz: zwei Lasombra, Panfilio der Grausame (pro Ghibellinen) und Anicius der Goldene (pro Welfen) ringen um die Macht
Kirchenstaat: Prinz ist Guilelmo Aliprando, Lasombra; erfährt Unterstützung durch die Brujah und Anfeindungen durch die Kappadozianer


Dann gibt es noch einige einzelne Städte/Gebiete:

Prag: Prinz Brandl, Ventrue, von Josef Zvi, Nosferatu, erschlagen und beerbt
Budapest, Esztergau, Mediasch: Ventrue-Domänen
Bistritz, Kiew, Krakau: Tzimisce-Domänen
Sofia: Prinz aus den Reihen der Kappadozianer (Name??)
Durham: Melinda, Tremere
Zypern: Prinz Nehemiah, Wahre Brujah
Akkon: Prinz Etienne de Foubergé, Ravnos; gilt als Vasall Graf Jürgens
Antiocha: Prinz Zarathustra, Lasombra; Einfluss auch in Tripolis
Wien: Tremere-Stadt unter Lotharius
 
Oben Unten