Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Whisper Gnome - wie auch immer die auf deutsch genannt sind und Half-Celestial sind so meine lieblinge... bzw. das was ich zu letzt gespielt habe.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

also ich hab nen menschlichen barbaren, einen drowdruiden, eine halbelfhexerin und ganz neu einen tiefling-mönch.

spass machen mir eigentlich alle charaktere, wobei ich bei dem tiefling noch abwarten muss, weil er erst eine spielsitzung hinter sich hat.

wobei die halbelfhexerin und der drowdruide eindeutig meine lieblinge sind.

halblinge mag ich gar nicht. hab irgendwie eine stark ausgeprägte antipathie gegen dieses völkchen.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Cthulhu! Da sind die deutschen Publikationen tausend Mal besser!
Ansonsten bevorzuge ich aber auch größtenteils Englisches...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Jaaa...ich spiele immer Cthulhu in unserer Runde. Die anderen haben so komische Namen wie Nyarlathotep, Azathoth und unsere einzige weibliche Mitspielerin hat sich den IMHO totl komisch klingenden Namen Shubb-Niggurath ausgesucht. Aber ich als großes grünes Tentakelmoster (TM) Epic LVL 40 und das Böse (TM) kann das viellicht nicht so gut beeurteilen... :D :rolleyes:
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Hi, ich will einen guten Fighter machen und hab mir dazu folgendes überlegt:
einen Zwerg den man wuderbar skillen kann,
oder einen Erdgenasi, weil ich den interessant finde.
Da wir schon viele Elfen haben und mein Mensch gestorben ist; was würdet ihr mir für ein Volk empfehlen???
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich spiel jetzt seit Kurzem auch D&D und ich spiel nen Tiefling. Die sind toll ^^.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ja, sie sind interessant. Aber manchmal sorgen sie für viele Komplikationen. :)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Hi, ich will einen guten Fighter machen und hab mir dazu folgendes überlegt:
einen Zwerg den man wuderbar skillen kann,
oder einen Erdgenasi, weil ich den interessant finde.
Da wir schon viele Elfen haben und mein Mensch gestorben ist; was würdet ihr mir für ein Volk empfehlen???

Der Zwerg ist eine iteressante und Rollenspielerisch lustige Idee, besonders in einer Elfenreichen Gruppe. Es lässt sich außerdem ein cooler Kämpfer draus machen. Besonders einer in schweher Rüstung!
Ich würde dir daher das Talent "Dwarfen Armor Profienciy" empfelen und dan die Mountain Plate oder die Dwarfen Warplate nehmen!

Der Erdgenasi ist eine gute Wahl weil er dich interessiert. Und sowas spelt sich dann auch schöner.

Ich jedenfalls würde dennoch den Zwergen nehmen...
... allein um die Elfen zu ärgern!
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Danke für den Tip, mal sehen wie ich mich entscheide!
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Menschen, ganz klar Menschen.

Nicht wegem dem extra-feat oder dem extra-skill point (wobei das sehr nette Argumente sind), sondern einfach, weil es Menschen sind. Das ist wahrscheinlich eine Prägung aus der Zeit, als alle so scharf auf Elfen waren (oder aus Shadowrun, wo ich immer der einzige Mensch der 6-Mann Gruppe war).

Darum hab ich in meinem eigenen Setting die Elfen auch auf die Seite der Feinde der Menschheit gestellt, gibt einen netten Twist...


Wobei ich sagen muß, daß ich Zwerge fast für die stärkste Rasse des Systems halte...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Menschen, ganz klar Menschen.

Nicht wegem dem extra-feat oder dem extra-skill point (wobei das sehr nette Argumente sind), sondern einfach, weil es Menschen sind. Das ist wahrscheinlich eine Prägung aus der Zeit, als alle so scharf auf Elfen waren (oder aus Shadowrun, wo ich immer der einzige Mensch der 6-Mann Gruppe war).

*unterschreib*

Sogar das mit der Shadowrun-Gruppe. :)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Wobei ich sagen muß, daß ich Zwerge fast für die stärkste Rasse des Systems halte...
Und was genau macht die deiner Meinung nach dazu? ?(

(Du solltest auch erwähnen, dass du sicher nur stärkste LA +0 Wesen damit meinst ;) )...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Und was genau macht die deiner Meinung nach dazu? ?(

(Du solltest auch erwähnen, dass du sicher nur stärkste LA +0 Wesen damit meinst ;) )...

Gewiß, LA+0. Bei uns steht es halt nicht zur Debatte, etwas anderes ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Was sie dazu macht? Ist eigentlich eine Sache aus dem Bauchgefühl heraus - bei Zwergen finde ich eigentlich nichts, was direkt ein Nachteil sein soll, und dafür können sie im Vergleich eine ganze Menge.
Vielleicht liege ich mit der Ansicht auch falsch (Elfen sind auch gut bevorteilt, aber Elfen stinken und fallen daher aus dem Spektrum ;)), aber mir kommt es so vor. Vielleicht ist es wie bei SR: Sie haben vielleicht nicht die größten Spitzen, aber dafür halt die wenigsten Nachteile.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Was sie dazu macht? Ist eigentlich eine Sache aus dem Bauchgefühl heraus - bei Zwergen finde ich eigentlich nichts, was direkt ein Nachteil sein soll, und dafür können sie im Vergleich eine ganze Menge.
Also ein Mensch mit nem Belt of Dwarvenkind ist garantiert besser, als jeder Zwerg, da hilft nicht mal die Weapon-Familiarity wirklich... :rolleyes:

Nun ja, aber ich bin vielleicht auch nicht wirklich objektiv: Entweder Mensch oder irgendwas mit mindestens LA+1. Wenn ich aber schon nur einen Aasimar nehme, dann eigentlich nur mit Blick auf die passende Transition class (ich liebe ja Wesen mit LA+3 oder LA+4)... :D
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Zwetrge sind so langsam(vor allem in schwerer Rüstung)
Da fällt mir immer der Witz von den beiden Kanadischen Campern ein,die vor einem wilden Bären davonrennen.
Als der eine sagt,sie sollten saufgeben,Sie können sowieso
nicht schneller als der Bär rennen sagt der andere:
Ich muss auch nicht schneller als der Bär rennen,Ich muss nur schneller als Du rennen !
Und das kann der Zwerg nicht(ohne spezialklassen oder MIs in Betrachtung zu ziehen)
BtT
Ich habe einen faible für die kleinen Rassen aber keine bestimmten Vorlieben

mit Tanz in Kanada
Medizinmann
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Auch mal meine Meinung sagen will^^

Ich mag Tieflinge am liebsten,
Das is sehr interesant wenn man von dieser verpönnten Rasse einen guten spielt.
Und Schimmerlinge finde ich super toll, seit ich von denen gelesen habe, haben die es mir voll angetan,
die anderen Rassen sind zwar auch gaaanz ok,
aber die beiden sind meine absoluten Favoriten, wobei ich früher auch noch Halbdrachen ganz toll fand,
Aber die sind als Spielerrasse zum Teil übertrieben, besonders in einer recht schwachen Kampanie

Was ich auch ganz toll finde, is meine eigenkreation Werfrettchen^^
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Wo du Werfredchen sagst, gibt es auch irgendwie die Möglichkeit ein Tier als Char zu nehmen???
Nur so'n Gedanke. :shower:
 
Zurück
Oben Unten