Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Das XPH ist auch SRD. Bis auf Githyanki und Githzerai.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Das XPH ist auch SRD. Bis auf Githyanki und Githzerai.
OK, aber das lässt einen doch fragen: Warum?

Dass bei den Prestige Klassen der Red Wizard nicht SRD ist, obwohl er im DMG steht, sollte klar sein (wertvolles FR-Material). Den Sinn hab ich bei den Githyanki oder Githerai aber nicht gefunden...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich mag am liebsten Tieflinge auch wenn ich sie nicht nach den neuen Regeln spiele sondern mir die alten (AD&D) Tieflinge konvertier... Hatten meines Erachtens einfach mehr Stil...

Gruß

Marduk
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich mag am liebsten Tieflinge auch wenn ich sie nicht nach den neuen Regeln spiele sondern mir die alten (AD&D) Tieflinge konvertier... Hatten meines Erachtens einfach mehr Stil...
Inwiefern unterscheiden sie sich oder ist dies nur ein subjektives Empfinden? Ich rede nicht (nur) von regeltechnischen Aspekten, aber wo ist der Stil genau greifbar?
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich wette jetzt kommen die Tabellen. :D

mfG
bdd
Genau!:D Zufallsgenerierte Fähigkeiten sind einfach passend für Wesen solch wechselhafter Herkunft...

Außerdem hatten Tieflinge damals noch andere Attributsmodifikatoren als heute und naja die Tabellen sind einfach Gold... (Zufallsgenerierte Rassenfähigkeiten und auch das Erscheinungsbild wurde Zufallsgeneriert wenn man wollte...)

Gruß

Marduk
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Mal was anderes, heißen Tallfellow wirklich Großgefährten in den deutschen Büchern? Welcher Idiot hat das denn übersetzt?
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Wer das übersetzt hat ist egal... Wichtig ist nur das man die englischsprachigen Bücher im Schrank stehen hat... :D
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Richtig! Wer stellt sich überhaupt deutsche Bücher in den Schrank? :D
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich, aber selten bei Rollenspielbüchern... :D

Ich glaub ich hab tatsächlich kein einziges momentan im Schrank stehen...
LOL, OK, Romane lese ich auch manchmal deutsch, ansonsten quält man sich bei Lehrbüchern auch ungern durch's englische Original...

Bei Rollenspielbüchern kann ich mich dir aber nur anschließen: Ich hab keins und ich würde mir auch keins in den Schrank stellen...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Earthdawn 1st Edition wandert balt in meinen Schrank... Kann ich nur empfehlen...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

LOL, OK, Romane lese ich auch manchmal deutsch, ansonsten quält man sich bei Lehrbüchern auch ungern durch's englische Original...

Bei Rollenspielbüchern kann ich mich dir aber nur anschließen: Ich hab keins und ich würde mir auch keins in den Schrank stellen...

Also ich fand im Gegenteil, daß der Atkins und der Vollhardt im Englischen wesentlich besser flutschen...

Aber ich bin im Allgemeinen ein großer Verfechter von (guten) Übersetzungen. Da fällt mir ein, ich habe meine beste Freundin (englisches-Original-Nazi ;) ) schon lange nicht mehr damit aufgezogen, daß laut ihr die Synchronstimme von Franka Potente in Bourne ID angeblich nicht zu ihr paßte ;)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Richtig! Wer stellt sich überhaupt deutsche Bücher in den Schrank? :D
Ganz ehrlich? Ich. Aber ich habe auch kein Problem mit (dummen) Übersetzungen und bin kein Freund von Anglizismen - leider läßt sich das gerade bei D&D in einem öffentlichen Forum nicht immer vermeiden.

Englische Wörter benutze ich nur, wenn sie - für mich - zum Spiel gehören.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Nicht bei DnD, da ist schön alles Englisch, aber Rollenspiel allgemein? Wer DSA im Schrank hat, der sollte vor englischen Büchern zurückschrecken, In Nomine Satanis und Magna Veritas sind in Englisch und Deutsch völlig unterschiedliche Systeme und das Orginalfranzösische kommt mir nicht ins Haus, etc.
 
Zurück
Oben Unten