Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Hab ich noch nicht drüber nachgedacht,
wäre eh komisch weil die Sprechrollen sehr Mager wären,
aber kommt wohl auf den SL an,
wenn man dasTierhafte gut rüber bringen kann wäre es mal was anderes^^
hätte aber viele Nachteile

Wenn der SL es zulässt kann man ja einfach einen Lyco spielen,
der dann meist in Tiergestalt rumläuft, aber manche lassen das ja nichh mal durch gehen.
Wo ich noch nicht Spielleiter war, durfte ich grade mal einen extrem abgeschwächten Lyco spielen
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Wo du Werfredchen sagst, gibt es auch irgendwie die Möglichkeit ein Tier als Char zu nehmen???
Nur so'n Gedanke. :shower:

moinsen;-)

aber zur frage....hab mal für eine D&D gruppe ein werwolf template entworfen. aber ist halt auch nur das übliche "rpg-tier". ansonsten Druide und immer in Tiergestalt bleiben ;-) siehe Prestigeklasse: Krieger der Natur.

glückauf ihr wagemutigen
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

d20 Grimm kaufen --> Talking oder Upright Template verwenden --> Done!
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

ich mag Gnome! Gnome sind einfach toll :)

<<spielt am allerliebsten seinen Gnom-Waldläufer.. Manyshot in Kombination mit Tanzende Lichter ist einfach prima :)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich mußte als Letztes einen Kobold spielen, das war lustig, aber -4 auf ST ist einfach nicht wert.

Hab da aber als NPC mal einen Gnom gehabt; der war Schurke/Illusionist.
Er konnte als Schurke halt Schätze bergen (Schloss öffenen, Mech. asschalten, Geheimtüren entdecken) und waren die Schätze Mist, hat er sie trozdem verkauft (Bluffen, Fälschen, (einen Zauber, der Gegenstände magisch erscheinen lässt)). :D Aber sonst würde ich keinen Gnom nehmen, sind nicht mein Typ!!!
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

So ein Halbgigant wäre mal eine Idee...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

seit ich die Drachenlanze-Romane lese, bin ich von einer Rasse total begeistert...öde Menschen? Nööö...Waldelfen...was will ich mit Baumschmusern? Zwerge? Schöne Vorlage für Heavy-Metal-Helden, aber nicht so mein Ding (auch wenn ich die irgendwie gut ausspielen kann...*grummelmurmelmurr*)...nein! Es ist das Chaos, welches mich begeistert, weswegen ich mich zu GNOMEN hingezogen fühle! Gnome sind soooo geil, mit ihrer überragenden Kultur, ihrer superben Namensgebung, ihren Kommitees, Lebensaufgaben und ERFINDUNGEN!
Wenn ich gerade keinen Gnom spielen kann, mag ich sehr gerne mal stupide, aber fesche Charaktere wie strunzdoofe, aber lebensfreudige Halborks zu spielen (auch wenn es mal die traurige Szene gab, als mein Intelligenz-6-Halbork-Barbar das kreative Zentrum der Gruppe war...)
Im Moment teste ich mich außerdem an einem Drow-Krieger auf Basis einer hohen AC und Weapon Finesse, was auch einen sehr interessanten Charakter gibt (allerdings in AD&D 2.0, nicht in D&D 3.5)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

zwerge. am liebsten noch zwergische barden, wenn man das beim meister durchkriegt.
und sonst sehr gern auch mal, wie mein vorposter, "strunzdoofe, aber lebensfreudige Halborks". ich hätts net besser sagen können^^
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Also ich ahbe für Gnome Elfen und Halbelfen gestimmt;)

Gnome sind eifnach genial man unterschätzt sie und das ist ihre stärke, die regeltechnischen digne sind ent weiter wichtig, also mir zumindest nicht...

Ich spiele zu zeit einen Gnom Hexenmeister/Barde ein lustiger geselle in dem böses verborgen liegt *grins* und mit hilfe von verkleinern jeeaahh bin ich scho fast winzig^^ achso als barde stehle ich antürlich hin und wieder ma was^^+

Elfen ja die sind eifnach toll mag die halt so arrogant und geschickt erhaben mit hoher nase... halbelfen sidna uch toll wobei ich sie dann meist so spiele als wollten sie sich von ihrer menschlichen abstammung wegbewegen und nur zum dem erhabenem Volke der Elfen sich zu zählen^^
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich kann verstehen, was Du an Gnomen so magst. Hatte mich bis jetzt noch nicht an einen rangewagt, aber mein lieblings NPC mußte schon in verschiedenen Kampagnen die gesammte Gruppe zur Verzweiflung treiben, sonst macht mir das kein Spaß.
Hatte ihn als Illusionist/Schurke zu einem betrügerischen Geschäftsmann gemacht!!! :D
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich Spiele am liebsten Menschen da sie einfach am flexiebelsten sind. Kulturell komplett unabhängig und auch was moral und Etische verstellungen angeht sind sie am flexiebelsten. Sie sind die vorherschende Rasse zumindes in den meisen Settings die ich so zocke. Ich kann die Kleidung Tragen die ich will niemand schreibt mir vor welchen Gott ich haben sollte oder macht witzte darüber das ich klein bin oder Stinke, das alle Spitzohren Bäume mögen usw.
Also ganz smofte...

Zusätzliche Feats und mehr Fertigkeiten tun ihre übrigen sachen un die Menschen für mich zu meinen Lieblingen zu machen. Und so wie ich das sehe stehe ich mit der meinung nicht alleine da.

Grüsse euer Lars0001
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

ZWERK.

Gott hat sie perfekt geschaffen.
Jede andere Rasse ist Lästerung.


PS: Elfen haben doofe Ohren


Egal welches Regelwerk.
Wenns Zwerke gibt wird ein Zwerk gespielt
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Halbling-Krieger! Das ist eine der besten Kombis die ich je gespielt habe. Man kann sich alles erlauben, provozieren und dann mit der Power eines Kriegers, mit der Geschicklichkeit und der Spitzfindigkeit eines Halblings kontern.

Elfen reizen mich am wenigsten (Nieder mit Elfen!!!)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Da hast du noch keinen SL erlebt, der sich mit großen Kreaturen gerne einen Halbling krallt und ihn einfach wegwirft (immer dahin, wo es weh tut). :D
 
Zurück
Oben Unten