Sygg
Knochenbeisser Ragabash
- Registriert
- 29. August 2008
- Beiträge
- 219
Inspiriert durch den Midnight-Circus-Thread Würde mich mal interessieren welche Offiziellen Abenteuer-Bände/ City Guides/ Chroniken/ Kurzabenteuer aus offiziellen Sourcebooks der oWoD im allgemeinen ihr in euren Runden schon verwendet habt. Und vor allem eine Frage an die Storyteller, welche Probleme traten dabei auf?
Als Spielleiter kamen in meinen Runden zum Einsatz:
Die Giovanni-Chroniken (VtM) - mit mehreren Runden den ersten Teil durchgespielt. Mit einer Runde sogar bis zum dritten. Mein Problem war, das nachher ab dem Dritten Teil, meine Spieler allerdings viel zu mächtige Chars hatten und mir dadurch den Plot gesprengt haben.
Frankfurt bei Nacht (VtM) - Da war ich allerdings nur Spieler. Ausserdem haben wir nicht das Abenteuer darin gespielt, sondern unser SL hat nur das Setting (Sprich NSCs und örtliche Begebenheiten) verwendet
World of Darkness: Tokyo (allgemein) - War ich auch nur Spieler, und wir waren auf die Maguslinie begrenzt.
Breedbook Rokea (WtA) - Ich habe als Überbrückung und als Pause von der damaligen Vampire-Runde das Kurze Abenteuer aus dem Rokea-Buch geleitet. Hat mir persönlich sehr viel spass gemacht, aber meinen Spielern waren die Werhaie, sowie die Tatsache das sehr viel Unter Wasser spielt, im Endeffekt zu abgedreht. Ich geb zu ist auch Geschmackssache
Buried Secrets (Wraith) Buried Secrets ist sowas wie ein Mini-Kompendium für Wraith: the Oblivion und darin enthalten ist ein kleines Abenteuer. Das war meine Premiere als SL für eine Wraith-gruppe. Wieder hat mir persönlich Wraith sehr viel spass gemacht. Vor allem die Sache mit den Shadows hat enorm viel Spiel-Spass bereitet. Aber, die Spieler wollten am ende doch lieber wieder mit Werwolf weitermachen.
Die Spielzeugkiste (Changeling) - Das abenteuer im deutschem GRW. War sehr nützlich um den Spielern das doch relativ abgedrehte Changeling Konzept nahe zu legen.
Geheimnisse des Erzählers und Trolle, Träumer, Tiefe Wälder (Changeling) - In beiden Büchern war auch ein Abenteuer für Changeling enthalten. Vor allem das Abenteuer aus geheimnisse des Erzählers fand ich sehr gut, weil die Spieler viel mit dem Banalitätsproblem Konfrontiert wurden.
World of Darkness: Hong Kong (allgemein) - Im Hong Kong Sourcebook ist ein Abenteuer enthalten, welches so geschrieben ist, das man es mit jeder Storyline aus der WoD durchspielen kann. Das war ein Höhepunkt in meiner Runde. Wir haben das Abenteuer mit einem Rudel westlicher Garou gespielt. Das Abenteuer hat zwar nur ein paar Seiten, aber meine Runde hat da wirklich sehr lange dran gesessen. Kam auch sehr gut bei den meisten Spielern an. Ein Spieler bat mich dann allerdings gegen Ende, die nächste Chronik/ das nächste Abenteuer für Werwolf bitte wieder in der westlichen Welt anzulegen. Er steht nicht auf diese "Asien-Kacke"....Banause
Wie sieht es den bei den anderen Usern hier aus. Welche Abenteuer wurden in eurer Runde durchgespielt? Was für Probleme gab es? Was gefiel euch besonders gut? Hat eure Runde auch eines dieser Abenteuer gespielt?
Normalerweise spinne ich mir grösstenteils auch meine Chroniken selber zurecht, aber ab und zu benutz ich halt auch mal vorgeschriebenes Material.
Als Spielleiter kamen in meinen Runden zum Einsatz:
Die Giovanni-Chroniken (VtM) - mit mehreren Runden den ersten Teil durchgespielt. Mit einer Runde sogar bis zum dritten. Mein Problem war, das nachher ab dem Dritten Teil, meine Spieler allerdings viel zu mächtige Chars hatten und mir dadurch den Plot gesprengt haben.
Frankfurt bei Nacht (VtM) - Da war ich allerdings nur Spieler. Ausserdem haben wir nicht das Abenteuer darin gespielt, sondern unser SL hat nur das Setting (Sprich NSCs und örtliche Begebenheiten) verwendet
World of Darkness: Tokyo (allgemein) - War ich auch nur Spieler, und wir waren auf die Maguslinie begrenzt.
Breedbook Rokea (WtA) - Ich habe als Überbrückung und als Pause von der damaligen Vampire-Runde das Kurze Abenteuer aus dem Rokea-Buch geleitet. Hat mir persönlich sehr viel spass gemacht, aber meinen Spielern waren die Werhaie, sowie die Tatsache das sehr viel Unter Wasser spielt, im Endeffekt zu abgedreht. Ich geb zu ist auch Geschmackssache
Buried Secrets (Wraith) Buried Secrets ist sowas wie ein Mini-Kompendium für Wraith: the Oblivion und darin enthalten ist ein kleines Abenteuer. Das war meine Premiere als SL für eine Wraith-gruppe. Wieder hat mir persönlich Wraith sehr viel spass gemacht. Vor allem die Sache mit den Shadows hat enorm viel Spiel-Spass bereitet. Aber, die Spieler wollten am ende doch lieber wieder mit Werwolf weitermachen.
Die Spielzeugkiste (Changeling) - Das abenteuer im deutschem GRW. War sehr nützlich um den Spielern das doch relativ abgedrehte Changeling Konzept nahe zu legen.
Geheimnisse des Erzählers und Trolle, Träumer, Tiefe Wälder (Changeling) - In beiden Büchern war auch ein Abenteuer für Changeling enthalten. Vor allem das Abenteuer aus geheimnisse des Erzählers fand ich sehr gut, weil die Spieler viel mit dem Banalitätsproblem Konfrontiert wurden.
World of Darkness: Hong Kong (allgemein) - Im Hong Kong Sourcebook ist ein Abenteuer enthalten, welches so geschrieben ist, das man es mit jeder Storyline aus der WoD durchspielen kann. Das war ein Höhepunkt in meiner Runde. Wir haben das Abenteuer mit einem Rudel westlicher Garou gespielt. Das Abenteuer hat zwar nur ein paar Seiten, aber meine Runde hat da wirklich sehr lange dran gesessen. Kam auch sehr gut bei den meisten Spielern an. Ein Spieler bat mich dann allerdings gegen Ende, die nächste Chronik/ das nächste Abenteuer für Werwolf bitte wieder in der westlichen Welt anzulegen. Er steht nicht auf diese "Asien-Kacke"....Banause
Wie sieht es den bei den anderen Usern hier aus. Welche Abenteuer wurden in eurer Runde durchgespielt? Was für Probleme gab es? Was gefiel euch besonders gut? Hat eure Runde auch eines dieser Abenteuer gespielt?
Normalerweise spinne ich mir grösstenteils auch meine Chroniken selber zurecht, aber ab und zu benutz ich halt auch mal vorgeschriebenes Material.