Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
Registriert
29. August 2008
Beiträge
219
Inspiriert durch den Midnight-Circus-Thread Würde mich mal interessieren welche Offiziellen Abenteuer-Bände/ City Guides/ Chroniken/ Kurzabenteuer aus offiziellen Sourcebooks der oWoD im allgemeinen ihr in euren Runden schon verwendet habt. Und vor allem eine Frage an die Storyteller, welche Probleme traten dabei auf?

Als Spielleiter kamen in meinen Runden zum Einsatz:
Die Giovanni-Chroniken (VtM) - mit mehreren Runden den ersten Teil durchgespielt. Mit einer Runde sogar bis zum dritten. Mein Problem war, das nachher ab dem Dritten Teil, meine Spieler allerdings viel zu mächtige Chars hatten und mir dadurch den Plot gesprengt haben.

Frankfurt bei Nacht (VtM) - Da war ich allerdings nur Spieler. Ausserdem haben wir nicht das Abenteuer darin gespielt, sondern unser SL hat nur das Setting (Sprich NSCs und örtliche Begebenheiten) verwendet

World of Darkness: Tokyo (allgemein) - War ich auch nur Spieler, und wir waren auf die Maguslinie begrenzt.

Breedbook Rokea (WtA) - Ich habe als Überbrückung und als Pause von der damaligen Vampire-Runde das Kurze Abenteuer aus dem Rokea-Buch geleitet. Hat mir persönlich sehr viel spass gemacht, aber meinen Spielern waren die Werhaie, sowie die Tatsache das sehr viel Unter Wasser spielt, im Endeffekt zu abgedreht. Ich geb zu ist auch Geschmackssache

Buried Secrets (Wraith) Buried Secrets ist sowas wie ein Mini-Kompendium für Wraith: the Oblivion und darin enthalten ist ein kleines Abenteuer. Das war meine Premiere als SL für eine Wraith-gruppe. Wieder hat mir persönlich Wraith sehr viel spass gemacht. Vor allem die Sache mit den Shadows hat enorm viel Spiel-Spass bereitet. Aber, die Spieler wollten am ende doch lieber wieder mit Werwolf weitermachen.

Die Spielzeugkiste (Changeling) - Das abenteuer im deutschem GRW. War sehr nützlich um den Spielern das doch relativ abgedrehte Changeling Konzept nahe zu legen.

Geheimnisse des Erzählers und Trolle, Träumer, Tiefe Wälder (Changeling) - In beiden Büchern war auch ein Abenteuer für Changeling enthalten. Vor allem das Abenteuer aus geheimnisse des Erzählers fand ich sehr gut, weil die Spieler viel mit dem Banalitätsproblem Konfrontiert wurden.

World of Darkness: Hong Kong (allgemein) - Im Hong Kong Sourcebook ist ein Abenteuer enthalten, welches so geschrieben ist, das man es mit jeder Storyline aus der WoD durchspielen kann. Das war ein Höhepunkt in meiner Runde. Wir haben das Abenteuer mit einem Rudel westlicher Garou gespielt. Das Abenteuer hat zwar nur ein paar Seiten, aber meine Runde hat da wirklich sehr lange dran gesessen. Kam auch sehr gut bei den meisten Spielern an. Ein Spieler bat mich dann allerdings gegen Ende, die nächste Chronik/ das nächste Abenteuer für Werwolf bitte wieder in der westlichen Welt anzulegen. Er steht nicht auf diese "Asien-Kacke"....Banause


Wie sieht es den bei den anderen Usern hier aus. Welche Abenteuer wurden in eurer Runde durchgespielt? Was für Probleme gab es? Was gefiel euch besonders gut? Hat eure Runde auch eines dieser Abenteuer gespielt?
Normalerweise spinne ich mir grösstenteils auch meine Chroniken selber zurecht, aber ab und zu benutz ich halt auch mal vorgeschriebenes Material.
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Kein einziges. Wenn es was gab, was WW damals nicht konnte, dann waren es vorgefertigte Abenteuer.. obwohl,... doch, das einführungsszenario aus Mage 1st...
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Na ja ich dachte grade die alten, das erst Chicago by Night war Sandbox pur.
Fast alles war auf "Was passiert wenn" ausgelegt. In VtM leite ich ganz gerne im Umfeld der C.Chronics.

Tranzelvanische Chroniken ist ganz gut.

Was nicht wirklich geklapt hat war Reichsgold Achen bei Nacht.
Ansonsten habe ich happen aus Hort der Verborgenen verwendet... die Charaktere aber nie wirklich ins Schloss geschickt. Mehr so ne Hintergrundrecherche...
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Also ich habe aus fast alle Vampire-Abenteuern und Städtebüchern mal irgendwas verwendet. Oft vielleicht nur das Setting mit eigenen Geschichten, aber ja, ich habe da viel genutzt. Vor allem die Transsylvanischen Chroniken und wohl auch die Giovanni-Chroniken. "Kindreds Most Wanted" hat immer eine gewissen Anziehung auf mich gehabt.
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Hatte mal das Städtebuch von Frankfurt benutzt aber mir waren die NSC irgendwie zuwieder, obwohl ich das Buch an sich ganz nett finde und meine Masquerade Runden immernoch dort leite.

Die Giovanni Chroniken habe ich 3 mal versucht aber es sollte wohl nicht sein.
Die Transsylvanische Chronik 1 habe ich damals als Spieler miterlebt aber nur den ersten Teil, damals improvisierte unsere SL viel mehr rein und irgendwann war es eben zu abgedreht und die Gruppe löste sich auf.
Ansonsten habe ich keinen der Bände verwendet oder je drin gespielt aber es ist eh reine Geschmackssache.
Ich persönlich finde viele Ideen gut aber die NSCs meist komisch oder zu unausgegoren.

Gruß
Altansar
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Ich habe zwar einige Städtebücher mit Chroniken doch ohne große Veränderung habe ich nur "Mitternachtsspaziergang" aus NdP gespielt.
Ansonsten habe ich die Chroniken eher als Anregung für eigene Ideen aufgefasst.
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Kann man zwar nicht wirklich als vorgefertigtes Abenteuer sagen, aber könnte in die Kategorie gehören:
ICh hab mehrmals in meinen Runden das Abenteuer vom alten Vampire (Vampire redemption) Computerspiel
als Kampagne hergenommen. (2x mit späteren Vampiren wie bei redemption, 1x mit Magiern und Vampiren
und 1x mit Dämonen und Werwölfen)
 
AW: Welche offiziellen Abenteuer habt ihr in euren Runden schon verwendet?

Mehr als Anregungen habe ich als SL nie aus diesen Chroniken ziehen können. Dafür waren einige aber wirklich gut geeignet. Rage across Russia und Egypt haben mir als SL sehr gefallen. Chicago habe ich als Spieler erleben dürfen und das war die Bombe. Der SL sagte aber er habe extrem viel verändert. Habe nie in die Chicago Bände rein geschaut, aber so gut können die nicht gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten