Allgemein Welche Charaktere spielt ihr so?

Das Thema ist wie geschaffen um mal \'ne Frage von mir los zu werden: wieviel magiebegabte Charaktere hängen so durchschnittlich in euren Gruppen (SC\'s) oder im Plot (NSC\'s)rum? Bei uns tauchen irgendwie dauernd höchststufige Elfen-Initiaten auf! Ist das normal?
 
Ich weiß nicht wie die Hintergrundstory zu eurer Gruppe ist, aber wenn ihr als Gruppe in der Topliga stielt sind käufen sich auch magiosche Gegner. Diese müssen aber auf keinen Fall immer Initiaten sein.

Regelgerecht ausgedrückt ist sehr teuer und sehr schwierig Initiat zu werden und grundsätzlich dauert es auch einige zeit.

Da bei uns in der Gruppe alle mehr die Newbies spielen und wir somit in der Pampas-Liga arbeiten, reicht auch schon eine mittelgroße Gang um sie zu beschäftigen. Wir sind 6 Spieler und davon spielen zwei einen Magier.
 
Top-Liga? Mitnichten!! Ok, wir haben\'s momentan echt drauf dem Spielleiter so ziemlich jeden Run mit den blödesten-unmöglichsten (aber ÄUSSERST effektiven) Taktiken "kaputt zu machen". Aber mit durchschnittlich 50 Karma ist man eher Flop als Top. Aber die dreckigen Elfen-Initiaten gibt\'s teilweise ab dem zweiten Plott, immer epische Ausmaße!! DA fehlt die Verhältnismäßigkeit, verstehst du? Die würden sich niemals in dem Leben (und im nächsten wohl auch noch net) mit uns abgeben.
 
Das muss ich mal als momentaner Elfischer Hermetiker wiedersprechen.

Wenn ich viel Glück habe kann ich bei KArma 150+ mal an Initation denken. Vorher will ich noch eine menge lernen.

Das liegt aber daran das ich die Initation als was besonders sehen. Also als ein tiefergehendes Verständniss der Magie. Und das will ich auch im IP rüberbringen mit lernen und das kostet Zeit.

Aber ich gebe dir auch recht viele Spieler von Magiern sparen das erste Karma auf um gleich initiaten zu werden.
 
Ich will das hier jetzt nur noch mal betonen, mein char wurde nicht einfach so über nacht Initiat! Ich spiele ihn jetzt schon verdammt lange, so ca 6(!!!) Jahre, Karmalevel jenseits der 400!!! Er ist, nennen wir es gereift.
Natürlich gibt es immer wieder (traurigerweise) solche Spieler die solche Hauptsache schnell Initiat"-Teile produzieren, aber das ist auch fehler der Meister.
Ich würde es keinem Char meiner Gruppe gestatten unter der 200 Karmagrenze zu Initieren, es sei denn er hätte eine Gabe die dies zuliese.
 
Mal so zu unserer/meiner relation.

Ich habe 8 Magische Chars davon haben es zwei zur Initation gebracht. Einer ist noch dabei und versucht ein gewisses Magische Artefakt zu finden von dem er denkt das er es unbedingt braucht.

Die anderen wissen noch nichteinmal das es sowas wie eine Initation gibt. Bzw. haben davon mal gerüchte weise gehört.

Was ich z.Bsp ganz cool finde wenn die Initation ein eigenes Abenteuer ist. Kann richtig stimmungsvoll sein.

Was die Opposition angeht denke ich aber nicht das wie höher die Liga wird desto mehr Magie auftritt. Ich würde nur behaubten das die Art und Kraft der Magie steigt.
 
Naja, ich sag ja, man kann einen Initiaten, allein mit seinen eigenen zwei Watchern auf trab halten,... es geht wirklich nur um die Art und Intensität der Magie...
Und um die Grundeinstelung... ich zB bin in Magiesachen nicht der firmste Meister, aber das brauch ich auch nicht, spieler haben nunmal, in-Play, (egal ob sie auch so meistern) das Spieler-Genom, und zwar die wundervolle eigenschafft sich selbst in die Größten probleme zu stürzen!
 
Wobei ich sagen muss das der eine Magiepunkt mehr bzw der zusätzliche Würfelpool nicht mal schlimm sind.

Nur auf lange sicht können solche MEtatechniken wie Auramaskierung, Zentrierung oder die verbessserte Spruchabwehr (fällt gerade der richtige Name nicht ein)
für einen SL zu einem ziemlich ärgernis werden.
 
Spielt ihr eigentlich hauptsächlich das Geschlecht, dem ihr selber angehört, oder auch mal das andere, oder quer durch die Bank. Würd mich mal interessieren...

Wenn ich als Mann eine Frau spiele, dann fasziniert mich dabei immer der Gedanke, dass sie rein körperlich den Männern ebenbürtig ist. Ausserdem hat sie die speziellen Waffen einer Frau, die ihr in vielen Runnersituationen das Leben leichter machen...
 
Nein das wäre ja langweilig.

Ich variere auch ab und zu.

Hier mal ein nettes Girlie, dann mal einen extrem Homosexuellen und dann mal einen zwitter usw.

Obwohl ich sagen muss das der Homo mit am meisten spass gemacht hat zu spielen, sowohl von meiner seite als auch von den anderen Spielern her.

Das beste ist allerdings wenn in einer reiner Männerrunde einer ein Girl spielt. Da verhasbelt sich unser SL so gut wie immer. :D
 
Original von blake
Hier mal ein nettes Girlie, dann mal einen extrem Homosexuellen und dann mal einen zwitter usw.
Scherz? Welche Charaktereigenschaften würdest du denn einem Zwitter geben? (Ich stell mir das recht unspektakulär vor)
 
Kommt darauf an wenn man ihn ein wenig freakig darstellt kommt da richtig spass auf.
Allerdings habe ich diese Kombi bisher nur einmal gespielt und seit dem verstaubt der Char.

Allerdings fand ich die Idee mal wert auszuprobieren.
 
Original von blake
Allerdings habe ich diese Kombi bisher nur einmal gespielt und seit dem verstaubt der Char.
Etwas doppeldeutig, was? :D

Das Problem, wenn Männer Frauen spielen, dann speilen sie diese meistens lesbisch oder nymphomanisch. Aber es macht Spass... ;)
 
Na dann zähle ich mich mal zu Minderheit :]

Obwohl das Anflirten eines anderen mitspielers teilweise harte Arbeit ist damit man nicht in einen Lachkrampf gerät. :D

Und was die doppeldeutige betrifft tja........ :rolleyes:
 
Original von blake
Obwohl das Anflirten eines anderen mitspielers teilweise harte Arbeit ist damit man nicht in einen Lachkrampf gerät. :D
Vor allem, wenn man (weibliche) Körpersprache mit einsetzt...

Man stelle sich vor. "Blake schlägt mit elegantem Schwung die Beine übeinander. Die Schenkel schmiegen sich in gekonnter Bewegung aneinander. Verführerisch beugt Blake sich nach vorne und die samtweiche Haut seinen Busenansatzes wird sichtbar. Seine langen Wimpern senken sich schüchtern gen Boden, dann spricht Blake dich an..." :D
 
Wenn ich mal spielen darf (Ich leite eigentlich immer[mittlerweile]), spiele ich eigentlich immer Magiebegabte oder Charaktere, die auf Infobeschaffung ausgelegt sind! In den letzten Jahren habe ich nie, auch nur ansatzweise, einen guten bis sehr guten Kämpfer gehabt.
Für mich liegt der Reiz nicht im Kampf, sondern im Mystischen und im Rollenspiel und mir kommt im Kampf beides zu kurz.
Klar, die Technik ist wichtig, Cyberaugen mit Kamera, Datenbuchse und Headmem, so etwas ist wichtig und nützlich, vor allem wenn davon keiner etwas weiss.
Meine derzeitiger Charakter ist eine Art Informationsbeschaffer! Hohe Werte für Charisma und Intelligenz und auch füe die dazugehörigen Fertigkeiten.
 
Sehe ich genau so.

Die reinen Kampftypen finde ich auch zu langweilig. Ein Facemen oder ein Info-Schnüffler finde ich schon richtig cool.

Einer meiner chars wollte ich mal langsm von einem Schnüffler zu einem Schieber machen. Leider hat das nicht geklappt da vorher die Gruppe auseinander gebrochen ist.
 
Die reinen Kampftypen kann auch jeder spielen! Was ist an einem "Terminator" denn schwierig?
Der Reiz besteht doch darin, mit einem fiktiven Charakter zu interagieren. Den SC\'s ein Leben einzuhauchen, ihnen eine Persönlichkeit zu geben. Meine Charaktere gehn z.B. oft ins Kino oder ins Stadion, ich versuche, sie so realistisch wie möglich darzustellen. Zum Teil sind auch die Run\'s zweitrangig, weil wir viel Zeit mit dem Privatleben "verspielen"! Ich hatte auch schon einen Magier (Initiat 3. Grades, der ein Buch geschrieben hat bzw. dabei war)
 
Hier möchte ich mal ein Wort für die reinen "Kampftypen" einlegen.

Meine Hauptcharaktere sind alles reine Kampftypen.

Natürlich ist es einfacher von der handhabung und ich muß mir keinen Kopf um Entzug machen oder so ein Ferz.

Es sind aber in keinem Fall die Terminator-Typen.

Der Reiz für mich so einen Char. zu spielen ist einfach ihm Leben einzuhauchen. Ich lasse sie Beziehungen eingehen und beenden. Es gibt welche mit Familien und familären Problemen. Das spiegelt sich dann auch in der Art und Weise des Char. wieder.

Ich stimme mit Lewis völlig überein. Die Runs sind nicht das wichtigste sondern das Privatleben für einen Nichtmagier ist genauso schwer wie für einen Magier.

Man muß es nur richtig ausspielen.
 
Ich spreche hier natürlich aus meinen eigenen Erfahrungen und da hat sich gezeigt, dass die reinen Kampftypen (klar, es liegt an den Spielern) weniger Rollenspiel betreiben als andere. Die, die ich kenne und überwiegend solche Chars spielen, haben alle einen Hang zum PG (ich will hier niemanden, auf die Füsse treten, ich spreche ausschliesslich von Personen, die ich persönlich kenne). Es ist schade, denn auch diese Charaktere haben ein Recht auf einen richtigen Hintergrund.
Ich, als SL, lege sehr viel Wert auf den Hintergrund und belohne es auch, wenn Charaktere ihn ausspielen. Die SC\'s bekommen mehr Karma und auch die Connections entwickeln sich schneller weiter, wenn die Spieler sie in ihr Leben miteinbeziehen.
 
Zurück
Oben Unten