Welche Berufe kann ein Werwolf ausüben?

AW: Welche Berufe kann ein Werwolf ausüben?

Hmm meine Erfahrungen in Werwolf sind noch recht Jung, aber wie will ich mich denn in der normalen Gesellschaft und in einfachen Situationen als Garou wehren? Ich kann ja nicht ständig in irgendwelchen Situationen Leute zerfleischen, das fällt doch ein wenig auf unter der allgemeinen Bevölkerung.

Das ist u. a. das, worum es bei Werwolf geht: das man als Werwolf eben nicht in der normalen Gesellschaft leben kann. Das macht einen Teil des "Horrors" aus: man muss seine alten sozialen Kontakte nach und nach aufgeben, eben weil die Werwolf-Natur es einem nach und nach immer schwerer macht, mit normalen Menschen zu interagieren.

Als Schlusssatz: Vampire kontrollieren auch Massenweise Unternehmen und Konzerne und die sind bekanntlich noch eingeschränkter .

Vampire sind aber nunmal Vampire: soziale Parasiten. Bei ihnen liegt es in ihrer Natur, dass sie in der Lage sind, sich unter normalen Menschen bewegen zu können (von dem kleinen Problem mit dem Sonnenlicht mal abgesehen). Werwölfe sind gänzlich andere Wesen. Der Fluch macht sie zu ausgestoßenen. Aus diesem Grund bevorzugen Werwölfe auch die Gesellschaft ihrer Artgenossen, oder die ihrer Blutgeschwister.
 
AW: Welche Berufe kann ein Werwolf ausüben?

muss da auch, wenn es den vampis in die hände spielt, leider zustimmen. die anzahl, der garou, die zorn kleiner-gleich 3 haben oder ruhiges herz ist leider eher gering. zumindest im vergleich zu den vampiren, die (imo auch nach werwolfhintergrund) in den städten leben.

wie ich schon andeutete, wenn man das ganze werwolfsetting etwas mehr richtung weberin verschieben möchte (d.h. noch weniger lupi, eine erhöhte vermehrungsrate derer, die eben baby-face, ruhiges herz, oder niedrigen zorn haben, also etwas mehr vermenschlicht und weniger animalisch) dann kann man die werwölfe als echte grossflächige konkurrenz zu den vampiren (und pentex, wobei pentex keine probleme hat, mit vampiren zusammenzuarbeiten, sie zu benutzen, oder gar aus ihnen besteht) in den städten anlegen.
 
Zurück
Oben Unten