Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...
Wie immer reisten die Helden nicht unvorbereitet, man musste schließlich Gerüstet sein wollte man dem Übelsten aller bisher bekannten Übeln entgegentreten. So fiel die Priorität eindeutig auf die sogfältige Prüfung der Ausrüstung, auch für kalte Nächte musste gesorgt sein, Innere Wärme so die Erkenntnis ließe sich nur traditionell schaffen.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • Materialprobe.JPG
    Materialprobe.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 11
  • Traditionelle Wärme.JPG
    Traditionelle Wärme.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 11
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...
Während sich unsere Helden ausgehend von Grenzenloser Macht auf eine Greznelose Nacht vorbereiteten wusste indes eine der schärzer und weißer zugleich nicht sein konnte schone eines:
Wenn der allein Ahnende mit dem almadinen Auge angekommen,
Wenn der Bote des wandelnden Bildes zum Bündnis bittet,
Wenn das kühne Tier mit dem Krötensinn seinen Kürschmeister gekürt,
Wenn fünf firnglänzende Finger den Fluch der Felder gefunden,
Wenn nur mehr die stählerne Stirn den Schatten standhält,
Wenn aus sieben Schalen Schärfe schäumt,
Wenn das geflügelte Geschoss dem Grauen der Götter gilt,
Dann wird der (s.U.) über die Schöpfung wehen.

Und so musste kommen was da kam

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • Ein leiser Hauch.JPG
    Ein leiser Hauch.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 14
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...
So machten unser Helden sich also auf Ihr Zeitalter zu beenden, in Hoffnung auf ein Neues eines das eine bessere Zeit bedeuten sollte. DOch vorher musste eine Schlacht geschlagen werden, ein Schlacht wie sie bis zu jenem Zeitpunkt noch nicht gesehen ward und so führte ein langer beschwerlicher Weg, voll Gefahren, die Helden zu auf ihr letzes Ziel - Die Trollpforte. Vor disem Wall des Todes also mussten ein letztes Mal zum Bündnis gebeten werden, das Verderben lauerte nur ein paar Meilen entfernt. Und so fanden dort al jene Zusammen die das Zeitalter übrig gelassen hatte um sich gegen das In Zahl und Form noch ungekannte Böse zu formieren.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • TEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEORN.jpeg
    TEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEORN.jpeg
    39,1 KB · Aufrufe: 9
  • Trollpforte.JPG
    Trollpforte.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 12
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Liebes Tagebuch Tag 2

Es bagab sich also das die Helden sich mit den größten Herrführern des Zeitalters trafen um jenen Kriegsrat zu halten, dessen Strategien über Untergnag und Fortbestand der Menscheit entscheiden sollte.
Kaum waren die ersten Züge beschlossen, das Heerlager formiert, schickte sich "The Big B" an das größte je gesehende Boronsrat zu entzünden um der Menschheit Ihren Untergang vor Augen zu halten. DOch war die Kunst des Krieges in unseren Helden zu wahrer Größe herangewachsen dutzende Male die sie sich schon beweisen mussten hatten sie geschult: Man bekämpfe Feuer nicht mit Wasser, Feuer musste mit Feuer bekämpft werden und so entflammte der Glaube an den Herrn Praios zu einem riesigen Praiosauge.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • Praiosauge.JPG
    Praiosauge.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 12
  • Schlachtplan.JPG
    Schlachtplan.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 13
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...
Unsere Helden die nun gerade eben dem ersten Schrecken durch grandiose Strategie, nie gesehene Spontanität und ungeahntem Fachwissen (Zitat Teeeorn: Ich soll das was jetzt wie anzünden???) entronnen waren, wurden abprubt in die Brutale Realität auf dere zurückgeholt, als sie eine göttliche Intervention an das scheinbar unüberwindliche Hindernis mahnte, hinter dem immer noch ein Schrecken unbekannten Ausmaßes lauerte.
Von einer Sekunde auf die andere Zeichnete sich Furcht wieder in ihren Gesichtern

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • Unwissenheit.JPG
    Unwissenheit.JPG
    98 KB · Aufrufe: 9
  • Teorns Furcht.JPG
    Teorns Furcht.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 10
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...
Doch wie sollten Sie die Schrecken überstehen, würden unsere Helden sich schon jetzt geschlagen geben, nur weil eine vermeindlich unlösbare Aufgabe vor Ihnen stand. Unlösbare Aufgaben hatten sich während der vielen Monde die sie nun schon auf Dere weilten meistens als irgendwie lösbar erwiesen.
Warauf es hier ankam waren die besonderen Eigenschaften unserer Helden - Ihre Zeichen - Unermessliche Scheyyheit, größenwahnsinnige Genialität und ähh TEEEEORN...

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • Teeeorn.JPG
    Teeeorn.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 7
  • Größenwahn.JPG
    Größenwahn.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 7
  • Scheyyy.JPG
    Scheyyy.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 7
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...
Samit begann sie, die Schlacht an der Trollpforte, der vielleicht letzte große Krieg der Menschheit. MIttlerweile war klar, es war unerlässlich das die Helden diesen ersten Heerzug überleben ,denn mit der Erstürmung des Todeswalls war nun klar wohin sie dieser Krieg führte - Sie mussten IHN finden und ihn vernichtend schlagen, wie genau Stand noch in den Sternen aber unsere Helden waren bereit notfalls das Land unter Flammen zu versenken...

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • Borbi.JPG
    Borbi.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 8
  • Feuer und.JPG
    Feuer und.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 9
  • Flamme.JPG
    Flamme.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 9
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Liebes Tagebuch Tag 3

Die Erstürmung der Trollpforte schlich voran Hunderte von tapferen Kriegern verloren ihr Leben aber mit vereinten Kräften der Bündnispartner und der Unterstützung der Trolle in letzter Minute ließ diese Allianz eine Bresche schlagen und den Wall erobern. NUn erst wurde den Helden wirklich bewusst gegen was sie angetreten waren, der Eroberte Wall gab den Blick preis auf die Horde die BArbarad gegen die Menschheit aufgefahren hatte. Es war ein eindeutiges Zeichen wer das Überleben wollte kehrte besser um wenn er noch zwei unverletzte Beine hatte. Und so wussten unsere Helden in der Ruhe vor dem letzten Ansturm würde es das letzte zwergische Gebräu sein, das sie in dieser Existenzmiteinander trinken würden.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • Zwergenbier.JPG
    Zwergenbier.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 10
  • Erstürmt.JPG
    Erstürmt.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 7
  • Erstürmt2.JPG
    Erstürmt2.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 7
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

...

So tobte der Krieg auf den Ebenen. Daimonische Feuer versenkte weltliche Würden. Riesieg Kriegsmaschinerie, schwarz beseelt wurde zu Fall gebracht.
Nichteinmal der absolut verhasste (möge dieser &*^%&!0§/# Helme Haffax in den Niederhöllen unendliche Qualen erleiden ;) ) Haffax hatte Weitsicht genug besessen um ein Gemetzel dieses Ausmaßen in Bahnen lenken zu können. Und während so weltliches gegen daimonische kämpfte, trafen SIEBEN zusammen und stellten EINEN, den er war erschienen BORBARAD

Ein letztes Mal musste jeder für sich seine Schlacht gegen IHN schlagen, sich und sein Zeichen aus Überzeugung behaupten, um dann nach einer letzten göttlichen Finte und der letzten Bitte um ein gemeinsames Bündnis,
IHN sterblich zu machen und ihn auf Ewig (?) zu entrücken um IHN von Dere zu bannen und IHN in das Schicksal des größten Paktieres aller Zeiten zu entlassen.

Und so fielen um das Schicksal Deres, die größten Helden des Zeitalters um einzugehen in Alveran um von dort das Geschick der sich neu entwickelnden Welt zu betrachten.
 

Anhänge

  • Letzte Schlacht.JPG
    Letzte Schlacht.JPG
    119 KB · Aufrufe: 8
  • Tod.JPG
    Tod.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 9
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

He ihr Pappnasen!
Wo bleiben denn mal die Kommentare hier? Kann ja wohl nicht wahr sein, mensch mensch mensch? Erst sagen sie alle "Oah die will ich sehen" und dann gibts nicht mal ein schönes Statement. Ich find das sind die letzten Zeugnisse dreier verdammt geiler Jahre, die hier in ihrer Klimax kulminiert sind - danke an meine Mannschaft, die seit 2004 (ja, Floschey auch schon ab 1999) ordentlich Gas gegeben hat und mit einer der Gründe war, warum ich nicht schon letztes Jahr aus Norderstedt abgehauen bin.
Ihr seid die Elite!

Euer Meister
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

He ihr Pappnasen!
Wo bleiben denn mal die Kommentare hier? Kann ja wohl nicht wahr sein, mensch mensch mensch?

Wie du schon sagtest: Wir sind Pappnasen. :D
Danke für die Fotos. Jetzt hab ich endlich mal'nen Überblick darüber wie es bei DSA aussieht, wenn jemand ablebt. *g*
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Wie du schon sagtest: Wir sind Pappnasen. :D
Danke für die Fotos. Jetzt hab ich endlich mal'nen Überblick darüber wie es bei DSA aussieht, wenn jemand ablebt. *g*

Um dir einen noch genaueren Einblick zu verschaffen: So sieht es aus wenn einem klar wird das gerade Jahre langer Arbeit verstorben sind.
 

Anhänge

  • Damn.JPG
    Damn.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 13
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Auch wenn wir vielleicht nicht mehr existieren, möchte ich doch sehr wohl darum bitten, dass hier noch etwas mehr getextet wird als es zurzeit getan wird, ihr HUNDEKÖPFE!
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Ok :)

Also, schönen Gruß ins Turmzimmer von uns aus Emsdetten. Und Dank für die Fotos, die Idee rockt. Hätten wir auch mal machen sollen, als wir damals das Finale gespielt haben...

Aber mal eine Frage: Habt ihr das Brettspiel wirklich gespielt? Und mit RSP-"Events" aus dem AB erweitert, oder wie? Wir haben seinerzeit das Brettspiel weggelassen und uns auf Erzählung und RSP beschränkt, wie lief das mit dem Spiel?
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Das Spiel lief mehr zur Veranschaulichung...sprich: Ich habe gesagt was passierte und habe es dann anhand des Brettspiels verdeutlicht, indem ich z.B. Einheiten rausgenommen habe oder die Helden halt dahin gestellt habe, wo sie sie gerade aufhielten. Auch die Einheiten hinter der Mauer habe ich dann erst offenbart, als die Helden die Mauer auch tatsächlich genommen hatten.
Auf eine Ausspielung des Brettspiels mit all seinen Finessen habe ich ganz bewusst verzichtet, das hat so alles schon verdammt lange gedauert (3 Tage Anm.d.Red.).
Und wie kommen die Emsdettener nach dem Amoklauf so zurecht?
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Och, kann ich atm nicht so sagen, bin seitdem nicht mehr in Emsdetten gewesen...aber schön ist das nicht...

Eigentlich müßte man das Brettspiel mal einfach so als Brettspiel antesten, ob das rockt?
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Hab ich mal mit meinem Bruder versucht, wir waren nach einer Stunde erst mit dem Einheitenaufstellen fertig, danach haben wir noch zwei Stunden gespielt und hatten keinen Bock mehr - das ist einfach tierisch zeitintensiv.
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text TextText Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text TextText Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text.

So besser?
 
AW: Weiten des Floschilandes - Turmzimmer intern

Herrliche Foddos, Jungens! DAS ist wahre Epik!!
Frei von Ballaststoffen mit ausgewogenem Marschproviant ran ans Werk!!

Ich würde ja gern "weiter so" sagen, aber mit der Zukunft der Floschiland-Gruppe lag ein wenig was im Argen, oder? :/
 
Zurück
Oben Unten