Weird Wars Weird War II

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Sylandryl Sternensinger, 25. Oktober 2009.

  1. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Hat es denn schon wer? Und wie ist es so?
     
  2. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Weird War II

    Ich habe es, aber ich habe es noch nicht gespielt (also geleitet). Die neuen Regeln sind ja interessant, und es gibt eigentlich viele Möglichkeiten, die zwischen 2 Spitzen umgehen: gegen die Streitkräfte der Axis zu kämpfen oder gegen horrorische Monstern zu kämpfen...oder eine Mischung von beiden Spitzen.

    Wenn man Tour of Darkness oder Nekropolis kennt, ist Weird Wars II ein ähnliches Spiel. Es gibt wieder militärische Rollen, die bestimmte Voraussetzungen haben, aber die Voraussetzungen heißen nur daß man bestimmte Fertigkeiten hat...nicht daß man sie auf einem bestimmten Würfelrang haben muß. Allerdings gibt es keine Mummfertigkeit in diesem Setting, ein Regel das ich vielleicht zu ToD übertragen werd.

    Das Buch selbst find ich sehr gut und es eigentlich eine Menge von Dingen, von Ausrüstung und Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge bis zum Gegner, Monstern und Ideen. Es bietet die Möglichkeit an, Spiele wie Band of Brothers, The Dirty Dozen, Return to Castle Wolfenstein, The Keep u.a. Stimmungsmöglichkeiten spielen zu können.

    Für den SL bietet das Buch einige Minikampange, die sich in verschiedenen Fronts des 2. Weltkrieges befinden, wie in Nordafrika, oder im Ozean, gegen die U-Boots, usw. Es gibt leider keine umfangreiche Plotpointkampagne, die alles mit und zu einander verbindet.

    Ich find es gut, aber wie gesagt, nur von Lesen her. Hast du noch bistimmte Fragen?

    Don
     
  3. derfinsterling

    derfinsterling Neugeborener

    AW: Weird War II

    Zu den Plot Points...
    Es gibt einige Savage Tales, einige davon sehr spezifisch für eine Front, andere eher allgemeiner verwendbar. Für jedes "Theater of War" gibts eine Mini-Kampagne ,die eher zeigen soll, wenn du Market Garden spielen willst, dann passen diese vier grundsätzlichen Ideen, plus diese eine Savage Tale, den Rest füllst du mit dem Mission Generator an. Aber wirklich, wirklich kurz - vielleicht eine halbe Spalte für die Landung in der Normandie, für Sizilien und so weiter.

    Dann gibts noch "Rattenkrieg" - die Schlacht um Stalingrad, aus Sicht der Sowjets. Stark inspiriert vom Film "Enemy at the Gates", die erste Szene ist geradezu ident mit dem Film.
    Insgesamt glaub ich 12 oder 14 Missionen, die Kampagne spielt von September bis Dezember '41. Jedes Monat gibts ein oder zwei detailliertere "Plot Points", sehr spartanisch beschrieben. Auch hier wird der Missions Generatro zum Auffüllen verwendet. Zum Beispiel solls im September insgesamt drei Missionen geben (wenn ich mich richtig erinnere), eine davon ist eine Savage Tale.

    Insgesamt eine sehr tödliche Kampagne.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Weird War II

    Weird Wars II ist ein EXZELLENTES Settingbuch für ein Militär- bzw. Kriegs-Setting. Ich kann es nur jedem Interessenten für militärisches Rollenspiel empfehlen.

    In Vorbereitung der WWII-Con-Runde am Samstag auf dem Cat-Con in Ulm, habe ich eine Faltfigur für das Sd.Kfz.2, das Kettenkrad, vorbereitet. Wer sich die selbst basteln will, kann ja in die Download-Sektion des B!-Forums schauen:

    http://www.blutschwerter.de/downloa...-wars-ii-faltfiguren-sd-kfz-2-kettenkrad.html

    Als ich historische Aufnahmen von dem Teil sah, da MUSSTE ich es auch in meinen Szenarien haben!

    YouTube - Sd. Kfz. 2 Kettenkraftrad HK 101


    YouTube - Kettenkrad

    Quads sind für Weichlinge. So RICHTIG kuhl ist nur ein Kettenkrad!
     
  5. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Weird War II

    Das Krad ist witzig. Ich glaube, ich baue das in mein nächstes Pulp-Adventure-1939 ein. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[14.08.2008] - The Weird Sisters Industriegebiet Ost 7. September 2012
Weird Science Savage Worlds 30. September 2008
GURPS WWII: Weird War II GURPS 28. Januar 2007
someone weird Mitglieder 5. Dezember 2005
Weird War II Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden