AW: Weird War II
Ich habe es, aber ich habe es noch nicht gespielt (also geleitet). Die neuen Regeln sind ja interessant, und es gibt eigentlich viele Möglichkeiten, die zwischen 2 Spitzen umgehen: gegen die Streitkräfte der Axis zu kämpfen oder gegen horrorische Monstern zu kämpfen...oder eine Mischung von beiden Spitzen.
Wenn man Tour of Darkness oder Nekropolis kennt, ist Weird Wars II ein ähnliches Spiel. Es gibt wieder militärische Rollen, die bestimmte Voraussetzungen haben, aber die Voraussetzungen heißen nur daß man bestimmte Fertigkeiten hat...nicht daß man sie auf einem bestimmten Würfelrang haben muß. Allerdings gibt es keine Mummfertigkeit in diesem Setting, ein Regel das ich vielleicht zu ToD übertragen werd.
Das Buch selbst find ich sehr gut und es eigentlich eine Menge von Dingen, von Ausrüstung und Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge bis zum Gegner, Monstern und Ideen. Es bietet die Möglichkeit an, Spiele wie Band of Brothers, The Dirty Dozen, Return to Castle Wolfenstein, The Keep u.a. Stimmungsmöglichkeiten spielen zu können.
Für den SL bietet das Buch einige Minikampange, die sich in verschiedenen Fronts des 2. Weltkrieges befinden, wie in Nordafrika, oder im Ozean, gegen die U-Boots, usw. Es gibt leider keine umfangreiche Plotpointkampagne, die alles mit und zu einander verbindet.
Ich find es gut, aber wie gesagt, nur von Lesen her. Hast du noch bistimmte Fragen?
Don