Rezension Weird War 2

M

malcalypse

Guest
Als mitlerweile mehr oder weniger stolzer Besitzer von Pinnacles weirdesten Ansicht des zweiten Weltkriegs in Buchform, kam mir die fabulöse Idee nen Thread dazu aufzumachen, falls es schon einen gibt, bitte ich mir das nachzusehen.

Der obligatorische Rant zum Anfang:

Wieso hat es die rote Armee nicht ins Grundbuch geschafft?
Warum muss ich mir jetzt Hell freezes over mühsam erlegen gehen? (Daran ranzukommen is echt nicht so einfach als Nichtkreditkartenbesitzer) :rolleyes:
Es hätte dem Buch wirklich keinen Abbruch getan die stalinistischste Versuchung seit Ilya Ehrenburg noch mitreinzupacken *motz*, aber gut, da es von Amerikanern geschrieben wurde, liegt der Fokus eher auf den freiheitlich-westlichen Kriegsteilnehmern, damit muss ich wohl leben.

Es ist zu pulpig für meinen Geschmack, beim Durchschauen des Kreaturenbuchs taten sich nicht nur vom Artwork her, Abgründe auf, die Monster sind zum Teil so haarsträubend, dass man das Setting in Fantasy Wars 2 umbennen müsste.
Ein bischen weniger wäre hier mehr gewesen.

Und das Runenmagiesystem... oh Mann, für Krauts sicherlich geeignet, aber wenn ich mir einen OSI-Agenten der mit Nordischen Runen rumrockert oder gar den obligatorischen Nekromanten aus Maghreb vorstelle, komm ich arg an meine Grenzen...

Genug des Rants...

Es gibt auch einige positive Seiten:

Erst einmal ist das Buch, wenn auch aus amerikanischer Sicht, sehr gut recherchiert und geschrieben, es macht Spass zu lesen und man kann einiges an historisch relevanten Infos rausziehen. Auch die Ausrüßstung wurde liebevoll zusammengestellt.

Die Klassen wirken ziemlich balanced, was ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Bennies, die grösste Erfindung im Rollenspielbereich seit der Zungendusche für Wraith Raiders haben auch ihren Weg in das System gefunden.

Das Setting rockt! (abgesehen von der Überdosis Pulp)
 
AW: Weird War 2

Ein kleines Experiment:

Überdosis

Pulp

Faszinierend. Es ist tatsächlich unmöglich beide Worte in eine Zeile zu schreiben. Wie malcalypse das wohl gemacht hat? ?(

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten