Weapons of the Gods In-Time: Die 6 goldenen Meister

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Es begab sich einst,
in einem alten China,
welches niemals war
und niemals sein wird
zur Zeit der Jin-Dynastie
das 6 Kämpfer der Wulin
einkehrten in ein Nudelhaus

Die 6 goldenen Meister
wurden sie genannt
unbesiegt waren sie
und ihr Ruf eilte ihnen voraus
Doch uneins waren sie
welcher von ihnen
die Rechnung begleichen sollte

Im Haus der himmlischen Nudeln
entbrannte Streit zwischen ihnen
dies ist die Legende der 6 Meister
und ihrer Schlacht im Nudelhaus



Wie vielleicht einige von euch wissen, erscheint in wenigen Wochen das Rollenspiel "Weapons of the Gods". Hasran und ich dachten uns, wir feiern dieses Ereignis auf die einzig angemessene Art und Weise:

Wir zertrümmern ein Nudelhaus nach allerfeinster Kung-Fu Art!

Und damit auch ordentlich was zu Bruch geht, schlagen sich nicht drei, nicht vier und auch nicht fünf, sondern 6 goldene Meister der Wulin, jeder mit seinem eigenen unnachahmlichen Stil.

Und hier kommt dann ihr ins Spiel:

Wir brauchen 6 Leute, die jeweils einen der 6 goldenen Meister übernehmen und sich in bestem Wuxia-Stil mit den jeweils anderen 5 duellieren. Schlachtfeld ist der Gasthof "Das Haus der himmlischen Nudeln", von dem nach der Schlacht nicht einmal mehr die Grundmauern stehen dürfen. Kollateralschaden und zertrümmertes Mobiliar ist nicht nur möglich, sondern sogar ausdrücklich von der Regie erwünscht! Wire-Fu ist ein Muß, und das Spezialeffektebudget ist ebenfalls recht üppig!

Um einen der 6 goldenen Meister zu verkörpern, müßt ihr uns lediglich ein vernünftiges Charakterkonzept vorlegen. Keine Panik, wir wollen keine Familientragödien hören, es reichen folgende Dinge:

Der Name: Je aussagekräftiger, desto besser! Nur traditionell blumige chinesische Namen bitte.

Das Aussehen: Nur ein Wulin, an den man sich erinnert ist ein Wulin, der berühmt wird! Je auffälliger, desto besser!

Die Waffe: Auch hier, nur traditionelles chinesisches Material, bitte. Je markanter, desto besser. Zeigt uns eure Melonenhämmer und Mönchsschaufeln!

Die Beleidigungen: Nur ein Kung-Fu-Film mit ordentlich Thrash-Talk ist ein guter Kung-Fu-Film! Gebt uns ein paar Beispiele, wie dieser goldene Meister verbal mit seinem Gegner umspringt! Erzählt uns, wie gut euer Stil ist, und wie schwach das Kung-Fu des Gegners!

Und zuguterletzt (optional):

Ein Bild: Darf gerne aus einem Shaw-Brothers-Film stammen, Hauptsache es verkörpert eurer Meinung nach den jeweiligen goldenen Meister perfekt! Auch einem Bild der Waffe sind wir nicht abgeneigt (speziell bei exotischerem Mordgerät), Bonuspunkte auf die Haltungsnote, wenn beide im gleichen Bild zu sehen sind!


Bei mehr als 6 Bewerbern findet eine öffentliche Abstimmung statt, welche 6 Meister die Ehre haben, das Nudelhaus und sich selbst feierlich in kleine Splitter zu zerlegen.

Und hier ein Beispiel, Courtesy of Hasran:

Name: Wandert-mit-Ahnen

Aussehen: Wandert-mit-Ahnen ist ein untersetzter und dicklicher Meister der 6 Stile von Xiaixiu. Er trug sein Haar sicherlich einmal kahlgeschoren, mittlerweile zerstören die aufragenden Haarstoppeln das Bild eines Wandermönches. Auch sein mittlerweile von Nudeln, Schnaps und Reis verdrecktes Mönchsgewand straft den ersten Eindruck lügen.
Seine Sandalen weisen einige Löcher auch und auch sonst macht Wandert-mit-Ahnen, von vielen auch "Trinkt-über-den-Durst" genannt, keinen guten oder gar wohlhabenden Eindruck.

Waffe: Wandert-mit-Ahnen verfügt über zwei 9-Ringe-Säbel, die er unablässig auf seinem Rücken geschnallt lässt.
Ihre Klingen wirken schartig und an jedem Knauf ist eine rote Feder befestigt.

"Du forderst mich heraus? Weißt du denn nicht, dass der "Sprung des Affen auf den Baum" eine Technik ist, die nur die auserwähltesten Kämpfer beherrschen?! Hüte dich also, mich mit deiner "Tigerpranke" zu belästigen!"

"Isch und betrunken? *hicks* Niemalsch! ... So kann isch nur bescher kämpfen!"



-Silver
 
Der Name: Xang Na Tang - Faust des Südens

Das Aussehen: Xang Na Tang ist ein junger Kämpfer, der unter dem großen "Tschöng Hau Leng - Alter Mann, der mit der Krücke schlägt" seinen unvergleichlichen Kampfstil gelernt hat. Schon als 6jähriger ging er bei seinem Meister in die Lehre. Viele Jahre der Arbeit auf seinen Kürbisfeldern vergingen, bis Xang Na Tang sich würdig erwies die erlesene Techniken zu üben.

Voller Stolz ob dieser Gunst trainierte Xang Na Tang 21 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Und bis heute ist er der ungeschlagene Meister in seiner Disziplin.

Die Waffe: Neben seiner Disziplin des todbringenden Kürbiskerns, ist Xang Na Tang ein Meister auf dem Gebiet des unbewaffneten Faustkampfes. Nicht umsonst trägt er den Namen "Faust des Südens".
Doch seine ware Stärke erschliesst ihm sich im Kürbiskernspucken. Nur die willensstärksten Wulin bringen die Fähigkeit mit sich einen Kürbiskern zielgenau über die Länge eines Reisfelds zu spucken. Ganz abgesehen von der Kraft seinem Gegner damit die Stirnplatte zu durchschlagen.
Ein Muster seiner eigenen Kürbiskernzüchtung konnte für diesen Beitrag nicht erlangt werden, da Xang Na Tang seine Züchtung wie seinen Augapfel hütet. Lediglich eine Abbildung konnte erhalten werden (s.u.).

Die Beleidigungen: "Ha, welch lächerlicher Auftritt. Habt ihr nichts vom Schritt des gelben Tigers gehört? Ihr bewegt euch wie ein Wasserbüffel, nur habt ihr seinen Willen nicht. Kommt nur her und spürt die Faust des Südens. Sie wird euch das Fürchten lehren, wie andere es bei eurem Anblick verspüren. so hässlich seid ihr."

Ein Bild: Xang Na Tang zeigt seine Kampfkünste niemandem, der später nicht im Staube liegt. Lediglich ein Bild seiner "Hals der Kröte"-Technik steht zur Verfügung. Das Bild zeigt ihm im Kampf mit den Söhnen des "Reng o Khan", als sie ungefragt seine Ländereien betraten - der goldene Meister sei ihrer Seelen gnädig.
 

Anhänge

  • Kuerbiskern.jpg
    Kuerbiskern.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 1
  • Xang Na Tang.jpg
    Xang Na Tang.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 3
Der Name: Drache-des-Ostens

Das Aussehen: Drache-des-Ostens trägt eine orange Hose mit einem orangefarbenem Hemd, über das eine art rote, mit goldstrickereien verzierte, ärmerlose Jacke getragen wird. Die Jacke hat auf seiner linken Seite Schlaufen, die um die entsprechenden, goldenen Knöpfe auf der rechten Seite gelegt werden. Sie ist kurz, sodass sie kurz oberhalb des Bauchnabels aufhört, nur in die Mitte der Jacke, die Partie, die auf den Bauchmuskeln liegt, ist verlängert und reicht fast bis zum Boden. Dieses Teil sieht aus wie ein übergroße Lendenschürze.
Die Haut von Drache-des-Ostens ist leicht gebräunt.

Die Waffe: Drache-des-Ostens ist Meister der Kampfkunst, die sich Shinobi-no-Jutsu nennt und aus dem Inselreich Nihon kommt. So kann er eine Reihe von Waffen beherrschen. Von Shuriken bis Kunai (Handschaufeln) ist alles dabei. Manche sagen auch, er wäre ein Yamabushi und kenne sich mit allerlei übernatürlichen Tricks aus. Der Ort, an dem Drache-des-Ostens diese Kräfte erwarb, ist nicht bekannt.

Die Beleidigungen: "Ich wollt mich mit dieser jämmerlichen Technik besiegen? Das könnte sogar meine Großmutter verhindern!", "Kleines Schaf, warum versuchst du gegen den Drachen zu bestehen? Weiß du nicht, dass er die so oder so auffressen wird?", "Über euer Verschwinden werden sogar die Schatten nichts erfahren!"
 
Name: Kang Ga-Ruh - Boxender Hund

Das Aussehen: Der letzte Haarkranz der Ihm geblieben ist ergraut mittlerweile und die Haare sind lang zu einem Zopf gebunden. Er war viele Jahre bei seinem Meister Pan Da-Beer bis dieser Kang nach 20 Jahren des Lehrens endlich entliess. Der Kampfstil Hüpfender Seeigel beherrscht er heute besser als sein immer noch lebender Meister. Kein Wunder, der ist auch mittlerweile zu alt dafür, war er doch schon über 40 als Pan Kang aufnahm. Kang hat meistens einen schwarzen flatternden Umhang an unter dem er viel Verstecken kann. Meist trägt er auch den Hut eines Reibauern.

Die Waffe: Kang's Waffe ist ein 3 Schritt langer Stock welchen er in Sekunden zerlegen und zusammensetzen kann. Er besteht aus drei Teilen die er in verschiedenen Winkeln zusammensetzen kann um der Waffe verschiedene Formen geben kann. So bildet die Waffe beim Kampf gegen schwerter meist ein U während Kang sie beim Kampf gegen Langwaffen meistens völlig gerade zusammensetzt. Kang nennt den Stock liebevoll Stock. Es gibt auch verschienede Endungen der Waffe mit Klingen. Aber diese sind auf Reisen hinderlich und trägt Kang nur selten mit sich rum. Als Krönung kann er mit einem schnellen Trick die Teile mit Ketten verbinden um eine Art Nunchacko zu erhalten.

Die Beleidigungen: Kang Ga-Ruh ist nicht sehr einfallsreich was die beleidigungen angeht, aber eins haben sie immer gemeinsam. Sie enthalten Tiernamen, enstammt doch die Kampftechnik Hüpfender Seeigel der Natur nachempfundenen Bewegungen. So beleidigt er sie immer mit Hinweisen auf mangelnde Koordination wie "Ein schlafender Affe kämpft besser als Eure Großmutter!" Kang bleibt stets freundlich und setzt die Höfliche Anrede ein.

Die Bilder zeigen von links nach rechts:

Kang mit Pan beim Training vor vielen vielen Jahren.
Kang in Nahaufnahme vor einigen Jahren. Der Zopf ist nicht zu sehen.
zwei der drei Stäbe als Nunchacko.
 

Anhänge

  • kungfuclose.gif
    kungfuclose.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 2
  • kung-fu_11.jpg
    kung-fu_11.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 3
  • burnedrattan2.gif
    burnedrattan2.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 2
Noch was zum Aussehen von Drache-des-Ostens:
Eine spiegelnde Glatze schmückt sein Haupt, mit der er manchmal seine Gegner blendet.

mfg
Aqui
 
Noch was zu Drache des Ostens:

Die Waffe: Auch hier, nur traditionelles chinesisches Material, bitte. Je markanter, desto besser. Zeigt uns eure Melonenhämmer und Mönchsschaufeln!

Keine Japaner! Keine Ninjas! Beides ist unbekannt und unerwünscht!


P.S.: Bin ich der einzige, der keine Berechtigung hat die Bilder zu öffnen?

-Silberner-Tiger-der-den-Berg-zermalmt
 
Ohh, sorry, hab ich ganz überlesen.
Dann überarbeite ich den Ninjateil.

Waffen: Drache-des-Ostens ist Meister des Drachen-und-Tiger-Ryu Kung-Fu, die aus dem Shaolin-Tempel des Ostens stammt. So kann er sich mit den Krallenhandschuhen seiner Schule und seiner Hellebarde der Gerechtigkeit sowie ohne Waffen verteidigen.

Ich hoffe, Ryu als japanisches Wort tolerierst du noch^^

mfg
Aqui
 
Und es begab sich das der Wulin-Meister
beim Anblick all der traurigen Gestalten,
welche sich in seinem Hof eingefunden hatten,
erzürnte und und mit einer Stimme wie Donner rief:


"Euer Google-Fu ist schwach!"

Sodann nutzte er sein Leichtfuß-Kungfu um auf
den Gipfel eines nahen Berges zu springen, und mit
seiner blanken Faust hämmerte er die folgenden
Schriftzeichen in den harten Fels:


http://www.wahlumdenver.com/types_of_ancient_chinese_weapons.htm
und

http://www.yellowbridge.com/cgi-bin/wordlook.cgi

Dann verharrte er einen Moment in tiefer Meditation auf der Spitze
des zerstörten Berges. Als er sich wieder erhob, sprach er erneut mit
einer Stimme, die gleich dem Donnergrollen war:


"Lernt diese Lektion! Die erste Zeichen wird euch das Wissen ob der Kunst des Krieges geben, die zweite lehrt euch die Kunst der Kalligraphie!"

Und mit diesen Worten verschwand der Wulin-Meister erneut, doch die Zeichen selbst kann man selbst am heutigen Tage noch im Forumsberg bewundern!

-Yín Máo, auch Silberne Mähne genannt.
 
Out of Character
Und jetzt mal Klartext:

Das ganze soll mehr oder weniger ein Nachstellen der bekannten "Kneipenschlägerei im Nudelhaus" werden.

Hasran und ich werden für alle Teilnehmer einen WotG-Char erstellen, basierend auf den vorgelegten Konzepten. Dann wird die große Keilerei ausgespielt (und gewürfelt!), und wer am Schluss übrigbleibt darf sich als größter aller Meister hier bezeichnen.

Es wäre daher ganz nett, wenn nicht völliger Nonsens dabei herauskommt, das ganze soll ja auch für die Zuschauer einen gewissen Unterhaltungswert haben.


-Yín Máo, auch Silberne Mähne genannt.
 
Out of Character
Es ist schon spät, mein Hirn hab ich schon abgeschaltet, also musst du mir sagen, was du uns mit den beiden Links sagen wolltest :D
 
Out of Character
Vorneweg, es ist mein erster Versuch bei sowas und er basiert zu teilen auch darauf, das ich mich mit Silvermane schon darüber unterhalten hatt (Exalted<-->WotG), darum mein Versuch das Spiel besser kennenzulernen)


Der Name: Shiori Harakumi - Die Wedelnde Füchsin

Das Aussehen: Shiori ist eine kleine Frau, die stehts eine pefekt sitzende Tunika trägt und auch einige Zeit im Kampf verschwendet, wenn er zu sehr aus dem Sitz gekommen ist. Sie hat lange schwarze Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden sind, der von 5 Silbernen Ringen gehalten wird

Die Lehre: Shiori lernte bei der alten, würdigen und unbekannten großen Meisterin Juiri, die Fliegende Spinne, eine Meisterin des Kung-Fu des wartenden Skorpions und dadurch der Seven Sectional Chain. Lange Zeit war sie in der Lehre und war unterwegs um ihr kung-fu an immer anderen Gegnern auszuprobieren. Erst nach 15 Jahren des Reisens gab ihre Meisterin sie frei.

Die Waffe: Ihre Waffe ist die Seven Sectional Chain, mit der sie selten zuschlägt, aber dann mit der Genauigkeit und der Tötlichkeit eines wilden Skorpions.

Die Beleidigungen: "Nur weil ihr ein Mann seit wagt ihr es die wilde Kraft meines wartenden Skorpions Kung-Fu in Frage zu stellen, ich werde euch zeigen was es heisst mir mit eurer erbärmlichen Tigerklauentechnik gegenüberzutreten. Wenn ich mit euch fertig bin werdet ihr wünschen Eure Mutter hätte euren Vater nie getroffen"

"Ihr wagt es mich mit eurer Technik des alten Mannes anzugreifen, oder könnt ihr es wirklich nicht besser?"

Ein Bild: Leider nur ein Bild der Waffe gefunden, keins was die Kämpferin darstellt.

Out of Character
Wenn noch was geändert gehört einfach bescheid sagen.
 

Anhänge

  • 7 section whip chain.JPG
    7 section whip chain.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 2
Out of Character
Nun, ich hab ehtlich gesagt keine Ahnung was mich erwartet und habe nach bestem Wissen und Gewissen die Ausarbeitung gemacht. Ich hoffe das das so OK ist und wir eine Menge Spass haben werden und die Zuschauer ein Actionreiches Abenteuer sehen werden.
 
Der erste Link ist für die, die noch eine Waffe suchen bzw. nicht wissen, wie ihr Lieblingsprügel aus dem Film heisst. Hoffi's Waffe z.B. scheint der Beschreibung nach ein typischer Three-Sectional-Stick zu sein.

Der zweite Link ist für die Namen, denn ich verspreche beim dicken Buddha das ich den nächsten, der mit einem japanischen Namen kommt, quer durch die Wüste Taklamakan treten werde. Wenn also jemand auf Teufel komm raus authentisch wirken will, dann soll er den Übersetzer benutzen:

Boxender Hund - Boxing Dog - Kang Quanji
Drache des Ostens - Eastern Dragon - Dangfang Long
Faust des Südens - Southern Fist - Nanbu Quan
Wedelnder Fuchs - Wagging Fox - Hu Yaobai

Die Übersetzung würde Wahrscheinlich beim lokalen Chinesen Lachkrämpfe auslösen, aber zumindest KLINGT sie chinesisch. Ich habe nichts dagegen, das die deutsche Version des Namens genutzt wird, immerhin ist das unser aller Hauptsprache.

-Silver
 
Ich muss zugeben, die Waffe hab ich mir eigentlich ausgedacht. :eek:
Und beim Namen... nun. Wie der Zufall so will passt der Vorname, erklärt aber einiges. Aber das würde zu weit gehen an dieser Stelle. Mein Name ist vollkommen Fiktiv und hat sicher in keiner Sprache einen größeren Sinn als in Deutch. :D
 
Zurück
Oben Unten