AW: Was wurde aus den Baali

Das die Vampire nach Wyrm riechen heißt nicht Wyrm dienen Der Fluch machte doch die Vampire zu dem was sie sind ist Und das war Gottes werk. Jetzt kommt man wieder in den x-over terror Wer oder Was ist Gott in der WoD steht er/sie/es über Gaia, Wyrm und Weberin???? und sind GaiaWyrm und Weberin nur Aspekte von Gott??
 
AW: Was wurde aus den Baali

Beschwör's nicht herauf, BITTE!!!
Auf Werwolf-Sicht wären Vampire wahrscheinlich nicht mehr als Fomorer mit freiem Willen (aber die wenigsten haken so weit nach...).
Da die Vampire keinen Schimmer von dem drei Überwesen haben, könnten sie unbewusst sogar das Werk des Wyrms voranbringen, aber pauschal würd' ich nichts sagen. Es gibt genauso Greenpeace-Gangrel...
 
AW: Was wurde aus den Baali

Naja, wer nach Schwarzen Spiralen fragt, der muß sich auch mit den x-over Themen bafassen, denn die kommen nunmal aus dem Werwolf-Bereich. Und dann beginnt es natürlich kompliziert zu werden.

Laut der Weltsicht der meisten Garou ist Gott nur ein weiterer mächtiger Himmlischer, der also noch immer unter der Triade steht. Wenn Gott also die Vampire geschaffen hat, dann heißt das nicht, daß ein Teil der Triade da nicht die Finger im Spiel gehabt haben kann, immerhin kommt alle Macht letztlich aus der Triade. Und schon können Vampire nach Wyrm riechen.

Das muß natürlich nicht die endgültige Wahrheit sein, so stellt es sich einfach den Garou dar. Und es ist ja nicht so, daß die Garou daran "glauben", sie können ja in ihrem Weltbild herummarschieren, und wenn sie es wirklich wollten, sogar mit einigen Himmlischen sprechen, was allerdings nicht unbedingt zuträglich für den Verstand sein muß.

Allerdings sind Vampire ja keine Sklaven des Wyrm. Das glauben ja nichteinmal die fanatischsten Werwölfe. Sie tun halt aus ihren eigenen Gründen meistens das, was der Wyrm ohnehin will. Wenn nun ein Vampir jedoch die Tänzer sucht und von ihnen noch mehr wyrmische Macht oder wyrmisches Wissen erhalten will, dann dürfte dieser Vampir die feine Grenze überschreiten und tatsächlich dem Wyrm verfallen. Und das für die Vampire und die Werwölfe.
 
Zurück
Oben Unten