sleepnt
Gott
- Registriert
- 9. Januar 2011
- Beiträge
- 603
AW: Was taugt DH oder dessen deutsche Version als Quellenbuch?
Das machts taktisch und herausfordern. Aber das kann man einfach durch erhöhte Startwerte umgehen, sollte man dies nicht mögen. Die von dir aufgeführte maximale 50%-Chance ist geübter Charakteristika-Wert, sodass man mit 40% Grundwert starten kann, zwei Steigeurngen bis auf 50% drauf haut, vielleicht noch das spieltechnisch (!) richtige Paket nimmt und man hat rasch 55 bis 60. Darauf kommen noch bis zu 20% für Fertigkeiten bzw. 30% für talentierte Fertigkeiten. Also hat man rasch in einem fokussierten Bereich 60 bis 90 Standartwerte. Das was Fertigekiten mit Wissen machen, muss Taktik um Kampf und ähnlichen Situationen machen.Tatsächlich kann man da meckern, dass DH zu Power Gaming verführt, da es so technisch schwierige Werte vorgibt.
Und wenn du findest, dass man für etwas keine Probe ablegen müssen sollte, lasse sie als SL weg. Auf einfache, alltägliche Tätigkeiten oder Aufgaben, die mit Zeit einfach zuschaffen sein sollten, lass ich nicht würfeln. Dazu muss man bedenken, dass manche Dinge nicht so alltäglich sind, wie in der realtiät. Wissen, spezielle Kentnisse und Ausbildungen werden stark von Obrigkeiten kontrolliert und Dinge wie Tech-Use sind rar und darauf lasse ich fast immer würfeln.
@ Topic: Dann verrat uns Mal, wenn du drübergeschaut hast, wie du denn fluff findest. Ist in meinen Augen eher Kanon als Romane usw. Aber du als Warhammer 40K-Veteran hast da vielleicht andere Ansichten.
Das machts taktisch und herausfordern. Aber das kann man einfach durch erhöhte Startwerte umgehen, sollte man dies nicht mögen. Die von dir aufgeführte maximale 50%-Chance ist geübter Charakteristika-Wert, sodass man mit 40% Grundwert starten kann, zwei Steigeurngen bis auf 50% drauf haut, vielleicht noch das spieltechnisch (!) richtige Paket nimmt und man hat rasch 55 bis 60. Darauf kommen noch bis zu 20% für Fertigkeiten bzw. 30% für talentierte Fertigkeiten. Also hat man rasch in einem fokussierten Bereich 60 bis 90 Standartwerte. Das was Fertigekiten mit Wissen machen, muss Taktik um Kampf und ähnlichen Situationen machen.Tatsächlich kann man da meckern, dass DH zu Power Gaming verführt, da es so technisch schwierige Werte vorgibt.
Und wenn du findest, dass man für etwas keine Probe ablegen müssen sollte, lasse sie als SL weg. Auf einfache, alltägliche Tätigkeiten oder Aufgaben, die mit Zeit einfach zuschaffen sein sollten, lass ich nicht würfeln. Dazu muss man bedenken, dass manche Dinge nicht so alltäglich sind, wie in der realtiät. Wissen, spezielle Kentnisse und Ausbildungen werden stark von Obrigkeiten kontrolliert und Dinge wie Tech-Use sind rar und darauf lasse ich fast immer würfeln.
@ Topic: Dann verrat uns Mal, wenn du drübergeschaut hast, wie du denn fluff findest. Ist in meinen Augen eher Kanon als Romane usw. Aber du als Warhammer 40K-Veteran hast da vielleicht andere Ansichten.