La Cipolla
Gott
- Registriert
- 24. Dezember 2007
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AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?
Man sollte darauf hinweisen, dass man es nicht tut, wenn es sonst normal ist.
Aber das ist nicht der Punkt, was Werwolf (oder den Rest der WoD) angeht, da ist das Problem halt, dass alles sehr klar dargestellt ist, wir haben sogar Regeln für den ganzen Scheiß und so weiter. Die Spirit Realms aber sind halt so lala, und das verwirrt auf den ersten Blick ungemein, weil man sie sich nicht vorstellen kann. Wenn man dann etwas tiefer in die Materie eintaucht, merkt man, dass es genau so gedacht ist (dafür sind es halt die Spirit Realms!), aber in den Cores wird das nur sehr zurückhaltend angesprochen (Mage & Werewolf, eben um dem Spieler nicht die Möglichkeit einer eigenen Vorstellung zu nehmen), erst im Book of Spirit ist mir durch die ganzen Beispiele und so klargeworden, wie die Realms denn nun funktionieren.
Man sollte darauf hinweisen, dass man es nicht tut, wenn es sonst normal ist.
Aber das ist nicht der Punkt, was Werwolf (oder den Rest der WoD) angeht, da ist das Problem halt, dass alles sehr klar dargestellt ist, wir haben sogar Regeln für den ganzen Scheiß und so weiter. Die Spirit Realms aber sind halt so lala, und das verwirrt auf den ersten Blick ungemein, weil man sie sich nicht vorstellen kann. Wenn man dann etwas tiefer in die Materie eintaucht, merkt man, dass es genau so gedacht ist (dafür sind es halt die Spirit Realms!), aber in den Cores wird das nur sehr zurückhaltend angesprochen (Mage & Werewolf, eben um dem Spieler nicht die Möglichkeit einer eigenen Vorstellung zu nehmen), erst im Book of Spirit ist mir durch die ganzen Beispiele und so klargeworden, wie die Realms denn nun funktionieren.