Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von DonGnocci, 10. Dezember 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

    Man sollte darauf hinweisen, dass man es nicht tut, wenn es sonst normal ist.
    Aber das ist nicht der Punkt, was Werwolf (oder den Rest der WoD) angeht, da ist das Problem halt, dass alles sehr klar dargestellt ist, wir haben sogar Regeln für den ganzen Scheiß und so weiter. Die Spirit Realms aber sind halt so lala, und das verwirrt auf den ersten Blick ungemein, weil man sie sich nicht vorstellen kann. Wenn man dann etwas tiefer in die Materie eintaucht, merkt man, dass es genau so gedacht ist (dafür sind es halt die Spirit Realms!), aber in den Cores wird das nur sehr zurückhaltend angesprochen (Mage & Werewolf, eben um dem Spieler nicht die Möglichkeit einer eigenen Vorstellung zu nehmen), erst im Book of Spirit ist mir durch die ganzen Beispiele und so klargeworden, wie die Realms denn nun funktionieren.
     
  2. Tam

    Tam The 1%

    AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

    Ich hab beim Spirit Realm auch so meine Probleme gehabt beim Lesen von Werwolf. Kann das durchaus nachvollziehen.
     
  3. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

    Du gehörst auch schon zu der Generation der man mit TV und PC die Fantasie aus dem Leib entrissen hat :p
     
  4. AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

    Ich bin wahrscheinlich der größte Forsaken-Fanboy in diesem Forum und muss La Cippola und Tam zustimmen. Um Forsaken (bzw. die Geisterwelt generell) langfristig und stimmig zu bespielen muss man als SL einiges an Arbeit investieren.

    Das Forsaken-Grundregelwerk ist zudem nicht wirklich übersichtlich und praktikabel strukturiert, wie ich schon öfters in der Praxis feststellen musste.
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

    Spirit Realm? Nie probleme gehabt. Hab wohl zu viel oMage gespielt...
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Was "taugen" die Cores zu MtA, VtR, WtF und der WoD an sich?

    Ich fand den Abschnitt über Spirits im WtF-GRW auch mehr als ausführlich bzw. verständlich. (Vor allem verständlicher als WtA.)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Quietus. WTF?! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. November 2011
Einführungsabenteuer für Requiem..taugen die was? WoD 2: Vampire: Requiem 5. Juni 2011
nWoD, VtR Kleinanzeigen 6. April 2009
Abenteuer in VtR WoD 2: Vampire: Requiem 12. Februar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden