• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

VtM 4.Ed - V20 VtM 20th Anniversary Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ButKa

Master of the Universe
Hallo,
da ich ein großer Vampire fan bin und mit VtM Rollenspiel begonnen habe, hätte ich intresse an der 20th Anniversary Edition. Sprich ich würde sie mir gerne als Print on Demand bei DriveThru RPG bestellen.
Kann mir einer von euch verraten was sich so in verhältniss zu darmals am buch geändert hat? Lohnt sich ein neu kauf?

Da ich ebenfalls die WoD 2 besitze und diese vom regeltechnischen balancing bevorzuge, aber das VtM setting natürlich über alles liebe, hat einer von euch den Vampire Translation Guide, und kann mir zu ihm einbischen mehr erzählen ......

PS: ja ich mag beide Vampire RPG´s, sowohl VtM als auch VtR

MfG Butka
 
D

Deleted member 5961

Guest
Also hast du schon Vampire the Masquerade Bücher?

Die V20 ist so das all im one Buch, beinhaltet also alle Blutlinien, alle wichtigen Regeln und die Disziplinen und Clans sowie das ein oder andere aus dem Camarilla und Sabbat Handbuch und eben Regeln zur Erschaffung von Ghulen als SCs

Regeltechnisch ist es natürlich immer noch sehr stark an die revised Edtion geknüpft.
Dodge fällt raus, Awareness (Magiegespür) kommt dazu.

Bei Spezialisierungen (Attributes und Abilities) zählen 10er als 2 Erfolge

ansonsten ist es recht gleich geblieben

aber die anderen werden da sicher mehr zu schreiben
 

ButKa

Master of the Universe
Ah, danke, ne zusammen fassung mus ja nichts schlechtes sein! Besser als so viele bücher herum zu tragen, bzw. habe eh nur nen grund kern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten