Was spielt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Sylandryl Sternensinger, 8. Januar 2007.

  1. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Tjaha, warum gibt es sowas eigendlich noch garnicht für Rollenspiele?
    Also sach ich mir, wohlan, Sylandryl geh du voran.

    Also im moment
    DSA Hinter dem Thron
    Savage Worlds "Zombies goes Space Opera"
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Vor allem, warum ist dieser Thread nicht im Mix, wo er doch sofort als zum Zuspammen gedacht erkennbar ist?
     
  3. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Was spielt ihr gerade?

    *schnüff* das war gemein *heul*

    Aber: erstens sind fast alle anderen Zuspamm-Threads dieser Art auch nicht im Mix, warum gerade einer, in dem es um Rollenspiele geht, das hier ist ja schließlich ein Rollenspielforum?

    Zweitens, wechselt man seine Rollenspiele und Kampangen dann doch etwas seltener, als das gerade gehörte Lied, gemampft essen oder benutzte Klopapier, was das gespamme zumindest etwas eindämmt.


    Sylandryl, geht weinen
     
  4. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Was spielt ihr gerade?

    In der festen Gruppe:
    - DSA4 Die Geißel des Nordens (als SL)
    - DSA4 Schatten über Travias Haus (Amazone)

    In Foren:
    - Vampire Ahnenblut (Gangrel)
    - WoD III Frankfurt (Tremere)
    - DSA 4 Hinterwäldler (halbelfische Hirtin)
    - Arcane Codex Die Suche nach den magischen Kugeln (Riastradh)
    - WoD II Cross-it-all-over (Swara)
    - Myranor Makshapuram (Ashariel)
    - X-Men ein X-Odus-Ableger (Katzenmutantin)
    - Ancient Greece: Secret of Argos (Sylphe)
    - hab sicher was vergessen...

    Im Chat:
    - hauptsächlich DSA4, viele Fortsetzungsstränge; auch mal Shadowrun, Changeling, Sternendämmerung oder völlig freies Spiel

    Noch Fragen? ;)
     
  5. Tybalt

    Tybalt Guest

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Tach!

    Zur Zeit:
    Earthdawn mit Feng Shui-Regeln (SL)

    Schwerter Gottes (selbstgebraut) mit den Regeln von There Is No Spoon (SL) (Spielbericht)

    Eigendlich immer noch Historisches Japan (mit Feng Shui-Regeln) als Spieler, wenn wir denn mal weiter spielen...

    Neu angefangen haben wir Shadowrun 4 für zwischendurch (Spieler)


    Tybalt,
    so viele Settings, so wenig Zeit...
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Ich leite im moment eine nWoD-runde, in einer fiktiven universitätsstadt... :p
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Na, na. Nicht weinen. :ei:

    Dann erzählt Dir der gute Onkel eben, was er gerade so alles spielt...
    • Necropolis - (Savage Worlds) gerade brandheiß und gewinnt mehr und mehr an Fahrt.
    • Die Kompanie des Flammenden Schwertes - (Savage Worlds) Fantasy-Kampagne, wird dieses Jahr in die Zielgerade gehen, hat aktuell Top-Priorität, wenn es um Terminfindung geht.
    • Reloading Deadlands- (Savage Worlds DL:R) da laufen zwischen festen Kampagnenterminen One-Shots als Vergleichsgrundlage zu Deadlands Classic
    • Killin' Time in Denver - (Deadlands Classic) die alte Nordstaaten-Kampagne, läuft gerade nach mehreren Monaten Pause wieder an.
    • Bellum Britannicum- (Engel) ist mittendrin (diesen Donnerstag geht's nach den Feiertagen endlich weiter).
    • Necessary Evil - (Savage Worlds) muß mit der verbleibenden freie Spielzeit Vorlieb nehmen, was aber durch die "Heftchen"-Struktur kein Problem darstellt.

    Aktuell ist durch Necropolis die Savage Firefly Kampagne (Savage Worlds) ausgesetzt worden, bis keiner mehr einen Zombie in die Luft sprengen mag.

    Was noch irgendwo in den nächsten Wochen weitergehen sollte, ist die Savage Gamma World Runde, denn die hat voll das Spielgefühl, welches mich damals vom Rollenspiel begeisterte.

    Bei Engel und Necessary Evil bin rein als Spieler dabei, die anderen leite ich.

    Dazu kommen noch bei Zeit, Lust und Bedarf die wechselnden Vereinsspielrunden in unterschiedlichen Rollenspielen (zum Kennenlernen oder einfach nur so zwischendurch) - hier meist als Spieler, oder (dann oft recht kurzfristig) als Spielleiter.
     
  8. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Ich hab zwei Midnight Runden laufen, beide nach dem Abenteuer Crown of Shadow.

    Außerdem noch eine Mondagor Runde, nach einer (mehr oder weniger) eigenen Idee.

    Alle drei in Online-Foren, mit mir als SL.
     
  9. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Eine Runde Cthluhu im Berlin der 20er Jahre.
     
  10. Vater Unser

    Vater Unser DNA AM

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Derzeit ausschließlich Necessary Evil als Spieler.
     
  11. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Momentan nur Dungeons and Dragons 3.5 als Spieler.

    Für unser hausregelverseuchtes Shadowrun fehlt mir aktuell die Zeit.

    Feng Shui leider nicht mehr zur Zeit, hoffe jedoch, daß sich der Umstand alsbald ändern wird.

    Gleiches gilt für Call of Cthulhu.
     
  12. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Was spielt ihr gerade?

    D&D 3.5 - Age of Worms
    Warhammer - TEW - bis endlich der Altdorf Band auf Deutsch kommt
    Savage Worlds - Rippers

    Ansonsten lief neulich ein Traveller Experiment (es war ein Massaker) und demnächst kommt mal wieder Cthulhu dazu. Und sobald AoW durch ist wird an dem Slot DSA - 7G Reloaded gesetzt :)
     
  13. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Spielleiter:
    - Rippers
    - SLAIndustries (im Wechsel)

    Spieler:
    - Ars Magica, eine Frisch begonnene Kampagne in die Kreufahrerlanden.
    - Transhumspace, Cowboy Bebop, Firefly Mix, auf den SilCore Regeln basierend.
    - SLAIndustries, da wechselt bei uns der Erzähler alle paar Sessions.
    - Warhammer, auf unserem Rollenspieltreffen.
    - Ab und an irgend ein Oneshot, derzeit haben wir mal SR4 ausprobiert, oder mal ne Runde Feng Shui oder so...
     
  14. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Derzeit nur als Spielleiter: Mage the Awakening in den goldenen Zwanzigern
    Demnächst entweder Exalted, Promethean oder Midgard (bin da noch unentschlossen)
     
  15. Khaosprinz

    Khaosprinz Neuling

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Spielleiter:

    Hunter: The Reckoning
    Demon: The Fallen
    Mage: The Ascension


    Spieler:

    Dark Ages: Vampire
    Vampire: The Masquerade Live
    DSA
     
  16. Prisma

    Prisma -

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Leiten:
    MechWarrior 3rd. Ed. Kampagne abgeschlossen. Jetzt hat Hyperborea - Meister des Stahls begonnen.

    Spielen:
    Aberrant. Wenn Zeit ist auch Sternengarde ( :D ) .
     
  17. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Was spielt ihr gerade?

    FATE (Banestorm)

    DSA 4 :)evil: )

    GUMSHOE Horror

    Legend of the 5 Rings

    7th Sea


    Karibische Piraten mit dem cinematic Unisystem
     
  18. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Was spielt ihr gerade?

    DSA, DSA und...hab ich DSA schon erwähnt? Fanboy aus Passion. :))

    Warhammer(die Gruppe will es so X( , ich finds blöde)

    und bald hoffentlich auch Fading Suns.
     
  19. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Leiten:

    Vampire: the Requiem: sporadisch zusammenkommende Gruppe

    Warhammer TEW:
    Fangen demnächst mit Tod auf dem Reik an

    Spielen:

    Vampire Dark Ages: vom eSeL stark abgeändertes Setting

    Hoffentlich bald Exalted 2nd

    nWoD:
    psycho-horror pur, aber nur sporadisch
    Gruß

    Marduk
     
  20. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Was spielt ihr gerade?

    Meinst du nicht doch eher, das X-Odus/X-Istence eher der X-Men ableger ist? Ode rhab ich irgendwo die Abspaltugn nicht mtibekommen? :D



    Also, bei mir sinds nicht so viele Sachen derzeit:

    Feste Runden:
    -D&D 3.5 : Kingdoms of Kalamar (Elfischer Waldläufer)
    -Unknown Armies (Noch nicht ganz so stark ausformulierter Überlebenskünstler)

    Foren-RPGs:
    PSW:
    -Chiss-Sith
    -Informationsbroker in der Black Sun
    -Clansherrin auf einem "neuen" Planeten, der etwas an das feudale Japan angelehnt worden ist
    -Pilotin im CE (auch wenn die Rolle gerade etwas stark shclummert wegen Zeitmangel)

    Und dann noch das im Zitat erwähnte X-Odus-Dings. (Und dort bin ich dann Quasi hin und wieder in Hundeform in den Schatten unterwegs. *g*)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] Was spielt Ihr gerade? Legend of the Five Rings 9. November 2008
Wie spielt ihr das? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. August 2006
Wie spielt ihr? Munchkin 1. Juni 2005
Was spielt/meistert ihr gerade? Rund um Rollenspiele 6. Februar 2005
In welcher Zeit spielt ihr so und warum gerade da? Das Schwarze Auge 24. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden