Was spielt ihr gerade?

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Tjaha, warum gibt es sowas eigendlich noch garnicht für Rollenspiele?
Also sach ich mir, wohlan, Sylandryl geh du voran.

Also im moment
DSA Hinter dem Thron
Savage Worlds "Zombies goes Space Opera"
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Vor allem, warum ist dieser Thread nicht im Mix, wo er doch sofort als zum Zuspammen gedacht erkennbar ist?
 
AW: Was spielt ihr gerade?

*schnüff* das war gemein *heul*

Aber: erstens sind fast alle anderen Zuspamm-Threads dieser Art auch nicht im Mix, warum gerade einer, in dem es um Rollenspiele geht, das hier ist ja schließlich ein Rollenspielforum?

Zweitens, wechselt man seine Rollenspiele und Kampangen dann doch etwas seltener, als das gerade gehörte Lied, gemampft essen oder benutzte Klopapier, was das gespamme zumindest etwas eindämmt.


Sylandryl, geht weinen
 
AW: Was spielt ihr gerade?

In der festen Gruppe:
- DSA4 Die Geißel des Nordens (als SL)
- DSA4 Schatten über Travias Haus (Amazone)

In Foren:
- Vampire Ahnenblut (Gangrel)
- WoD III Frankfurt (Tremere)
- DSA 4 Hinterwäldler (halbelfische Hirtin)
- Arcane Codex Die Suche nach den magischen Kugeln (Riastradh)
- WoD II Cross-it-all-over (Swara)
- Myranor Makshapuram (Ashariel)
- X-Men ein X-Odus-Ableger (Katzenmutantin)
- Ancient Greece: Secret of Argos (Sylphe)
- hab sicher was vergessen...

Im Chat:
- hauptsächlich DSA4, viele Fortsetzungsstränge; auch mal Shadowrun, Changeling, Sternendämmerung oder völlig freies Spiel

Noch Fragen? ;)
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Tach!

Zur Zeit:
Earthdawn mit Feng Shui-Regeln (SL)

Schwerter Gottes (selbstgebraut) mit den Regeln von There Is No Spoon (SL) (Spielbericht)

Eigendlich immer noch Historisches Japan (mit Feng Shui-Regeln) als Spieler, wenn wir denn mal weiter spielen...

Neu angefangen haben wir Shadowrun 4 für zwischendurch (Spieler)


Tybalt,
so viele Settings, so wenig Zeit...
 
AW: Was spielt ihr gerade?

*schnüff* das war gemein *heul*
Na, na. Nicht weinen. :ei:

Dann erzählt Dir der gute Onkel eben, was er gerade so alles spielt...
  • Necropolis - (Savage Worlds) gerade brandheiß und gewinnt mehr und mehr an Fahrt.
  • Die Kompanie des Flammenden Schwertes - (Savage Worlds) Fantasy-Kampagne, wird dieses Jahr in die Zielgerade gehen, hat aktuell Top-Priorität, wenn es um Terminfindung geht.
  • Reloading Deadlands- (Savage Worlds DL:R) da laufen zwischen festen Kampagnenterminen One-Shots als Vergleichsgrundlage zu Deadlands Classic
  • Killin' Time in Denver - (Deadlands Classic) die alte Nordstaaten-Kampagne, läuft gerade nach mehreren Monaten Pause wieder an.
  • Bellum Britannicum- (Engel) ist mittendrin (diesen Donnerstag geht's nach den Feiertagen endlich weiter).
  • Necessary Evil - (Savage Worlds) muß mit der verbleibenden freie Spielzeit Vorlieb nehmen, was aber durch die "Heftchen"-Struktur kein Problem darstellt.

Aktuell ist durch Necropolis die Savage Firefly Kampagne (Savage Worlds) ausgesetzt worden, bis keiner mehr einen Zombie in die Luft sprengen mag.

Was noch irgendwo in den nächsten Wochen weitergehen sollte, ist die Savage Gamma World Runde, denn die hat voll das Spielgefühl, welches mich damals vom Rollenspiel begeisterte.

Bei Engel und Necessary Evil bin rein als Spieler dabei, die anderen leite ich.

Dazu kommen noch bei Zeit, Lust und Bedarf die wechselnden Vereinsspielrunden in unterschiedlichen Rollenspielen (zum Kennenlernen oder einfach nur so zwischendurch) - hier meist als Spieler, oder (dann oft recht kurzfristig) als Spielleiter.
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Ich hab zwei Midnight Runden laufen, beide nach dem Abenteuer Crown of Shadow.

Außerdem noch eine Mondagor Runde, nach einer (mehr oder weniger) eigenen Idee.

Alle drei in Online-Foren, mit mir als SL.
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Momentan nur Dungeons and Dragons 3.5 als Spieler.

Für unser hausregelverseuchtes Shadowrun fehlt mir aktuell die Zeit.

Feng Shui leider nicht mehr zur Zeit, hoffe jedoch, daß sich der Umstand alsbald ändern wird.

Gleiches gilt für Call of Cthulhu.
 
AW: Was spielt ihr gerade?

D&D 3.5 - Age of Worms
Warhammer - TEW - bis endlich der Altdorf Band auf Deutsch kommt
Savage Worlds - Rippers

Ansonsten lief neulich ein Traveller Experiment (es war ein Massaker) und demnächst kommt mal wieder Cthulhu dazu. Und sobald AoW durch ist wird an dem Slot DSA - 7G Reloaded gesetzt :)
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Spielleiter:
- Rippers
- SLAIndustries (im Wechsel)

Spieler:
- Ars Magica, eine Frisch begonnene Kampagne in die Kreufahrerlanden.
- Transhumspace, Cowboy Bebop, Firefly Mix, auf den SilCore Regeln basierend.
- SLAIndustries, da wechselt bei uns der Erzähler alle paar Sessions.
- Warhammer, auf unserem Rollenspieltreffen.
- Ab und an irgend ein Oneshot, derzeit haben wir mal SR4 ausprobiert, oder mal ne Runde Feng Shui oder so...
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Derzeit nur als Spielleiter: Mage the Awakening in den goldenen Zwanzigern
Demnächst entweder Exalted, Promethean oder Midgard (bin da noch unentschlossen)
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Spielleiter:

Hunter: The Reckoning
Demon: The Fallen
Mage: The Ascension


Spieler:

Dark Ages: Vampire
Vampire: The Masquerade Live
DSA
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Leiten:
MechWarrior 3rd. Ed. Kampagne abgeschlossen. Jetzt hat Hyperborea - Meister des Stahls begonnen.

Spielen:
Aberrant. Wenn Zeit ist auch Sternengarde ( :D ) .
 
AW: Was spielt ihr gerade?

FATE (Banestorm)

DSA 4 :)evil: )

GUMSHOE Horror

Legend of the 5 Rings

7th Sea


Karibische Piraten mit dem cinematic Unisystem
 
AW: Was spielt ihr gerade?

DSA, DSA und...hab ich DSA schon erwähnt? Fanboy aus Passion. :))

Warhammer(die Gruppe will es so X( , ich finds blöde)

und bald hoffentlich auch Fading Suns.
 
AW: Was spielt ihr gerade?

Leiten:

Vampire: the Requiem: sporadisch zusammenkommende Gruppe

Warhammer TEW:
Fangen demnächst mit Tod auf dem Reik an

Spielen:

Vampire Dark Ages: vom eSeL stark abgeändertes Setting

Hoffentlich bald Exalted 2nd

nWoD:
psycho-horror pur, aber nur sporadisch
Gruß

Marduk
 
AW: Was spielt ihr gerade?

In Foren:
- X-Men ein X-Odus-Ableger (Katzenmutantin)

Meinst du nicht doch eher, das X-Odus/X-Istence eher der X-Men ableger ist? Ode rhab ich irgendwo die Abspaltugn nicht mtibekommen? :D



Also, bei mir sinds nicht so viele Sachen derzeit:

Feste Runden:
-D&D 3.5 : Kingdoms of Kalamar (Elfischer Waldläufer)
-Unknown Armies (Noch nicht ganz so stark ausformulierter Überlebenskünstler)

Foren-RPGs:
PSW:
-Chiss-Sith
-Informationsbroker in der Black Sun
-Clansherrin auf einem "neuen" Planeten, der etwas an das feudale Japan angelehnt worden ist
-Pilotin im CE (auch wenn die Rolle gerade etwas stark shclummert wegen Zeitmangel)

Und dann noch das im Zitat erwähnte X-Odus-Dings. (Und dort bin ich dann Quasi hin und wieder in Hundeform in den Schatten unterwegs. *g*)
 
Zurück
Oben Unten