• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Allgemein Was soll ich spielen? Bin krank.

ApokalypseTest

Watching YOU!
So,

ich hab die Grippe, mindestens 3 Tage Bett. Ich hab ein halbwegs ordentliches Gaming Laptop und liege flach. Was soll ich spielen?

Idealerweise gibts das Spiel als Download und es ist in der Zeit zu schaffen weil ich sonst eigentlich kaum Spiele. Das Spiel darf gerne älter sein und vielleicht ist ein Rollenspiel. Vor allem sollte es nicht superhektisch sein - denn ich bin ja krank.

Ideen?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Bist du eher Schütze als Nahkämpfer? Dann Fallout 3.

Eher Nahkämpfer und Fantasy: Blicke auf Skyrim, oder falls du es noch nicht gespielt hast, Dragon Age,
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
So, habe jetzt rausgefunden dass iich Fallout 3 nur kastriert nd auf Deutsch von Steam kriege - wie siehts mit New Vegas aus?
 
A

Arlecchino

Guest
Gibts bei Steam aber auch nur kastriert und auf deutsch.

Legend of Grimrock?

Vielleicht noch Divinity 2 - Ego Draconis, wobe ich das persönlich nicht so klasse fand...

Als Alternative kann ich Magic: the Gathering - Duels of the Planeswalkers (2013?) empfehlen. Das hat mir mal ein krankes Wochenende gerettet und chilliger gehts eigentlich kaum, ist aber natürlich kein RPG.

Oder Titan Quest, den Diablo-Clone.

Wenns ein moderneres Setting sein soll: Alpha Protocol, hat seine Schwächen ist insgesamt aber ganz nett (überragendes Storytelling).


Wenns was Kleines un-rpg-iges sein darf, zwei meiner persönlichen Lieblingsspiele:

Mark of the Ninja und Capsized
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Online Shooter : Planet Side 2 (free to play)

Taktikklassiker (über Steam oder Amazon): Company of Heroes (am besten dazu den Blitzkrieg Mod, sehr feines Ding) (die Anthology dürfte gerade 10€ kosten)

RPG: Dragon Age 1 (kost wenig und kann man in drei Tagen durch-dauersuchten), ist (fast) ein würdiger Baldurs Gate Nachfolger.

Kino-Film-nachspielen: Assassin's Creed 3 (nicht wirklich schwer, aber unterhaltsam und "ganz nette" Story. Außerdem schöne Bilder).
 
A

Arlecchino

Guest
Ha, Company of Heroes wollte ich auch empfehlen, dachte aber das is vielleicht zu hektisch :D

Das gleiche dürfte für Planetside 2 gelten, wobei das für Zwischendurch recht gut war - nur auf Dauer etwas repetitiv, aber um die gehts ja hier nicht.
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Ist halt einer der Klassiker der momentan auch noch für wenig Geld zu haben ist (CoH2 erscheint ja demnächst) und es gibt viele recht gute Mods dazu.

Dragon Age ist sicherlich am chilligsten und entspanntesten. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das glatt noch mal spielen... *Seufz*

Und von der manchmal etwas hakeligen Steuerung abgesehen ist AC3 auch recht gut. Man kann ja fast jeder Zeit abspeichern.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Fallout: New Vegas gibt es in der Uncut jetzt auch auf Deutsch. Ich habe sie mir aber im Laden gekauft, weiss nicht obs die auch als Download gibt.
 
D

Deleted member 7518

Guest
Fallout New Vegas ist verdammt geil.
Macht ziemlich Spaß, gutes Fraktionssystem, Skills beeinflussen die Dialoge, viel zu Erkunden, und die NPCs fand ich auch cool.
Für mich eins der besten RPGs im Videospielbereich in den letzten Jahren.
Und in meinen Augen deutlich besser als Fallout 3, in so ziemlich allen Belangen.

Ansonsten kommts halt drauf an was du sonst schon so alles gespielt hast, und wo deine Präferenzen liegen.

Dragon Age Origins ist schon nicht übel, das ginge natürlich auch, oder Drakensang - Am Fluss der Zeit. Wobei es das glaub ich nicht via Download gibt.
Skyrim ist auf jeden Fall auch ziemlich gut, aber da zockt man halt (genau wie an New Vegas, zugegeben) schon recht lange dran, wenn man sich viel anschaut.


Ich denke Shooter und Actionspiele mit wildem Tastengehaue wären aktuell eher nicht so dolle.
Da lass ich die lieber mal aus. ^^

Und zuletzt: Eine gute Besserung wünsch ich dir!
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
New Vegas gibts inzwischen auch auf Steam uncut und englisch - sagt zumindest Steam. Ich habs mal geholt.

Dragon Age war für mich eine Riesenentäuschung vor 2 Jahren: Ein brillianter erster Akt - Dämonen, der Spieler ist wichtig und ein Held - und danach geh ich Wölfe jagen in Akt 2 - ernsthaft? eine größere Antiklimax hab ich noch nicht erlebt in einem Spiel. Nach 2 Stunden kleine Leute mit Käse versorgen etc. war die Luft für mich raus.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Wenn es ein Roguelike sein darf: DoomRL.
Als Coffeebreak-RL sollte es in 3 Tagen schaffbar sein.
 
D

Deleted member 7518

Guest
ich korrigiere mich:
Vampire Bloodlines mit aktuellen Patches und vielleicht Clanquest-Mod.

Definitiv ein tolles Spiel.
Hätte der Entwickler doch nur etwas mehr Zeit gehabt...

Mir haben in dem Spiel die Nebenquests immer mehr Spaß gemacht als ein großer Teil der Hauptquest.
Aber das ist schon ok, es lohnt sich einfach trotzdem. :)
 
Oben Unten