Was sind Wildcard Skills?

ZiegenPeter

Neuling
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
3
Hallo!
Es mag an meinen mangelnden Englischkenntinissen oder an meiner unsteten Art liegen, ich habe nicht mehr über Wildcard Skills herausfinden können als dass sie dazu dienen mehrere Skills zu einer kleineren übersichtlichen Masse zusammen zu schmelzen. Allerdings frage ich mich (und euch!) wie diese gehandhabt werden. Wie gewöhnliche Skills? Sie scheinen auch von der Charakterklasse abzuhängen, was ist jedoch, wenn man neue Klassen erschafft? Erfindet man u diesen einfach WC Skills bzw. deren Entsprechungen?
Kann ich einen erläuternden Abschnitt im Grundregelwerk dazu finden?
Danke
Roman
 
AW: Was sind Wildcard skills?

Meinst Du jetzt so etwas wie Science! ???

Also eine Fertigkeit die einem verrueckten Wissenschaftler gerecht wird?

Ein MiB kann ja durchaus Beam Weapon Combat! und Science! haben.
 
AW: Was sind Wildcard skills?

Auf seite 175 wird erläutert was Wildcard skills sind und wie man sie erschafft/benutzt.

Das sind ganz normale Skills, die eben das "Regelwerk" vereinfachen sollen. Wenn du eine Cineastische Kampange machst, dann gibts bei dir halt nicht Physik, Astrophysik, Quantenphysik, Chemie, usw. sondern es gibt einfach nur den skill "Science!". Damit ist dann all das abgedeckt und deine Spieler brauchen nicht 10 skills erlernen um einen Verrücktenwissenschaftler mit eigenenem Neogenetik Labor und Kernkraftwerk zu haben.

Die Wildcards sind einfach nur eine Anregung für den Spielleiter wie er die Masse an Skills auf ein paar wenige runterkürzen kann.
 
Zurück
Oben Unten