Was sind eigentlich Gangrel?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Smokey Crow, 13. April 2004.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Was sind sie eigentlich?
    Es gibt immer wieder Hinweise auf Verwabdtschaft mit den Garou, irgendwas haben sie auch mit den Tzimisce zu tun und der Gründervater soll mit Saulot zu tun gehabt haben.
    Sind sie echte Vampire und woher kommen sie?
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Klar sind sie echte Vampire, warum auch nicht? Sie haben ihre eigene Vorsintflutliche, wüßte jetzt auch nicht was sie mit Tzimmie oder Saulot zu tun hätten. Und die Verwandtschaft zu den Garou dürfte auch ein durch sehr oberflächliche Betrachtung zustandegekommenes Gerücht sein. ;)
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die Verwandschaft zu den Garou stammt soviel ich weiss nur aus der 2. Generation. In der dritten wurde das meines Wissens relativiert.
     
  4. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Ja, das ist aus der 2.Edition. Inzwischen schrauben Garou auch einem zufällig dahergelaufenen Gangrel den Kopf ab.

    Aber was sollte der Clan bzw. die Clansgründerin mit Tzimisce himself oder Saulot zu tun haben? Wo hast du das gelesen?

    Ansonsten sind Gangrel ganz normale Vampire.
     
  5. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Seit wann besitzen Garou genug Intelligenz, um einen Schraubenzieher zu benutzen? Oder holen die dafür jedesmal nen Glaswalker? :ätsch:

    Angeblich sollen sie eher was mit Ravnos zu tun haben, sie werden auf jeden Fall als deren Vettern bezeichnet, was beide Parteien aber vehement ablehnen. Meine persönliche Theorie ist, dass die beiden Vorsintflutlichen das gleiche Mitglied der 2. Gen als Erzeuger hatten...

    Mit Tzimmi fällt mir da nur die Erzeugung der Gargylen ein, was aber von beiden Parteien eher unfreiwillig geschah. Saulot... könnte sein, dass sie einer der Clans mit den meisten Salubrisympathisanten sind.
     
  6. FalscherHeiland

    FalscherHeiland TODs Azubi

    war ravnos nicht 2. generation? sowas in der richtung war da doch...
     
  7. WODF

    WODF Alastor

    Ich geb Cifer eigentlich ganz recht nur das Ravno 2. gen ist bzw. war kann ich nicht bestätigen wäre aber doch logischer das er dritte war oder?
     
  8. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Die Sache mit Ravnos als 2.Gener ist nichts anderes als ein Inplay-Gerücht.
     
  9. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Genau wie bei Haquim oder Seth, die eine Extrawurst für sich beanspruchen.
    Aber wahrscheinlich ist es bei allen nicht, da es wie Memnoch richtig sagt Inplay-Gerüchte sind.
    Davon hat die WoD einfach zu viele *sigh*
     
  10. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Die sind ja nur neidisch, weil Kain Veddartha (Ventruevorsintflutlicher) zum Herrschen auserkoren hatte! :headbang:
     
  11. Horror

    Horror Cenobit

    Genauso wie das meiste andere!
    Unter anderem auch das Verhältnis der Gangrel und der Garou.

    Auch, wenn sich WW bei der 3. Edition vermehrt gegen ein X-Over der WOD eingesetzt hat, kann man durchaus die Gangrel eher mit den Wolflingen umgehen lassen, als andere....
    Es gibt keine definitive Regelauslegung dagegen (aber, im Gegensatz zur 2. Edition, auch nicht dafür)!

    Alles nur In-Charakter Aussagen, die aber natürlich ein oberflächliches Bild prägen.


    H
     
  12. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Maskerade hin oder her...

    Mir persöhnlich gefällt die Geschichte aus Libellus Sangiunus 3 zu den Gangrel sehr gut und so benutze ich sie auch in meiner WoD.

    Also das ihr grossen Feinde die Ravnos sind, wengen denen sie das ihr zuhause verlassen mussten ( ungefähres Gebiet Indien ), die Werwölfe, die ähnliche Gebiete wie die Gangrel bewohnen und es deshalb immer und immer wieder zu Konflikten kommt und die und die Lhiannen und Laibon die die übrigen Gangrel im KAmpf gegen die Ravnos verraten haben.
     
  13. SiebenSiegel

    SiebenSiegel Nomael (Raphaelit)

    Zudem unterscheiden sich Ravnos und Gangrel in einem ganz wichtigen Punkt:
    Die einen (Ravnos) zeugen "Zigeuner" mit Vorliebe und machen sie zu Vampiren, während die anderen niemals unter keinen Umständen das tun würden. (zumindest keiner von den älteren) Warum? Clansbuch, da steht das drinn
    Die Vorsintflutlichen der beiden Clans sind lange Zeit gemeinsam durch die Welt gezogen, bis es eine Auseinandersetzung gab, wo sich die beiden ziemlich gefetzt (warum genau, ist nicht so klar) haben...(Auch aus dem Clansbuch)

    Was wäre da noch zu sagen?
    Die Verbindung zu den Tzimisce. Die Mentalität des Clans der sich am meisten mit dem Land verbunden fühlt und dem, der sich der Natur verbunden fühlt, ähneln sich, was zu zahlreichen Allianzen geführt hat...diese wurde nochmal erhärtet, als Nosferatu, Gangrel und tzimisce Krieg gegen die Tremere führten...

    Die Verbindung mit den Gangrel.
    Ich würde sagen, eine ähnlich mentalität in puncto Natur, auch sind sie wahrscheinlich in den augen der Werwölfe die "besten" der Vampire...deshalb respektieren sie sich und gehen sich aus dem Weg...(beide sind auch passable Kämpfer, und keine einfache Beute für keinen von den beiden)
     
  14. Teberius

    Teberius Neuling

    Ein Gangrel ist eine Vampirrasse die vom 1. Vampir (name kann sich jeder denken) für Ihre Sünde bestragt wurden sind das wäre bei Ihnen der Fall bei jeder Raserei eine Tierhaftigkeit an sich zu haben. Ansonsten gibt es noch 2 katogerien bei den Gangreil die einer wäre der Stadt gangrel und die andere wäre der jenige der die Wildnis mehr liebt als die Stadt.
    Diese zwei Katogerien haben auch verschiedene Fähigkeiten auf die ich jetzt nicht nähe eingehen möchte... Genügt dies :)
     
  15. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Diese Unterscheidung (Stadtgangrel/Landgangrel) gibt es jedoch nur im Sabbat wirklich. Stadtgangrel sind eben ne Sabbat-Blutlinie.
     
  16. Wulf

    Wulf Ahn

    Was meiner Meinung nach aber durchaus auch in der Cama vrokommen kann. Ich weiß, dass es in den Büchern anders steht, aber warum sollen sich diese "neuen" Gangrel nicht auch in der Cama herausbilden?
     
  17. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Weil das entstehen einer neuen Blutlinie im allgemeinen nicht einfach mal so eine spontane entscheidung ist. So ein neuer Stammbaum entsteht nicht einfach von heute auf morgen. Die Stadtgangrel sind meines Wissens während der industriellen Revolution zum ersten mal aufgetaucht.

    Was einen SL natürlich nicht daran hindern muss, Stadtgangrel-überläufer in der Camarilla zu erlauben, wenn er will.
    Wobei ein antitribu eines Clans, der erst kürzlich aus der Cam ausgetreten ist vielleicht nicht unbedingt mit vertrauen empfangen werden würde.
     
  18. Karou

    Karou Methusalem

    Stadtgangrel sind imho aber auch am eheste als PG Charaktere geeignet, ich finde ihre Disziplinskombination ein bisschen hart. Cih weiß nicht ob ich ohne weiteres einen Stadtgangrel zulassen würde, nur wenn es in die Chronik passt und in einer Camarilla-Chronik will ich eine wirklich guten Grund haben, warum er nicht erst gepfählt und dann befragt wird.
     
  19. Wulf

    Wulf Ahn

    Ich wollte eigentlich auch mehr auf den Wandel im Gestaltwandel hinaus. Charakteristsch für Citygangrel ist es ja auch, dass die sich mehr in Tiere "verwandeln" die in der Stadt vorkommen. Wie man das mit den Diszis mach muss jeder selbst sehen.
     
  20. Karou

    Karou Methusalem

    Das mit dem in Tiere verwandeln ist so eine Sache. Laut dem Clanbuch kannst du dir einmal aussuchen in was für eine Gestalt du dich verwandeln kannst. Normal ist Wolf und Fledermaus, das bleibt es auch für alle anderen Clans, aber Gnagrel können sich , optional versteht sich, eine Kampfform und eine Fluchtform aussuchen.

    Ich finde Charakteristischer für Citygangrel ist, das sie verdunklung haben und sich damit in der Stadt gut fortewegen können, wohingegen die Landgangrel Tierhaftigkeit haben, was ihnen zwischen den Städten eher hilft, genauso wie Gestaltwandel 3, was für Citygangrel ja fast überflüssig ist.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gangrel Zeichenwerkstatt 24. Februar 2007
Gangrel mit Tiermerkmalen? WoD 2: Vampire: Requiem 30. Juni 2006
Clanbuch gangrel Kleinanzeigen 30. März 2006
Was ist eigentlich mit...? Das Schwarze Auge 19. Dezember 2005
Clan "Gangrel" WoD 2: Vampire: Requiem 25. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden