Allgemein Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger wird?

AW: Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger w

Und der nächste Punkt, bei nur 300 GP werden die SPieler halt anders Minmaxen.
Dann spart man halt an Ausrüstung, Connections und Nebensächlichen fertigkeiten. Und schon hab ich trotzdem nen Charakter der in seinen Wichtigen Attributen ne 5+ besitz und siene 2-3 Wichtigsten fertigkeiten ebenfalls auf 4+ hat.
Klar der Charakter hat dann halt nur Kohle für eine Pistole oder kleine MP und besitzt sonst nichts Grossartiges. Aber durch die Verringerung von GP wird das Spiel nicht schmutziger, es ist am Anfang etwas schwerer, aber nach 2-3 Runs sammelt sich die Kohle an. ^^
 
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Klar der Charakter hat dann halt nur Kohle für eine Pistole oder kleine MP und besitzt sonst nichts Grossartiges. Aber durch die Verringerung von GP wird das Spiel nicht schmutziger, es ist am Anfang etwas schwerer, aber nach 2-3 Runs sammelt sich die Kohle an. ^^
Neben der Verringerung GP, haben wir auch Beschränkungen bei den Attributen und Fertigkeiten benutzt (Max. 4, Magie max. 3 usw...).

Das Beispiel soll nur zeigen, daß du auf jedem Niveau die Regeln ausnutzen kannst. "Dreckig", "düster", "punk" sind Spielempfinden, die man nicht mit Regeln durchdrücken kann, wenn die Spieler es nicht wollen (sie werden ihre Lücken - auch wenn obiges Beispiel sehr einfach gestrickt ist - immer finden), sind die Regeln kein Allheilmittel.
Das hat auch nie jemand behauptet ... zumindest ich nicht.
 
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Ist es nicht aber so, daß die [ungewünschte(n)] Situation(en), die bei den "normalen" Charakteren (angeblich) entstehen, bei einem Low-Level-Spiel nur hinausgezögert werden? Die Charaktere werden zwangsläufig Geld verdienen, Karma bekommen und sich somit allgemein verbessern. Ist dies das Ziel? Hinauszögern? Wäre es dann nicht vielleicht eine Option nach Möglichkeiten zu suchen, um das gewünschte Empfinden mit "normalen" Charakteren zu erreichen?
 
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Ist dies das Ziel? Hinauszögern? Wäre es dann nicht vielleicht eine Option nach Möglichkeiten zu suchen, um das gewünschte Empfinden mit "normalen" Charakteren zu erreichen?
Das Ziel ist es die Entwicklung, die ein Charakter bei der Erschaffung schon hinter sich hat, zu spielen. :)
 
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Was sich schon andeutete: Wir haben wohl ein unterschiedliches Verständnis von Anfangscharakteren, bzw. allgemein von "Kompetenz" bei Shadowrun.
 
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Was sich schon andeutete: Wir haben wohl ein unterschiedliches Verständnis von Anfangscharakteren, bzw. allgemein von "Kompetenz" bei Shadowrun.
Jep, denke ich auch.
 
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Ohne jetzt die zwei seiten davor zu lesen: Das war es nie und wird es nie, solange es knuddelelfen und zwergenmagier gibt!

Ein bischen tötlicher könnts gerne sein, aber das Problem haben ja alle Editionen.
 
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Was gibt es denn jetzt an Zwergenmagiern auszusetzen?


H
 
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Ich dachte, Zwergenmagier seien inzwischen alle von Gnomenmagiern erschlagen und ihrer Tascheninhalte beraubt worden?
 
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Mädels, ihr schießt an der Frage vorbei! ;)

Ich frage also immer noch, was an einem Zwergenmagier auszusetzen ist?


H
 
AW: Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger w

Was mich angeht: nichts, aer ich URPG will darauf hinweisen, daß für ihn diese Fantasy-Elemente nicht in ein cyberpunkiges Setting gehören und Shadowrun daher nie Cyberpunk war, es kein Cyberpunk ist und unter dieser Prämisse nie sein wird.
 
AW: Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger w

Na, dann soll er doch zu Cyberpunk 2020 greifen, hier geht es um Shadowrun!
*wegscheuch* ;)


H
*der mit Punk und Metas (und ein bißchen Rassismus) nicht das geringste Problem hat*
 
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Hoffnungsloses hoffen. ;)
 
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Ein bisschen Rassismus ist genau das Problem.

Tellurian - Für ein bisschen VIEL Rassismus in Shadowrun! Dann klappts auch besser mit dem punkig sein.

(Und dafür reichen die Grundrassen völlig aus. Da braucht man keinen verkackten Kometen für!)
 
AW: Was müsste man an SR ändern, damit es wieder schmutziger, düsterer und punkiger w

Das Ziel ist es die Entwicklung, die ein Charakter bei der Erschaffung schon hinter sich hat, zu spielen. :)
Bei SR 4 ist Die Entwicklung (auch mit 400Pt Chars) auch im Vordergrund ;)
anders als bei SR3 ist der Tenor nicht mehr vollausgebildete Profis und Asse zu haben sondern die Tendenz geht eher Richtung Strasse zurück.
Wer SR4 öfters spielt merkt das !
Und ja,Natürlich kann man auch Spezis basteln ,sogar Überchars (selbst mit 400 Pt) aber die Tendenz geht zur Strasse.
Wenn man aber die Spieler dadurch beschneidet, in dem man die Punkte Kurz hält,Attribute runterschraubt,dann
werden Sie sich andere möglichkeiten suchen,irgendwo Gut zu sein.Bspl: ein Ki-Ad mit Magie 3 würde in deiner Lowpowerrunde "Rocken"und hätte trotzdem noch eine Menge Möglichkeiten ,sich zu entwickeln

mit Tanz zum Rock
Medizinmann
 
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Ich mag meinen albino, gouhl, ork adepten...
 
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anders als bei SR3 ist der Tenor nicht mehr vollausgebildete Profis und Asse zu haben sondern die Tendenz geht
Ist ein Wert von "6" in einer Fertigkeit wirklich "voll ausgebildet"? Ich möchte hier gerne eine Einschätzung deinerseits lesen und kein Verweis auf die Stufeneinteilung im Grundbuch.
 
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