• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

was mich an der alten WoD nervt

D

Deleted member 317

Guest
AW: was mich an der alten WoD nervt

Was wieso? Knuddelige Teddyviecher, die rumlaufen und Liebe und Güte verbreiten. Ideal für Kinder ... Gut, mit ihren Glücksstrahlen, Regenbogen, Sternen und Wolkenautos wirken sie ein bisschen wie LSD Süchtige Gaylords, aber im Großen und Ganzen war das noch Stoff den man auch den hyperaktiven Kindern von heute hätte zeigen können. Besser jedenfalls als Yu-Gi-Oh, Pokemon und Konsorten, wo ein Effekt den anderen jagt und die lieben Kleinen vor lauter Reizen gar nicht wissen wie sie die Bilder verarbeiten sollen. Wirklich verstörender Kram aus der Zeit, weil wirklich nur auf vollkommen dicht zu ertragen (und wahrscheinlich im selben Zustand kreiert) sind die Abenteuer der Maus vom Mars. ;)
 

FoxglovesaysNo

Möchtegern-Ratkin
AW: was mich an der alten WoD nervt

Was mich an der Rev.Ed wirklich nerft sind sämtliche Illustrationen von Leif Jones !
Ich will nicht behaupten der Typ könne nicht zeichen, für quietsch bunte Comics sind seine Bilder ja genau richtig aber ... ... Seine Grinsenden, Stupsnasens Figuren zu den Beispielcharakteren der Clan/Tribe/Tradition/Sonstwas -Books sind in der WoD so fehl am Platz wie ein grinsender Care Bear

Jep. Leif Jones mag ich auch übehaupt nicht. Seltsamerweise empfinde ich seine Illus für Shadowrun nicht als so deplaziert wie bei den WoD-Sachen (oh la la, schlechtes deutsch :kotz:).:)
 

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
AW: was mich an der alten WoD nervt

Ich weiss net wat ihr habt, es gab in den WoD veröffentlichungen viel schlimmeres Krickel-krackel als die bildchen von Leif Jones.
Hehe, aber vielleicht ists den Herrschaften ja nicht anspruchsvoll genug, wenn Illustrationen im Comic-Stil in nem Gothic Punk-Regelwerk oder Sourcebook vorhanden sind.
Also Ganz schlimm und schlecht gezeichnet fand ich viele Bilder aus der Alten VtDA Version. Da erkennt man stellenweise nämlich kaum was. Und Viele Bilder aus den Wraith-Regelwerken, aber ok, bei Wraith geb ich zu, das die stellenweise aber gut zur Stimmung der Bücher passten.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Mich nerven die Widersprüche in sich wie z.b. Koldunen gibts nicht im Sabbat und nachdem dieser thauma verloren hat solls Sie doch geben und eben koldunische hexerei in abgewandeltet ..


und die preise sowieso.. wobei ich denke das ich mit meiner Sammlung noch Glück gehabt habe.. habe nicht das erstbeste gekauft.. sondern trotz risk meistens abgewartet.. No risk no fun

naja und mit den Wasservampiren die auch am Tage wandeln können kann man mich sowieso jagen.. eingefleischte Vampire Spieler ( sprich aussem DA) hatten ja schon Probleme mit VtM und die guten
Spieler sind sowieso so gut wie ausgestorben *heuls* aber nachvollziehbar wenn man sich anschaut
was da für "Spieler" nachrücken.

Freu mich schon wenn jemand interesse zeigt und auch was annimmt. Wobei ich bei letzterem gerne die
Zeit investiere weil man mir die auch gegeben hat :)
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: was mich an der alten WoD nervt

Was mich an der alten WoD nervt ist dass ich keine Kiste voller deutscher Maskerade Grundregelwerke habe die ich jetzt zu exorbitanten Preisen an die ganzen...

...

Bedürftigen verkaufen kann.

Leider habe ich nur ein einziges, englischsprachiges, und dann auch noch nur zweite Edition. Da werd ich leider nicht reich mit und muss weiter arbeiten gehen.

Und wer ist schuld?
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: was mich an der alten WoD nervt

Mich nerven die Widersprüche in sich wie z.b. Koldunen gibts nicht im Sabbat und nachdem dieser thauma verloren hat solls Sie doch geben und eben koldunische hexerei in abgewandeltet ..


und die preise sowieso.. wobei ich denke das ich mit meiner Sammlung noch Glück gehabt habe.. habe nicht das erstbeste gekauft.. sondern trotz risk meistens abgewartet.. No risk no fun

naja und mit den Wasservampiren die auch am Tage wandeln können kann man mich sowieso jagen.. eingefleischte Vampire Spieler ( sprich aussem DA) hatten ja schon Probleme mit VtM und die guten
Spieler sind sowieso so gut wie ausgestorben *heuls* aber nachvollziehbar wenn man sich anschaut
was da für "Spieler" nachrücken.

Freu mich schon wenn jemand interesse zeigt und auch was annimmt. Wobei ich bei letzterem gerne die
Zeit investiere weil man mir die auch gegeben hat :)

Na ja ich spiel zwar auch lieber DA aber eher weil ich allgemein eher der Mittelalterfan bin... wirklich besser oder schlechter als VtM oder ein großes Problem beim umstellen von einem Setting auf das Andere sehe ich da nicht.
Und die Spieler die da "Nachrücken" werden doch eh zum großteil WoD2 Spielen (Bleibt ihnen ja nix anders Übrig weil sie nicht an die Regelwerke kommen)
Aber an dem Punkt war ich auch mal das man den Generatiosnwechsel spüren konnte. Bringt nur nichts, neue Spieler sind in der Regel eben neue Spieler ... Beratungsresistente Bastarde -wie wir Früher- ... woher sollen sie es den auch haben? ...
... und dann komm ich an einen Punkt noch ein stück weiter an dem man erkennt das seine Spielweise nicht besser sondern nur erfahrener ist, wobei man in einigen Erfahrungen auch wirklich festgefahren sein kann...
Vampire is eben ein schwiriges Spiel ... mann muss auf längere sicht Planen als in vielen andern Rollenspielen ...
 

Drakun

Pflanze
AW: was mich an der alten WoD nervt

Und die Spieler die da "Nachrücken" werden doch eh zum großteil WoD2 Spielen (Bleibt ihnen ja nix anders Übrig weil sie nicht an die Regelwerke kommen)

Also die englischen Regelwerke kann man z.B. hier noch bekommen. Aber halt nur digital.

Was aber wirklich nervt ist das pseudoreligiöse Weltuntergangszenario (aber nicht unbedingt die Angst davor). Und natürlich die Preise.
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
AW: was mich an der alten WoD nervt

Hmm das heist ich kann an die Anzahl meiner WoD Bücher durch Zwei teilen und zwei Nullen hinten dran hängen in Euro? :D
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: was mich an der alten WoD nervt

Weniger .... oder sind sie wirklich alle in Mint Condition?
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
AW: was mich an der alten WoD nervt

Nichtraucher, viele neu gekauft und maximal 1 mal gelesen. Keinerlei lose Seiten oder Eselsohren. Also...joa.
 
Oben Unten