Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

H.P. Lovecrafts Gesammelte Werke Band 6 (Band 4 & 5 sind derzeit leider verliehen :(). Das sind die Zusammenarbeiten mit anderen Autoren und die Überarbeitungen von Texten anderer.

Naja, vielleicht schiebe ich doch "Das Große Buch der Listen" dazwischen, das ich geschenkt bekommen habe. :)
 
AW: Was lest ihr gerade?

Seit einiger Zeit gelesen und nun frisch rezensiert: Neue Ufer für Heredium

9649f5cf5e.jpg


"Vor einiger Zeit hab ich mir das Endzeitrollenspiel Heredium zugelegt, die Masse an neuen Regelwerken und Büchern ließ mir allerdings noch keine Möglichkeit, mehr als einen oberflächlichen Blick darauf zu werfen. Umso mehr freute ich mich auf “Neue Ufer”, den ersten Roman zu Heredium, der einem zugleich das Setting näherbringt.

Im Jahr 2200 erwacht Lennard in der Kuppelstadt Hirohito-City aus dem Koma. Einst als unabhängige Biosphäre geplant, ist es nun eine Fluchtstätte für mehr als 8 Millionen Menschen geworden inmitten einer neu enstandenen Wüste, die nun das ehemalige Grenzgebiet zwischen Laos und Thailand beherrscht. Das Angesicht der Welt hat sich seit der Naoh-Mutation verändert, die Natur ist aggressiver geworden und breitet sich stärker aus. Das liegt jedoch schon weiter zurück. Das zweite weltprägende Ereignis hat Lennard “verschlafen”, als er vor knapp mehr als 10 Jahren ins Koma geschickt wurde: den Mondfall. Durch ein Unglück wurde ein Teil des Mondes abgesprengt, wovon wiederum ein beträchtlicher Teil in die Erde einschlug und Milliarden in den Tod riss."
 
AW: Was lest ihr gerade?

Schwerter und Teufelei von Fritz Leiber

3307_thumb.jpg


Der erste Band des Zyklus um Fafhrd und den Grauen Mausling hat ordentlich Dampf, wunderbare, phantastische Sword`n`sorcery - insgesamt drei Geschichten. Jeder der beiden bekommt seine Hintergrundgeschichte, wie es sie nach Lankhmar verschlägt, die dritte dreht sich um ihr gegenseitiges Kennenlernen. Schönes Haudegen-Duo.

4 von 5 Cugel.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Axolotl Roadkill von Helene Hegemann

wenn schon virales Marketing dann auch gucken ob sich das lohnt.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Samuel Shem - House Of God

Drood habe ich erstmal wieder zur Seite gelegt. Die ersten 100 Seiten fand ich recht zäh...
 
AW: Was lest ihr gerade?

Nicht schon wieder ein Vampir! von Tate Hallaway.
Ist eine ganz nette Story. Der Auftakt zu einer Serie, die im Englischen schon 7 oder 8 Bände hat. Hier in Deutschland kommt wohl im Mai der zweite Teil raus. Ist ein klein wenig wie WoD, nur ohne Werwölfe (zumindest bis jetzt ^^)
 
AW: Was lest ihr gerade?

Ich arbeite mich langsam durch die Scheibenwelt-Saga durch. Habe zum Glück noch ein Exemplar von Rincewind dem Zauberer bekommen, in dem alle Bücher über ihn zusammengefasst sind.
 
Zurück
Oben Unten