Was kreucht und fleucht so in der WoD?

AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Man kann doch Menschen bezaubern - dann können sie doch zeitweise Schimären wahrnehmen. Geht auch mit anderen Übernatürlichen - die können das dann auch sehen.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Ja, das meinte ich mit Glamour-gesegneten Leuten. Das ändert aber nichts, das Chimären und Schimären nicht "echt" genug sind, um als Wesen zu gelten. Ansonsten könnte man ja auch alle Cyberspace-Konstrukte der Virtual Adepts oder der Glas Walker aufzählen (mal ganz zu schweigen von den Parallelwelten der Magi, wo unter anderen Paradigmen alles möglich ist).

Das sind aber nur Kreationen, die von ihren Schöpfern abhängig sind, so wie fleischgeformte Monster zwar durch Tzimisce entstehen, im Wesen aber normale Menschen oder Tiere bleiben.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Ich habe bereits gesagt, das theoretisch ALLES möglich ist! :D ;)

Und Chimären sind echt, nur sind sie nicht für jeden wahrnehmnbar. :opa:

Die Schimären der Ravnos sind etwas anderes, können ähnliche Wirkungen erzielen, sind aber dennoch keine Chimären und keine eigenständigen Wesen!
Außer vielleicht mit sehr hochstufigen Schimären-Stufen...


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Und Chimären sind echt, nur sind sie nicht für jeden wahrnehmnbar. :opa:
Was bedeutet "echt" für dich?
Diese Dinge sind rein magisch. Sie werden nicht geboren und müssen sich nicht ernähren und haben keinen Stoffwechsel.
Unter "echt" verstehe ich Wesen, die man aufschneiden und analysieren kann, bzw. die in irgendeiner Weise der menschlichen Wissenschaft zugänglich wären.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Wenn es eigene Gedanken und Gefühle hat!
Und die haben Chimären!
Wie gesagt, sie existieren in einer Welt 'neben' unserer, aber das tun sie ganz ohne Antrieb von Außen!

Die menschliche Wissenschafft stößt in der WoD doch sehr sehr schnell an ihre Grenzen!

Ein Windgeist kann Fetische und Gestaltwandler mit mächtiger Kraft versehen und hat eigene Gedanken und Gefühle, kann die materielle Welt mit Zaubern und Kräften beeinflussen!

Aber du kannst ihn nicht wissenschaftlich untersuchen oder aufschneiden!
(Außer vielleicht mit derunwissenschafftlichen, da magischen Technologie der Magi, aber das geht dann auch mit Chimären!)

Genausowenig einen Todesalb/Wraith!

Sind diese nicht 'echt'? ;)


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Hmm unter was könnte man belebte Sklette als Vieh in der WoD haben?Es wären ja keine Zombies mehr da ihnen das Fleisch fehlt.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Wenn man den Begriff "Gegenstand" weit genug fasst, könnte das ein Orpheus-Haunter mit relativ wenig Aufwand schaffen; ich bin nicht Wraith-fest genug, um über alte Todesalben eine Aussage zu machen. Beides würde allerdings nur höchstens eine Szene halten (wäre aber reproduzierbar).
Alternativ könnte auch ein wahrer Magier mit einer Life/Mind(evtl. /Spirit/Matter)-Kombination ein Skelett beleben.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Normale Vampir-Nekromantie-Zombies, denen das Fleich weggefault ist oder es entfernt wurde!

Und diverse andere Möglichkeiten (Wahre Magick, Scharlatanerie, Rituale usw)!


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Soweit ich mich erinnere haben Shambling Hordes sowie die im Mummy GRW beschriebenen Zombies nur eine Haltbarheit, bis ihnen das Fleisch verfault.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Tja, da kann man mal wieder sehen: Untote sind doch die besten Nekromanten! :opa: :D ;)

Bei dem 'Herr der Untoten' Ausprägung des Nekromantie - Pfads der Gebeine steht extra dabei, das sie warten...und warten...und warten, selbst jahrelang, nachdem ihnen das Fleisch von den Knochen gefault ist sind sie immer noch einsatzbereit! :eeek:


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Meiner Meinung nach könnte man die Dschinns (vom Machtpotenzial) ehr mit gefangenen Dämonen vergleichen. Auch die erfüllen einem Menschen seine innigsten Wünsche und versauen Sie einem im gleichen Atemzug wieder.

Ein Beispiel: Jemand wünscht sich einen riesigen Haufen Geld.
Der Dschinn, wie auch der Dämon erfüllen Ihm den Wunsch, und im gleichen Atemzug wird die nächste Bank von jemandem ausgeraubt, der genau so aussieht wie der Wünscher, darüber hinaus findet man das Geld ja auch in seiner Wohnung.

Klingt für mich ziemlich ähnlich.

Übrigends: Der Dschinn bei Wishmaster, war ein Dämon der nur in dem Rubin eingeschloßen war. (Wird in dem Teil mit der Kunstdiebin geklärt)
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Hm, die Dschinns in The Lost Path sind dazu gezwungen die Wünsche nicht nur wörtlich zu erfüllen sondern auch im Sinne des Wünschenden. Sofern man die richtigen Zaubersprüche beherrscht und der Wunsch innerhalb ihrer Kräfte liegt.
Wenn der Wunsch ihre Kräfte übersteigt, müssen sie immernoch sinngemäß handeln, allerdings müssen sie sich dann was einfallen lassen, wie sie das umsetzten.
Sich ein Schloß von einem Dschinn wünschen, der keine Bauwerk herbei zaubern könnte, hätte zur Folge, daß der arme Dschinn die nächsten 200 Jahre damit zubringt das Schloß von Hand zu bauen.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Eigentlich imho eher unter Verflossene, aber durchaus auch Chimären!
Ob sie zu den Kith oder einem ihrer Equivalente (Nunnehi etc) gehören, weiß ich allerdings nicht...würden mir jetzt aber nicht einfallen!


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Mythische Wesen wie Drachen, Greife, Harpyen usw, die sich größtenteils ins Umbra zurück gezogen haben, da das Paradigma, also der Nicht-Glaube der Menschen ihnen schadet!

Aber sie könne immer noch da draußen in der Welt sein....


H
 
Zurück
Oben Unten