Was kreucht und fleucht so in der WoD?

MalkContent

A Jester-Prince
Registriert
21. November 2006
Beiträge
830
Generelle Frage: Was gibt es, von Magi, Gestaltwandlern, Mumien, Vampiren, Feen, Dämonen, Engeln und gläubigen Menschen mit irgendwelchen göttlichen Kräften so an Viehzeugs in der WoD?

Drachen? Nessi? Kobolde?
Oder Riesenkraken oder Dschinne (Falschengeister, wie auch immer man die schreibt)
leiht mir euer Hirn :)
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?


Bygones/Verflossene, Chimären, Tzimisce, Zmei, Mokole und ihre asiatischen Verwandten usw!


Siehe oben, ist aber (wie seine Verwandten) eher ein Wyrmmonster!


Sind praktisch Teil von Wechselbalg der Traum!


Siehe Blood Dimmed Tides!


Ja! Und am nächsten kommen wohl die Wahrmacher, fiese Plagen, die Wünsche erfüllen (siehe den Film Wishmaster)!

Ich empfehle die Bücher Bygone Bestiary und Freak Legion/Possessed, damit ist fast alles möglich!


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

nicht zu vergessen die echten drachen aus dem wechselbalg regelwerk.
und die drachen in die sich richtig krasse gangrel methusen verwandeln können.

Echter drache: permanent Presenz 5, 30 Gesundgeitsstufen, Massig SHS durch flammen säure oder sonstewatt. Auch eisdrachen Möglich. nur tödlich, dafür aber nochmehr. und körperliche attribute bis sonstewo.

gangreldrache: permanent presenz 1 ich glaub es waren drei zusätzliche gesundheitsstufen, plus 9 auf alle körperlichen attris, tja und fliehgen und feuerspeien, nich ganz so viel schaden aber auch gewaltig.

---

wie siehts aus? gibts einhörner in der wod?
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

nicht zu vergessen die echten drachen aus dem wechselbalg regelwerk.

wie siehts aus? gibts einhörner in der wod?

Wird alles mit dem Bygone Bestiary (übrigens auch alles als SC möglich) abgedeckt!

Einhörner sind (neben Drachen, Weiße Hirsche, Blotrosen usw) auch noch im Alten VDA Handbuch für den Erzähler!


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Wollte ich Witze machen, würde ich fragen:

Was ist knusprig und hat Angst vorm bösen Wolf?
Brotkäppchen!

:D ;)

Mal abgesehen davon, das mit den Zhong Lung, den asiatischen Mokole (Wer-Alligatoren, Waren und Krokodile) ganz normale Gestaltwandler-SC und trotzdem ziemlich vollwertige Drachen in den Tierhöfen Asiens enthalten sind, sind im Bygone Bestiary (wobei Drachen eher als Naturgewalten zu verstehen sind, was sie als SC nur sehr bedingt tauglich macht..Edit: Das trifft allerdings hauptsächlich auf einige Drachensorten, wie zB den himmlischen Elementar-Drachen zu...andere sind voll als SC geeignet!) noch ne Menge anderes Zeug drin, zB:

Ghilan (Ghule): die echten Dschinn-Leichenfresser Variante!
Greife (Riesenvögel)
Harpyen
Homunkulus
Mantikore
Pegasie (Geflügelte Pferde)
Seeschlangen
Einhörner
Untote
Meeresmenschen
Usw.

Auch intelligente, mythische Tiere sind drin, wie zB der clevere Wolf, der in eine Menschenhaut schlüpft usw.

Und dank eines Baukastensystems kann man so ziemlich alles nachbauen, was im Traum, Umbra oder in seltenen Fällen auch auf der Erde so rumkreucht!

Spielbar ist das alles, ist nur die Frage, in welchem Kontext und ob es wirklich Spaß macht....

Die Chimären und Verflossenen sind Wesen aus der Fantasie (zB den Umbrareichen der menschlichen Kreativität), also ist praktisch ALLES möglich! :opa:


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

DA:Mage gibt auch noch ein paar Sachen dazu:
'Sünden'-Drachen, etc.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Wozu gibt's unser Wiki: [wiki]World_of_Darkness_1#Rassen[/wiki]
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Wozu gibt's unser Wiki: [wiki]World_of_Darkness_1#Rassen[/wiki]

habs nur überflogen, aber das sind ja "lediglich" alle spielbaren Rassen (wobei man da wohl die Gargoyles vergessen hat?), es gibt ja durchaus mehr Kroppzeug in der Wod. ^^

Ich würd Horrors Aufzählung gerne noch Dschinns, Earthbounds und Golems hinzufügen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Erweitere den Beitrag halt. Hindert dich keiner dran, ganz im Gegenteil.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Die sind ja eine Blutlinie bei Vampire, also abgedeckt.
Die Gargylen-Tiere handelt man mit denen am besten gleich mit ab. ;)

Gut, dann versteh ich zwar nicht, warum Wiedergänger extra erwähnt werden, weil das streng betrachtet auch nur ein spezielle Form eines Guhles ist (und die damit abgedeckt wären ;)), aber wird schon alles seine Richtigkeit haben. ^^

@Angroschim Ich werd mir da in naher Zukunft gerne einen Acc machen und mit helfen, sofern ich dazu in der Lage bin.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Dschinns/Ifritii (bösartige Feuergeister) werden auch im Revised Mummy GRW erwähnt. Da heißt es auch, dass Dschinns nur die Wünsche der Menschen erfüllen, um aus ihrer Gefangenschaft in diversen Gegenständen (z.B. Öllampen) zu entfliehen. Danach säen sie wieder Chaos über die sterbliche Welt.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Dschinns und co. werden auch in The Lost Path abgehandelt.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Tja, es gibt nicht nur fast alles Mögliche in der WoD (bzw kann es geben), es kommt häufig sogar mehrfach sehr ähnlich vor oder aus ganz verschiedenen Richtungen! :D


H
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

@Nachtmensch: Weil sie etwas anders sind als Ghule und in verschiedene Gruppen unterteilt werden können. Wenn du Gargylen aufführst, müsstest du gleich alle Clans, etc. einzeln aufführen...
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Also, wenn ich das bei Changeling bis jetzt richtig verstanden habe (hab das RW noch immer nicht ganz gelesen), dann kann doch eigentlich alles, was sich ein mächtiger Changeling ausdenken kann als Chimäre lebendig werden, sprich man kann eigentlich alles auftauchen lassen, was man sich nur vorstellen kann.

Bitte um Korrektur, wenn ich da was nicht richtig kapiert hab oder später im Buch was anderes drinsteht.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Bitte um Korrektur, wenn ich da was nicht richtig kapiert hab oder später im Buch was anderes drinsteht.

Bin jetzt in Changeling-Regeln auch nicht so fest, aber es können doch nur Changelings, Glamour-gesegnete oder Leute mit hoher übernatürliche Wahrnehmung Chimären sehen, oder? Das heißt nur für die wäre es real.

Ansonsten könnte man auch sagen, das jeder Ravnos mit seinen Schimären beliebige Illusionen schaffen könnte. Aber wirklich existieren tun diese Fantasy-Produkte nicht, z.B. würden sie sich nicht vermehren.
 
AW: Was kreucht und fleucht so in der WoD?

Hm... ich dachte da nur an die eine Drachengeschichte aus einem der Changelingromane, wo ein Mensch einen Drachen in nem Zug geschenkt bekommt und der, nachdem er einen Menschen gefressen hat, sich in ihn einnistet. Also müssten auch Menschen solche Chimären sehen können, oder war das was anderes? Bzw wie sieht das mit sehr mächtigen Changelingen aus, die sehr viel Glamour haben. Ist das so wie bei nem Ravnos, der schon wirklich viel auf den Kasten hat, sprich die Chimäre ist schon so gut wie real und könnte sogar als real angesehen werden?
 
Zurück
Oben Unten