Was ist mit dem Zirkel?

AW: Was ist mit dem Zirkel?

Du kommst jetzt aber nicht mit der durchtriebenen Heilige Ursula von Köln und ihren 11.ooo Jungfrauen? <--man was ne Mitgift.

Wichtig für egal welche Sekte ist ansich nur, dass sie etwas thematisiert was die Leute zwar kennen, aber nicht greifen können. Ob es nun UFOs, Mythen, Propheten, Götter oder Kulte sind ist letztenendes egal. Agypten war (mal wieder) ein Hype in den 80ern und frühen 90ern viel halbwissen kusiert noch durch die Köpfe, die Antiken Sagen waren in den 50ern und 90ern ein Hype auch hier gibt es viele mit einen gesunden Halbwissen.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Nur paßt Wissenschaft und somit im weitesten Sinne auch UFOs nicht zum Zirkel, meiner Meinung nach.
Wie du schon sagst, es geht darum, etwas nicht greifen zu können. Warum etwas passiert, wird auf das Wirken höherer Mächte geschoben. Wissenschaft hingegen erklärt alles mit Naturgesetzen, die man benennen, beschreiben und berechnen kann. Somit wird etwas sowohl erkennbar als auch greifbar.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Ich meinte auch Sekten im allgemeinen nicht speziell die der WoD und viele bedienen sich der Pseudowissenschaft.

Aber um UFOs und den Circle unter einen Hut zu bekommen würde auch mich sehr viel überwindung kosten :D
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Aus Waldviehs "Aliens: Symbiose" wird dann Aliens: Sexfalle oder was, nee nee. Kleine graue Männchen zwingen die SCs zu slowdance. Mutterschiffe hin oder her, das wär ne Story fürn Blödel RPG abend.

Aber tatsächlich wäre der Circle die logische Wahl für eine Vampir-UFO-Sekte.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Ich meine wer es will, kann es gerne versuchen, ohne das es lächerlich wird.
Ich laß es lieber gleich.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Um es ein wenig allgemeiner zu formulieren: Warum sollte der Zirkel nur auf alten Religionen aufbauen, und nicht auch auf jüngeren?

mfG
bdd
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Recht hast du zwar, aber ich müsste mich wirklich überwinden... aber da ich solcher Herausforderungen liebe werde ich mir mal was überlegen, es hier posten und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Däniken zieh dich warm an! :D
Vampire goes outer space, na das wird was geben.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Wahrscheinlich, weil daß was heute alles als Religion verkauft wird, in Wahrheit nur eine Methode zum Geld machen ist.
Ich glaube nicht, daß der Zirkel aufs Geld aus ist.
 
Zurück
Oben Unten