Was ist mit dem Zirkel?

AW: Was ist mit dem Zirkel?

Durch Setiten und Mumien in der oWoD vielleicht?

Ich will euch ja nicht die Lust an griechisch-römischen Fruchtbarkeits- und Mutter-Kulten verderben, aber ihr wißt, daß dabei auch rituelle Kastrationen durchgeführt wurden, um Männer in den Kult einzuführen?
Gut, bei Vampiren mag das ein eher geringers Problem sein, aber für kultische Zwecke an Leuten rumzuschnippeln ist mir irgendwo suspekt, dann doch lieber Mumifizierung von Toten.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Weiß nicht, weil es nicht meinem Sinn für Ästhetik entspricht. Genau wie es mir suspekt ist, daß sich Inka-Priester ihre Schädel deformiert haben, um dem Aussehen der Götter näher zu kommen.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Aber zurück zu Dingen, die ich für gewinnbringender (wenn auch eigentlich minder spannend) halte:

Durch Setiten und Mumien in der oWoD vielleicht?

Das ist es wie schon angemerkt zumindest bei mir. Ich brauche nicht schon wieder eine irgendwie ägyptische Verbrämung einer World of Darkness.
Aber wie sieht das bei anderen aus, gibt es noch mehr Gründe (ausser geschmacklichen ;)) Ägypten abzulehnen? ?(

mfG
bdd
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Nun ich denke, hier hat man die Möglichkeit Ägypten so in seine WoD einzubauen, wie man es sieht. (Wohl gemerkt sieht, nicht mag.)
Die Setiten als Quoten-Finsterlinge fand ich auch nie wirklich toll und damit bin ich auch voll gesättigt.
Vielleicht könnte man ja mal etwas schaffen, was weit ab ist vom Hollywood- und Rollenspiel-Ägypten.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Die oWoD hat bei mir tatsächlich nur einen geringen Anteil am Verschleiß. Ägypten ist überall im Fernsehn, im Kino, in Romanen, in Spielen und irgendwie ist es immer dasselbe, klar gibt es immer wieder kleine kreative Ausbrüche aber der Tenor bleibt. Dieses Bild von Ägypten hat sich so verfestigt das es schier unmöglich ist andere Wege zu gehen. Und Mumien auch wenn es auf der ganzen Welt Mumien gibt werden immer wieder Ägypten zugesprochen. Mumien waren für mich schon immer ein Graus, diese wandelden Toilettenpapierhalten, diese Ausgeburt einer misglückten Gruselgeschichte. Diese arme gebeutelte Kreatur die immer dann herhalten muss wenn Zombie nicht mehr reicht. Mumien in einer meiner Chroniken? Ja klar, gibt es sogar, aber tot und das bleibt sie. Mumien, Brennstoff für Dampflokomotiven! Ägypten ist für mich entzaubert, es gibt nix was ich mich zu der Kultur noch frage bzw. was ich noch wissen will sie ist ausgeschlachtet.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Mich nervt einfach an dass Ägypten, weil es ja so schön kewl ist, unbedingt ausgewalzt werden muss. Ein ägyptischer Fruchtbarkeitskult hat in Europa so viel zu suchen wie ein Ninja-Clan oder eine Marsmenschen-Kolonie. Mag in Ausnahme-Situationen so was ähnliches wie interessant sein, ist aber ansonsten einfach albern.
Im jeweiligen Kulturkreis gerne bitte danke. Aber ausserhalb nicht.

Ausserdem muss ich bei ägyptisch immer an Yu-Gi-Oh! denken. Wahrscheinlich weil das so ein Paradebeispiel für den widerlichen Zwangsägyptismus ist.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Ein ägyptischer Fruchtbarkeitskult hat in Europa so viel zu suchen wie ein Ninja-Clan oder eine Marsmenschen-Kolonie.
Öhm, sollte ich erwähnen, daß archäologische Grabungen Isis-Kultstätten u.a. in Köln, Mainz und London zu Tage gefördert haben?
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Öhm, sollte ich erwähnen, dass das die von mir schon erwähnten spätantiken, durchs römische Reich verbreiteten Myterienkulte sind, die mit ägyptischer Isis-Verehrung so viel zu tu haben, wie Disneys "Hexe und Zauberer" mit dem Mabinogion?
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Irrelevant, ob es römische Mysterienkulte sind, da es nur ein Hinweis sein soll, daß Doks Aussage überzogen ist.
Ninja-Clans gabs nie in Europa, Isis-Kulte, wenn auch in verwässerter römisch-griechischer Form, schon.

Danke, das du mir geholfen hast meine Beweisführung abzuschließen.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Das ist nunmal so, wenn du dich dazu hinreißen läßt einen meiner Post zu kommentieren.
Hast du das immernoch nicht eingesehen?
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Ich hoffe immer noch, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Ungefähr so, wie man einen Hautausschlag mag, nehme ich an.
 
AW: Was ist mit dem Zirkel?

Ganz einfach, indem man glaubt der Mensch ist von grundauf schlecht. Der Rest kommt dann von alleine. ;)
 
Zurück
Oben Unten