Was ist für euch vulgär?

Hi

Also für mich ist Vulgär, wenn man zum Beispiel einen Feuerball einfach so herbeizaubert und dabei vielleicht noch auf einer Straße steht, wo es jeder sehen kann. Koinzident ist für mich eine Art zu Zauber, wo auch ein Mensch, wenn er es sehen würde, glaubt es sei einfach so passiert.

Kleines Beispiel: Ihr verfolgt einen Wagen der immer schneller wird und droht abzuhauen, da bei euch der Spritt lehr ist(mir fällt nix besseres ein). Dann könnte man unter der Straße, direkt wenn das Auto darüberfährt eine Wasser-, Gas-, oder was weiß ich für eine Leitung explodieren lassen. Ein Mensch der dies sieht glaubt wohl nicht daran, das dort Magick gewirkt wurde. Die Obermagusplayer bitte net schlagen, ich glaub das ist so, kann aber auch komplett Müll sein.
Gruß MC-AZH
 
Diese Interpretatation ist eine von denen, die die Grundidee von Mage ignoriert, nämlich die sich permanent wandelnde Realität (mit unterschiedlichen Wahrheiten an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten). Solche Interpretationen setzen meistens ein "Westeuropäisches Mittagspausen-Paradigma" als Standard/Wahrheit. Das geht am Punkt des Spiels vorbei. Im speziellen ignorieren solche Interpretationen die Wandelbarkeit der Vergangenheit.
 
Mach diese Verfolgungsjagd mit der Aktion auf Lupa Lupa mitten im Jjungle und die Eingeborenen halten dich für den bösen Teufel aus dem Westen par se und das Paradox tritt dir in die Eier.
 
Shub-Schumann schrieb:
...Mal im Ernst: Niemand, der in Mage mehr sieht, als ein VtM-Supplement, nimmt die "Revised Edition" für voll. Das sind auch keine Startschwierigkeiten mehr oder die "Ablehung alter Fans", dafür gibt es das Drecksbuch zu lange...
Meinung bestätigt und auf irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten