Was ist für euch vulgär?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Magus: Die Erleuchtung" wurde erstellt von 1of3, 1. Dezember 2004.

Moderatoren: Sycorax
  1. MC-AZH

    MC-AZH Justicar der Gangrel

    Hi

    Also für mich ist Vulgär, wenn man zum Beispiel einen Feuerball einfach so herbeizaubert und dabei vielleicht noch auf einer Straße steht, wo es jeder sehen kann. Koinzident ist für mich eine Art zu Zauber, wo auch ein Mensch, wenn er es sehen würde, glaubt es sei einfach so passiert.

    Kleines Beispiel: Ihr verfolgt einen Wagen der immer schneller wird und droht abzuhauen, da bei euch der Spritt lehr ist(mir fällt nix besseres ein). Dann könnte man unter der Straße, direkt wenn das Auto darüberfährt eine Wasser-, Gas-, oder was weiß ich für eine Leitung explodieren lassen. Ein Mensch der dies sieht glaubt wohl nicht daran, das dort Magick gewirkt wurde. Die Obermagusplayer bitte net schlagen, ich glaub das ist so, kann aber auch komplett Müll sein.
    Gruß MC-AZH
     
  2. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    Diese Interpretatation ist eine von denen, die die Grundidee von Mage ignoriert, nämlich die sich permanent wandelnde Realität (mit unterschiedlichen Wahrheiten an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten). Solche Interpretationen setzen meistens ein "Westeuropäisches Mittagspausen-Paradigma" als Standard/Wahrheit. Das geht am Punkt des Spiels vorbei. Im speziellen ignorieren solche Interpretationen die Wandelbarkeit der Vergangenheit.
     
  3. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Mach diese Verfolgungsjagd mit der Aktion auf Lupa Lupa mitten im Jjungle und die Eingeborenen halten dich für den bösen Teufel aus dem Westen par se und das Paradox tritt dir in die Eier.
     
  4. Sidor

    Sidor Dhampir

    Meinung bestätigt und auf irgendwann.
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden