Rund um Filme/Serien Was ist euer Lieblingsfilm???

Nienna schrieb:
ich glaube, keiner ist so verrückt und zieht sich freiwillig den film vom kübelböck rein. *ggg*
In der ersten Woche (oder Wochenende?) waren es fast 9000 - damit einer der schlechtesten Starts für Filme mit mehr als 100 Kopien. :)
 
Re: lieblingsfilme

Unsortiert, wies mir grad einfällt:

  • Mononoke Hime
  • Noir
  • Herr der Ringe (das ganze Epos)
  • Pink Floyd: The Wall
  • Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
  • Dead Poet Society
  • Nosferatu (die uralt-schwarzweiß-Stummfilm-Fassung)
  • Yentl
  • Grüne Tomaten
  • Star Trek: Insurrection
  • All diejenigen Filme, die ich hier grad vergessen habe...

 
Re: lieblingsfilme

Hmmm, eigentlich kann ich mich nicht auf 10 Filme festlegen. Aber ich versuchs:

1. Das Leben des Brian
Hab bestimmt schon 150 mal gesehen. Ich kann ihn auswendig mitsprechen.
2. Ritter der Kokusnuss
Den kann ich auch mitsprechen.
3. Star Wars 4+5+6
Die Originale sind einfach genial. Die anderen beiden kann man vergessen.
4. Indiana Jones 1-3
Der Zweite ist nicht so toll, aber die beiden anderen reißen es wieder raus.
5. Lethal Weapon 1-4
Große Filme. "Ich bin zu alt für diesen Scheiß."
6. Der blutige Pfad Gottes
Großes Tennis. Weiß jemand wann der zweite Teil kommt?
7. Dogma
Allerdings nur auf Englisch. Niemand ist so schön angepißt wie Alan Rickman.
8. Before Sunrise
Anschauen wenn ihr Liebesfilme mögt.
9. Pakt der Wölfe
Was Bilder angeht sind die Franzosen einfach großartig.
10. Hero (extra für Doomguard)
Große Bilder, tolle Farben, coole Kampfszenen.
11. Futurama
Die Serie muss einfach noch mit rein.

Ich könnte diese Aufzählung noch ziemlich lange fortsetzen...
 
Re: lieblingsfilme

Okay, zehn sollen es also sein ...

Blade Runner
Star Wars IV - VI
Indiana Jones I - III
From Hell
Der blutige Pfad Gottes
Léon - Der Profi
Alien I - III
Akira
The Ring
Blade I + II
 
Re: lieblingsfilme

10 Filme... UFF... Das ist ne Herausforderung, aber egal, nen kleinen Spontanen Überblick kann man ja mal machen *g*

Ohne Wertung und richtige Reihenfolge

Interview mit einem Vampir
Mein Lieblingsvampir-Film, auch wenn ich die Bücher darum mehr mag, ist er doch eine sehr gute Umsetzung, im Gegensatz zu 'Königin der Verdammten'

Mystery Science Theater 3000
Für mich DIE Komödie. Da hat man alles, nen schlechten SciFi Film und gutes Geläster und das mit Oliver Kalkofe dabei.

Donnie Darko
Eigentlich ein Film, den ich nur sehen wollte, weil ich dachte der kann nur schlecht sein, aber jetzt, einer meiner Lieblingsfilme. Die Stimmung und Donnie(Jake Gyllenhall) sind einfach nur Klasse

Die Üblichen Verdächtigen

Ersten Kevin Spacey und zweitens eine schöne Story, die mich doch irgendwie überrascht hatte

Rendevouz mit Joe Black

Sag ich nichts weiter zu, ich mag diesen Film einfach

Don Juan
Hatte da auch was komplett anderes erwartet, als ich gezwungen wurde ihn zu sehen, aber jetzt... Klasse Film

Fight Club
Da schliesse ich mich einfach meinen Vorrednern an

The Big Lebowski
Ein Film mit vielen Gesprächen, in dem aber doch irgendwie keiner mit einem redet.

Mononoke Hime | Spirited Away
Einfach nur Klasse

Wallhalla
Ein sehr Schöner Zeichentrickfilm

So das reicht erstmal, will ja nochmal fertig werden :)
Ansosnten lasse ich mich auch sehr schnell für neue Filme Begeistern, vor allem mit Brad Pitt und Johnny Depp, da sie doch irgendwie immer interessante Leistungen zustande bringen und mir die Filme fast alle sehr gut gefallen haben von ihnen.

AndreAas schrieb:
Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
Ich bin nicht der einige der ihn kennt *freu* Ich LIEBE diesen Film, eine sehr Starke Kindheits Errinerung.


 
Re: lieblingsfilme

So, meine Favoriten sind jetzt auch drin, allerdings ohne feste Reihenfolge, und es sind recht viele gute dabei (sehr empfehlenswert, unbedingt anschauen):

A Clockwork Orange - Kein Film ist besser und keiner ist zynischer als der junge McDowell
Forrest Gump - Grandios, wer den Film kennt, wird mich verstehen
Der Pate I - Großes Kino, der beste Teil der Reihe, klasse Handlung und Charakter
Die Unbestechlichen - Grandioses de-Palma-Epos
Herr der Ringe III - Tolle Effekte, großes Popcornkino
Die klassische Star Wars Trilogie - Was soll ich noch sagen?
2001 Odyssee im Weltraum - Ich verstehe ihn nicht, das ändert nichts an seiner Klasse
Indiana Jones Trilogie - Witzig, spannend, eine klasse Nazi-Persiflage
Blade Runner - Harrison Ford in seiner besten Rolle
Good Fellas - Sehr guter Mafia-Film
Taxi Driver - Ungemein bösartig und faszinierend
Once upon a time in America - Das längste und fast genialste Gangster-Epos
Shining - Jack Nicholson in seiner m.E. besten Rolle als Jack Torrance
Kundun - Bildgewaltiger Klassiker...eben ein echter Scorsese
Dr.Strangelove - Sehenswerte Satire
Der Pate II - Äußerst gelungene Fortsetzung einer hervorragenden Geschichte

Oh mann, es gibt so viele geniale Filme...so viele Filme, aber so wenig Zeit
 
Re: lieblingsfilme

Brrr...wieder Threadnekromantie. Aber weil's so schön ist:

1. Krieg der Sterne (Ep. 4-6) - Science Fiction in Perfektion.
2. Blade Runner - So schaut Cyberpunk aus!
3. Blade 1 - Die Club-Szene am Anfang ist immer noch Coolness pur. Sehr sauber choreographierte Kampfszenen.
4. Pulp Fiction - Herrlich sinnfreie Dialoge.
5. Die Klapperschlange - Auch hier, der Cyberpunk-Geist.
6. Highlander (1) - Gute Story, gelungene Umsetzung, klasse Musik.
7. Alien - Guuuuuter Horrorstoff, speziell beim ersten Mal.
8. Strassen in Flammen (Streets of Fire) - Weil in diesem Film alles stimmte und der Soundtrack rockt!
9. Arcadia of My Youth - Captain Harlock ist sowas wie ein Rollenmodel für mich :D.
10. Die 7 Samurai - Oft kopiert, nie erreicht.

-Silver
 
Re: lieblingsfilme

Silvermane schrieb:
Brrr...wieder Threadnekromantie.
Naja, schreib mehr aktuelle Dinge, die mich zum lesen (und antworten) reizen, dann 'muß' ich nicht in alten Archiven rumwühlen...
(Sofern ich durch den von mir aufgewirbelten Staub hindurch die neuen Threads überhaupt sehe. Ich LIIIIIIIIIEEEEEEEEBE alte Archive!)
 
Zurück
Oben Unten