Rund um Filme/Serien Was ist euer Lieblingsfilm???

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
lieblingsfilme

hier bitte die 10 lieblingsfilme gerne mit begründung oder kommentar posten.
warum nur 10? da, wenn man auswählen muss, es ein wenig mehr über den charakter sagt, als wenn sinnlos nur etwas aufgezählt wird, was man auch nur ansatzweise gut findet. meine favoriten:

1 hero (schöne bilder coole chars, nette story, tiefgründige epische aussage, wenn die kampfszeenen noch ein bisschen besser wären, wäre er perfeckt!)

2 gladiator (streitet sich mit 3 immer um den platz ;) )

3 beautiful mind (charakterstärke, ich sag nur, charakterstärke)

4 wolf (jack nicholsen, hier könnte auch besser geht´s nicht oder einer flog übers kuckuksnest stehen, aber das werwolfthema gibt doch den auschlag, auch wenn er in den anderen beiden ähnlich gut spielt)

5 windtalkers (so stell ich mir coole moderne wendigos vor)

6 black hawk down (bis auf die wenigen slapsticksachen wirklich gut, hubschrauberdämmerung, die amis gestehen ein, einen fehler gemacht zu haben...)

7 the hole (geiles ende)

8 das geisterschiff (krasse szenen, schön düster, blutig, brutal)

9 mercury puzzle (bruce willis ist cool, der junge spielt imo sehr ergreifend, hat mich fast zu tränen gerührt...)

10 herr der ringe I extendet (schöne musik schöne bilder in der extendet werden die chars ins richtige licht gerückt.)
 
Herr der Ringe (1+2+3)

Über dem Jenseits (Geisterstadt der Zombies, L' Aldila)

Indiana Jones 3

Freitag der 13. (1-9)

Freddy vs. Jason

Darkness

Harry Potter (1+2)

Hellraiser (1+5)

Halloween (1,2,4,5,6,7)
 
Na ob ich 10 zusammen bekomme galub ich nicht, aber ich fang mal an.

  1. Fight Club
    Brad Pitt und Edward Norton in schön düsterer Atmosphäre.
  2. Desperado
    Also wenn ich ne Frau wäre, wüsst ich, wen ich vergöttern würde...
  3. The big hit
    Marl Wahlberg in einer Glanzrolle als ausgenutzter Killer.
  4. Don Juan
    Johnny Depp, der alte Herzensbrecher, gibt alles.
  5. Young Guns
    Emilio Estevez bringt Billy the kid genial herüber.
  6. Bram Stokers Dracula
    Ein Film, der Lust auf Blut macht.
  7. Ich beide und sie
    Über Jim Carey kann ich einfach immer lachen.
  8. Der Soldat James Ryan.
    Was soll ich dazu sagen: So muss es gewesen sein!
  9. Nicht auflegen
    Was neues. Keine Minute langweilig, obwohl 99 % des Film in einer Telefonzelle spielen.
  10. The italian job
    Auch was neues, was mir noch gut in Gedanken ist. Sagte ich schon, dass ich Charlize Theron liebe?

Ich hoffe ich hab jetzt nichts Extraheisses vergessen, aber dann meld ich mich noch mal.
 
herr der ringe (1+2(+3?)
weil einfach geil

sleepy hollow
find ich halt ganz gut

the hole
mal was anderes


(interview mit einem vampir+königin der verdammten)
finde die bücher besser!


resident evil
is halt en ganz netter film


die alten agatha christie filme mit hercule porout(ich weiß das ich kein deutsch kann!!!!)und miss marple


der mit dem wolf tanzt
is halt en ganz netter film

fight club
wie skar schon so schön geschrieben hat...

fluch der karibik
chocolat
from hell
(ich weiß das ich en johnny depp faible hab)


und ansonsten fällt mir nix ein...
 
einfach mal los...

1. Matrix (absolut geile storry und sehr tiefgründig... wo bleiben eigentlich teil 1+2?)

2. Gladiator (mal nen richtig geiler "historischer" film)

3. Blade 1 (wenns ums coole moshen geht dann mein absoluter favorit)

4. Herr der Ringe 1+2+3(endlich mal wider nen geiler fantasy film)

5. Fightclub (das ende ist immer wieder geil...)

6. Space Balls (falls ichs noch nicht erwähnt habe: ich HASSE Star Wars... diesen film brauchte die welt)

7. Die neun Pforten (einfach nur geil)

8. Der 13. Krieger ("es sind MENSCHEN" *metzel mosher slay hack)

9. From Dusk till Dawn (ein klassiker)

10. Bernie und Ert (es is doch immer wieder lustig)
 
Original geschrieben von FalscherHeiland
10. Bernie und Ert (es is doch immer wieder lustig)
Ein wahres Wort. Die Filme gabs mal ne Zeit lang bei RTL zum downloaden. Jetzt find ich die nicht mehr. Aber "VERGESSEN" war mein absoluter Favorit...
 
Meine 10 Lieblingsfilme. Einer so gut wie der andere:
Way of the Gun
Böse, Böse, Böse. Ryan Phillips glänzt als Gangster.
Igby goes down
In der englischen Originalfassung noch zynischer als auf deutsch.
Cruel Intentions
Ich mochte schon "Gefährliche Liebschaften", aber Sarah
Michelle Gellar als böses Miststück gibt den Ausschlag.
Platoon
Meiner Meinung nach der beste Vietnam-Film
Die üblichen Verdächtigen
Erst 5 min vor Schluß beginnt man langsam zu verstehen...
7
Kevin Spacey, du bist der Teufel.
American Beauty
Gemein, zynisch, witzig und ein bisschen tragisch. Die ganz
alltäglichen Lebenslügen ausgesprochen.
Fight Club
Wieder einer dieser Filme wo man lange braucht um zu
verstehen.
Herr der Ringe
Monumental.
Citizen Kane
Rosebud...
 
ich glaube nicht, dass 10 Filme bei mir reichen werden...

das muss ich nochmal überschlafen!
oder darf ich Pro Genre 10 Filme nennen?!
:]
 
Ich denke ich würde mich nur unbeliebt machen, wenn ich jetzt einige der geposteten Listen hier kommentiere, aber... :steine:

Meine Top 10:

1: Citizen Kane
Einfach eine der faszinierendsten Persönlichkeitsstudien mit einem der größten Schauspieler aller Zeiten.

2: Einer flog übers Kukucksnest
Clever, witzig, fesselnd.

3: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben.
Immer noch eine der besten Satiren auf den Irrwitz des Wettrüstens des kalten Krieges.

4: 1984
Das Buch ist wie so üblich besser, aber der Film ist trotz allem bewegend, erschütternd, tragisch

5: Brazil
Clevere Satire mit vielen paralelen zu 1984.

6: Seven Samurai
Ein toller Actionfilm mit tollen Charakteren.

7: Taxi Driver
Robert De Niro in seiner größten Rolle als frustrierter Soziopath.

8: 2001
Für die damalige Zeit unglaubliche Effekte, eine sehr sprituelle Story mit einer tiefen Moral.

9: Uhrwerk Orange
Wahnsinn. Einfach Wahnsinn. Völlig Bizarr. Anders kann ich es nicht erklären.

10: Apocalypse Now
DER Anti-Kriegsfilm. Bewegend, erschütternd. Marlon Brandos größte Rolle.
 
10 Filme? Wirklich nicht leicht!

Ice Age
-Einfach nur Cool

Matrix
-geile Story, geile Action

Snatch
-Ich liebe diesen Film

Meanmachine
-Mal etwas anderes

Herr der Ringe I+II
-Bedarf doch nicht wirklich einer Äüsserung, oder?

Nur noch 60 Sekunden
-Wegen der super Autos

From Dusk till Dawn
-Kultig

Desperado
-Action, cooler Gitarrenkoffer

Forrester Gefunden
-geniale Story

Band of Brothers
-Die Krönung in Sachen Kriegsfilme!!

Könnte aber noch ne Zeitlang weitermachen!
 
Nur 10? Uff.

Ohne Wertung.

  • Shrek
    Einfach Genial, und genau den Humor den ich mag.
  • Herr der Ringe Epos
    Grandiose Story von Tolkien in grandiose Bilder von Jackson gepackt.
  • From Dusk Till Dawn
    Der einzige Film mit Clooney den ich mag. Aber Klasse, auch Harvey Keitel brilliert.
  • Armee der Finsternis
    Hab ich schon erwähnt das ich Ash klasse finde?
  • Star Trek 8 First Contact
    Der beste Star-Trek Film der je gedreht wurde. Alle geraden sin d gut, aber Nummer 8 ist der beste.
  • Terminator 2
    Weil Arnie einfach Cool ist...
  • Star Wars alle
    Ist einfach Kult!
  • Blade
    Einfach der beste Vampirfilm nebem Carpenter's Vampires!
  • Der Schuh Des Manitu
    Einfach eine der besten Komödien... zum totlachen.
  • Das fünste Element
    Was soll ich sagen. Absolut gut gemacht und klasse Story. Es passt einfach.
  • Armageddon
    Nicht nur weil Bruce stirbt, sondern weil er einen die ganze Palette der Gefühle erleben lässt und es keine Sekunde langweilig ist. Gewürzt mit einer guten Prise Humor!
  • Starship Troopers
    Paul Verhoeven in Aktion! Perfekt!
  • 13 Geister
    Die Perfekte Art einen Anwalt zu töten!
  • Blues Brothers
    Oh mein Gott, fast vergessen! Ohne BB gehts nicht! Einfach ein Muss!

Ich glaub das sind mehr, aber bei Gott, ich kann keinen aus der Liste nehmen. Ich könnte noch ein paar aufschreiben, und wahrscheinlich hab ich noch den einen oder anderen in der Liste vergessen... :(

Verflucht, gar kein Auto-Film.... das kann nicht sein.
:dragster:
 
Ich nenne mal meine 10 Liebsten Filme, ohne aber sagen zu können welche den besser wären als die anderen. Das ist nun mal auch sehr Genre abhängig:

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben (Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb)

Wohl einer der lustigsten Filme aller Zeiten. Eingentlich ist das Thema ja nicht zum Lachen, aber die Abarbeitung dieses Themas und gleichzeitig das Zeigen des Irrsinns mit genug Humor ist wohl die einzige Möglichkeit diesen Wahnsinn passend zu zeigen.


Der Pate (The Godfather)

Was soll man dazu schon sagen. Endweder liegt man diesen Film oder aber nicht. Mir gefällt er einfach und dabei jede einzelne Minute.

Der Pate 2 (The Godfather, Part 2)

Hier gilt dasselbe wie im ersten Teil, jedoch finde ich Teil zwei sogar noch besser.

Die üblichen Verdächtigen ( Usual Suspects)

Dies war für mich der Film mit der grössten Überraschung am Ende. Davor hatte ich nichts vergleichbares gesehen und kaum ein andere Film hat mich so schmunzeln lassen als ich das Kino verliess.


Fight Club

Nicht wegen der Gewalt, nicht wegen dem Witz und auch nicht wegen der Kurzweiligkeit gefällt mir der Film sooo gut. Das beste daran sind und bleiben die Dialoge zwischen den beiden!
" Wir sind eine Generation von Männern die von Frauen aufgezogen worden sind, vielleicht......"


Reservoir Dogs

Das beste Werk eines Tarantinos. Handlung, Dialoge und Schauspieler sind für mich einfach toll.

The Great Dictator

Geniales Machwerk, in einer Zeit in der die wenigstens sich getraut hätten soetwas zu fabrizieren.

Forest Gump

Ein Film der mich durch seinen Ideenreichtum, seinen Humor und durch einen der besten gespielten Charaktere aller Zeiten durch Tom Hankes beeindruckt hat. Sicherlich einer der Filme die ich am häufigsten gesehen habe.

Gefährliche Brandung

Eigentlich Trashig, aber dennoch ist für mich der Film Kult. Es lebe das Surfen und die Vorstellung das so ein Leben doch etwas tolles wäre......


Addicted to Love

Ich mag einfach Meg Ryan und dieser Film ist einer der lustigsten mit ihr. Was soll ich sagen? Ich stehe auf Liebeskomödien ^^



Ich nenne hier 10 Filme und doch habe ich nicht alle genannt, mit 30 Filme wäre ich wohl eher auf eine Anzahl von Filmen gekommen, die meine liebsten sind und die ich nicht Rangmässig einordenen könnte. Also mindestens 20 weitere fehlen noch und die sind um keine Spur schlechter als die vorhergenannten. Aber so habe ich versucht einen ungefähren Überblick zu geben.
 
Ich weiß nich! Also bei Filmen könnte ich mich mal garantiert nicht auf lediglich 10 Stück festlegen!

Das kommt bei mir immer auf die Gelegenheit und aktuelle Stimmung an!


Eigentlich hab ich schon fast alle Filme, die hier gepostet wurden, gesehen und finde auch die meisten davon recht gut.


Wenn ich mir meine Lieblinge davon raussuchen müsste, würde das lediglich in Abschreibarbeit ausarten!




EDIT: Lamia's Liste trifft meinen Geschmack schon ziemlich, auch wenn noch VIELE VIELE weitere Filme dazukommen müssten ...
 
Zehn Lieblingsfilme im Sinne von zehn Filmen die mir lieber sind als alle anderen? ...Ich glaube kaum, dass ich so eine Liste aufstellen könnte.

mfG
jdw
 
Gut, ich versuchs mal, obwohl ich hier auch hundert Filme hinschreiben könnte, die ich gut finde und mir immer wieder ansehen könnte:


- Der Herr der Ringe I/II/III
Es ist einfach episch, und Jackson hat Mittelerde so dargestellt, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

- Braveheart
Mel Gibson als tragischer Held, in einer Story mit viel Pathos

- Gladiator
Ein Mann kämpft für seine Familie

- Der 13. Krieger
Ich mag alles was mit Wikingern zu tun hat

- Der Patriot
Nochmal Mel Gibson, ähnliche Story, andere Zeit

- Pulp Fiction
Der beste von Tarantino

- Figt Club
Hat irgendwo was von Gesellschaftsstudie

- Der blutige Pfad Gottes
So muss Selbstjustiz sein!

- Sonnenallee
Der Osten rockt

- Star Track 7-10
Jean Luc rulz


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit. Mir ist z.B. gerade eingefallen, daß da noch kein einziger Monty Python Film drin ist, oder Blues Brothers, oder...
 
wenn ich mir die listen von den anderen so ansehe fällt mir was ich alles vergessan hab......aber gut lassens wir dabei.....
:motz:
 
natürlich kennt und mag jeder mehr, schliesslich ist filme sehen und rollenspiel irgenwie ähnlich, aber sich mal festlegen zu müssenbringt neue aspekte. es soll auch wehtun, etwas aus der liste wieder streichen zu müssen, weil etwas anderes rein soll.

keiner mag hero... :(
ihr habt ihn alle nur nicht verstanden *g* :D ;)

hier soll zählen, was die gefühle richtig in wallung bringt, nicht nur mal eben gúte unterhaltung ist.
 
Lamia, hast du mir nicht letztens erzählt, dass du so auf "Sissi" stehst??? :chilli:
 
10 Filme...schwer.
Auch hier wieder keine feste Reihenfolge:

Pulp Fiction
Der Film hat einfach Stil!

Fight Club
Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, die hier schon des öfteren genannt wurden.

Forest Gump
Sympathisch, intelligent und lustig.

Matrix I
Gute Story, gute Effekte... die beiden anderen Teile sind Mist.

Einer flog übers Kuckucksnest
Ich kann nicht genau festmachen, warum er mir gefällt... aber er ist einfach gut, das Buch ist sogar noch besser.

Uhrwerk Orange
Sentinel hat es gesagt...

Lost Highway
David Lynch...

12 Monkeys
Sehr intelligent und schön abgedreht.

Wag The Dog
Ich bin mir sicher, dass so tatsächlich politik gemacht wird... naja fast...

Blue Velvet (konnte ihn bisher nie zuende sehen)
Hmm...Lynch... *irre-lach*
 
Original geschrieben von Doomguard

keiner mag hero... :(
ihr habt ihn alle nur nicht verstanden *g* :D ;)

Nein, ich hab Ihn noch nicht gesehen.

Original geschrieben von Doomguard

hier soll zählen, was die gefühle richtig in wallung bringt, nicht nur mal eben gúte unterhaltung ist.

Nur welche? :ätsch: oder :eeek:

PS: Ich hab noch einen vergessen... er läuft gerade im TV.

Die Indianer von Cleveland!
Einfach Spitze. Wild Thing!
 
Zurück
Oben Unten