Warhammer Fantasy Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Welche Armee spielt ihr am liebsten (WF)??? Mehrere Antworten möglich!!!

  • Imperium

    Stimmen: 22 15,3%
  • Kislev

    Stimmen: 1 0,7%
  • Zwerge

    Stimmen: 14 9,7%
  • Hochelfen

    Stimmen: 15 10,4%
  • Echsenmenschen

    Stimmen: 7 4,9%
  • Waldelfen

    Stimmen: 13 9,0%
  • Bretonia

    Stimmen: 17 11,8%
  • Söldner

    Stimmen: 4 2,8%
  • Vampire

    Stimmen: 25 17,4%
  • Gruftkönige

    Stimmen: 12 8,3%
  • Horden des Chaos

    Stimmen: 21 14,6%
  • Bestien des Chaos

    Stimmen: 7 4,9%
  • Orks & Goblins

    Stimmen: 20 13,9%
  • Skaven

    Stimmen: 25 17,4%
  • Allianzen... bitte benennen im Beitrag!

    Stimmen: 3 2,1%
  • Dunkelelfen

    Stimmen: 27 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    144
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Chaos in seiner gemischtesten Form! Sterbliche & Bestien! Ungeteilt, Slaanesh & Tzeench! Crom führt sie zur Schlacht und kehrt siegreich zurück, mit einem Sack voll Köpfe für die Götter!

Tod den Orks & Gobos!
Tod der Ordnung des Imperiums!
Tod - ALLEN!
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

beim Fantasy Gefällt mir das Ungeteilte Chaos.
zahlenmähsig recht kleine Armee aber schlagkräftig und schwer zu plätten
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Fange zwar mit dem Imperium an, aber was ich als Alianz gerne Hätte währ eine Mischung aus Bretonia und Imperium, eine Arme die Anfangs zwar an die Bretonen erinnern würde (Weil eben Hochmittelalterlich) aber eben wie das Imperium eine Breite auswahl an Startstruppen hat (ohne Schießpulver)

(ich Spiele keine Bretonen weil es davon schon etliche Spieler in der Nachtbarschaft gibt)
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Hm, meine Lieblingsarmeen sind in folgender Reihenfolge:

Gruftkönige von Khemri:

Diese Armee hat einige sehr schlagkräftige Einheiten, die allerdings ohne gute Koordiantion in sich zusammenfallen.

Vampire:

Schlagkräftig, hart und sehr solide.

Dunkelelfen>

Als Slaaneshkult sehr interessante Art zu spielen.
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Buu huu! Ich habe gerade von einem Kumpel erfahren, dass die Skaven nicht mehr die stärkste Armee bei WHF sind!!! Diese schäbigen Mufti-Könige aus Kumrath (oder so) sollen jetzt viel ultraer sein und das finde ich DOOF.
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Da jetzt bald das neue Ab der Asur alias Hochelfen rauskommt wird das beliebteste VOlk werden hauen alle zuerst zu also jedes Regiment hat die Regel :).

Dann kommen bei mir Druchii und Waldelfen und Chaos sonst find ich die anderen net so sehr beliebt.
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Gruftkönige liegen im oberen Mittelfeld.

Ganz oben sind unangefochten die Waldelfen und wahrscheinlich demnächst die Hochelfen auch wenn nicht ALLE Einheiten Erstschlag bekommen, so doch die die es brauchen (Nahkämpfer).

Ansonsten sind Imperium und Bretonen meist mit vorne dabei und natürlich Skaven. Und die Echsen sollten wir nicht vergessen - auch eine starke Armee.

Druchii sind meist weiter hinten, ähnlich wie Ogerkönigreiche. Zwerge liegen ähnlich wie Gruftkönige meist im Mittelfeld, zusammen mit Vampiren.
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Man kann die Asur komplett als Nahkampfarmee führen mit Reitern Schwertmeistern usw und natürlich vielen Einheiten wie Streitwagen.


Es kommt ja drauf an was für nen Fluff man mag usw weil das ja der Hauptfaktor wenn man mit nen Volk anffängt oder also wegen der Story zu sehen oder auch wegen den Einheiten??
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Ich mag die Skaven, Kollateralschaden passiert nunmal in einer Schlacht und daß sich die Waffenteams öfter mal selbst in die Luft sprengen, daß sind vertretbare Verluste. Ansonsten kommt mir die Mobilität und Flexibilität der Skaven sehr entgegen.
Außerdem ist Fell sehr leicht anzumalen und wenn ich mal keine Lust auf Ratten habe, dann kann ich auf eine große Auswahl an anderen Völkern zurückgreifen und die als Sklavenregiment anmalen.

Rein vom optischen sind die Waldelfen meine Favoriten, dicht gefolgt von den Gruftkönigen. Aber Knochen sind leider alles andere als leicht zu bemalen.
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Uih, hätte ja nicht gedacht, dass die Dunkelelfen derart beliebt sind.

Sind in eurer Umgebung die Vampire eigentlich auch völlig imba und zumeist siegreich?
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Nö eigentlich nicht ,die zerhauen Skavenarmeen wie nichts, aber haben stark Probleme mit Waldelfen.
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Ich glaube, jeder hat starke Probleme mit Waldelfen.
Sonst wären die bei den Turinieren nicht so oft in den oberen Rängen vertreten. :D
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Ach alles Geschwätz es gibt nur eine Armee die wirklich super ist: Chaos in seiner Reinform. Alles dabei was man haben will. Fernkampf und Maschinen ist was für Weicheier! Es geht doch nichts über ein großes Regiment Chaosreiter, dazu einen Blutdämonen und ein paar Streitwagen.

Danach find ich noch Vampire cool, Untote sehen einfach toll aus. Dann Dunkelelfen, halt schön böse und die Grünlinge sind halt witzig. Der gesamte Rest ist nur dafür da mehr Totenschädel für Khorne und seine Brüder zu liefern!
 
AW: Was ist die beliebteste Warhammer - Fantasy Armee?

Aber wir sind uns einig das die schlechteste Armee, die der Ogerkönigreiche ist, selbst ein strategisches Genie wird mit dieser Armee gegen einen halbwegs begabten routinierten Spieler mit einer anderen Armee verlieren.
 
Zurück
Oben Unten