Was ist Arkadien?

deltacow

Sethskind
AW: Was ist Arkadien?

Irgendwo war ja auch mal die Rede vom Stockholm-Syndrom, bilde ich mir zumindest ganz stark ein :)
 

Diaryan

Gott
AW: Was ist Arkadien?

Irgendwo war ja auch mal die Rede vom Stockholm-Syndrom, bilde ich mir zumindest ganz stark ein :)
Hier im Forum gab es diese Theorie zumindest Mal, aber ich halte da um ehrlich zu sein garnichts davon, zumindest nicht bei Changeling(vergleiche die Geschichte zu Ogres im GRW), die Arcadia verlassen...
Mir fällt der Name für das, was ich eher passend finde, nicht ein, aber es gibt den Fall von Kindern, die von den eigenen Eltern brutal misshandelt werden, aber immer wieder zu jenen zurück kehren, und zwar nicht, aufgrund von Hassliebe, Bewunderung, oder ähnlichem, sondern weil es ihr Platz ist, der Ort, an den sie gehöhren, das System, dem sie entstammen...nicht rational, nicht emotional, sondern nur...

Stell dir den schlimmsten Horror vor, den du kennst und dann stell dir vor allein zu sein, wo niemand dich kennt und du nichts kennst/verstehst und wo der Horror auch irgendwann hinkommen kann...
Der Schrecken den du siehst, oder der Schrecken, der sein könnte...
Was macht dir mehr Angst?
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Was ist Arkadien?

Naja, das stimmt nicht so ganz, denn tief in ihren Herzen sehenen sich weit mehr der Changeling nach diesem Ort, der trotz all seiner schrecken auch schön war und der ihnen trotz unendlicher Qualen einen Platz gegeben hat, der nur ihnen zustand, eine Aufgabe, die sie in dieser Welt erst wieder finden müssen...
Ich wäre da vorsichtig mit dem 'Sehnen'.
Ich denke die Analogie mit einem Haus in dem man aufgewachsen und dabei misshandelt und missbraucht wurde ist akkurater.
Es ist ein Ort von Erinnerungen, ein Ort von Nostalgie aber nicht umbedingt ein Ort an den du jemals zurückkehren willt und noch weniger ein Ort dessen Geschichte du nochmal erleben willst.
 
Oben