Rund um Filme/Serien Was haltet ihr von den neuen Comic-Verfilmungen?

Sentinel

The fix is in!
Das die Studios offenbar jedes Comic, das sie in ihre schmierigen Finger bekommen können, lizensieren, bin ich gespannt was uns noch so erwartet.

Die "einfachen" Lizenzen wie Superman, Batman und Wonder Woman laufen ja alle schon, das kann man auch nicht viel falsch machen. Spiderman, Hulk und X-Men liefen auch glatt, ebenfalls eher einfach gestrickter Stoff.

Jetzt kommen aber die wirklich harten und sehr komplizierten Comics an die Reihe, wo man viel vermasseln kann, wie z.b. Watchmen oder V for Vendetta.
Transmetropolitan, The Filth, The Invisibles - das sind geniale Comics aber doch kein Filmstoff.

 

amarillyon

Methusalem
Na, von den "Mainstream"-Comics kommt ja auf jeden Fall die "Fantastic Four" noch dieses Jahr..
Batman (the firs Year) mit Christian Bale und ein neuer Supermann stehen uns auch noch bevor...

Ob sich die Studios aber an Stoffe wie "The Filth" oder "Transmertopolitan" wagen?
Ich glaube eheer nicht.. Obwohl ein Projekt wie "SinCity" anderes vermuten lässt....

Ach, und in meiner Liste von hier "ungelisteten" Comic-Verfilmungen fehlt noch: Blueberry !!! (weitere folgen *g*)
 

Sentinel

The fix is in!
Nach Hellblazer, Hellboy und Watchmen halte ich Transmet nicht mehr für unmöglich. The Filth könnte wegen dem technischen Aufwand uninterressant sein.


Was noch auf uns zukommt:

Ghost Rider
Iron Man
Aquaman
Transformers
Silver Surfer
Thor
Killraven


Plus natürlich die ganzen Sequels, X-Men 3, Spiderman 3, Hulk 2, Punisher 2
 
S

Silence

Guest
Blade 1 - 3
Blade 2 - 4
Blade 3 hab ich nicht gesehen
Batman 1 - 1
Batman 2 - 3
Batman 3 - 4
Batman 4 - nicht gesehen
Catwomen - nicht gesehen
Constantine - nicht gesehen
Daredevil - nicht gesehen
Elektra - nicht gesehen
Hellboy - nicht gesehen
Hulk - 4
Punisher - 1
Maske - die Jim Carrey Verfilmung? - 6
Spawn - 2
Spiderman 1+2 - 1/2
X-Men 1+2 - 1/1
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman - 2
From Hell - nicht gesehen
 

amarillyon

Methusalem
Ich denke die Flut von Marvelcomics-Verfilmungen ist auf den neuen (naja nun schon nicht mehr SO neuen) Chefredakteur Joe Quesada zurück zu führen.
Dieser hat den "Wert" der Marvel-Film-Lizenzen gut erkannt und somit seinem Verlag, der schon oft tief in den roten Zahlen steckte, eine hübsche Stange Geld gebracht.
Allerdings tritt nun ein "typisch amerikanisches" Problem auf: der "Ausverkauf".
Wenn ich Sentinells Beitrag so lese, wird nun wohl auch die letzte, uninteressante Heldenfigur in ein Hollywood-Filmprojekt gepresst...
Solange, bis es den Fans aus Nase und Ohren wieder herauskommt....
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Is doch normal. Wenn etwas sehr erfolgreich ist, dann kommen die Nachahmer. Das ist im Film genau wie in der Musik, ein Trend kommt auf, die Filme/Bands die diesen Stil haben, sprießen aus dem Boden, irgendwann ist es vorbei und es gibt nen neuen Trend. Das ist alles nicht wirklich neu. Ich würde es auch nicht zwangsläufig als "amerikanisches" Problem bezeichnen. Das gibts überall.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Bin übrigens nicht für die Unvollständigkeit verantwortlich - es war nur ein Auftrag. :)

Hier mal meine Note soweit ich sie gesehen habe (hab aber die Comics nie gelesen):
Alien vs. Predator: 3
Blade 1: 1
Blade 2: 2
Batman 1: 1
Batman 2: kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern...
Constantine: 1
From hell: 2 (Soweit gesehen)
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman: 3
Maske: 2
Spawn: 2
Spiderman 1: 2
X-Men 1: 2

Blue Custer schrieb:
Blade 1-4 ---> habs nur teilweise gesehen: 4 (kenn das Comic nicht)
Batman 1-4 ---> der erste war ne 1 der Rest 3 - 5 (kenn die Comics)
Ähm, hab ich mal heaus gelassen (bis auf Batman 1), da mir die Aussagen nicht eindeutig genug sind (3-5!).

Derzeitige Auswertung (auf zwei Stellen gerundet; in Klammern Anzahl der Abstimmenden für den Film - nur bei mehr als 2 Votern in der Rangliste):
From Hell: 1,40 (5)
Batman 1: 1,73 (11)
X-Men 1: 1,82 (11)
X-Men 2: 2,00 (10)
Constantine: 2,00 (5)
Spiderman 2: 2,33 (9)
Blade 1: 2, 40 (10)
Spiderman 1: 2,42 (12)
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman: 2,86 (6)
Spawn: 2,89 (9)
Punisher: 3,00 (5)
Maske: 3,25 (8)
Hellboy: 3,25 (4)
Alien vs. Predator: 3,29 (7)
Blade 2: 3,30 (10)
Daredevil: 3,50 (4)
Batman 2: 3,78 (9)
Batman 4: 3,80 (5)
Batman 3: 4,00 (7)
Hulk: 4,71 (7)

Rest:
Blade 3: 3,00 (2)
Catwomen: 3,00 (2)
Elektra: 2,00 (1)

Also weiter her mit euren Noten, damit ich das updaten kann!

Update: Stand 15.05.2005 20:19 Uhr.
 

Moos

Neuling
Ich hab neulich den Trailer zu Sin City gesehen, der Film hat meiner Meinung nach potential wirklich gut zu sein. Ich kenn bisher nur den 1. Comic und hoffe, dass der Film nicht allzuseher abgeschwächt wurde....werde aber auf jedenfall reingehen, wenn der dann mal irgendwann in Deutschland läuft.
 

Nepharite

Erstgeborener
Alien vs. Predator 5
Blade 1 4
Blade 2 3
Blade 3 nicht gesehen
Batman 1-4 2; 4; 4; 3
Catwomen 5
Constantine nicht gesehen
Daredevil 4
Elektra nicht gesehen
Hellboy 2
Hulk 5
Punisher 3
Maske 4
Spawn 4
Spiderman 1 5
Spiderman 2 4
X-Men 1 2
X-Men 2 3
Die Liga der blabla .. 3
From Hell 2
The Crow 2
 
S

Silence

Guest
AW: Was haltet ihr von den neuen Comic-Verfilmungen?

Stimmt es dass Silversurfer und Thor verfilmt werden? Das zwitschern ständig irgendwelche Vögel von den Dächern...
 
L

Ludovico

Guest
AW: Was haltet ihr von den neuen Comic-Verfilmungen?

Jamin schrieb:
Alien vs. Predator 3-
Blade 1 2+
Blade 2 2+
Blade 3 3
Batman 1 1
Batman 2 2
Batman 3-4 5
Catwomen 5+
Constantine 2
Daredevil 3
Elektra 5
Hellboy 4+
Hulk 3-
Punisher 2+
Maske 2+
Spawn 3
Spiderman 1 2
Spiderman 2 3

Noch zugefügt:
Judge Dredd 1-
 
Oben Unten