- Registriert
- 8. September 2004
- Beiträge
- 5.861
Hallo zusammen!
Ich überlege gerade, meiner Runde eine Magus-Runde anzubieten. Als Chronikgeeigneten Obergedanken hatte ich die Idee, das Grundthema der alten Macabros-Reihe zu übernehmen (eine Fantasy-/Gruselromanreihe aus den 70er/80er Jahren, von der auch zehn Folgen als Hörspiel erhältlich sind). Darin ging es um ein in grauer Vorzeit im Sog von Atlantis untergegangenes Reich, dessen Priesterschaft zwei Wege der Unsterblichkeit fand: Die einen körperlich als Jünger von Dämonen, die anderen mental/geistig, als machtvolle Wesenheiten in einem Reich zwischen Leben und Tod. Die Nachfahren der Bewohner dieses Reiches haben sich über die ganze Welt verstreut; im ausgehenden 20. Jhdt. nimmt einer der "Guten" Priester Kontakt mit einem dieser Nachfahren auf und führt ihn auf die Suche nach anderen seines Volkes - und in den Kampf gegen die Diener der Dämonenpriester auch in andere Dimensionen. Das ganze ganz kurz vereinfacht.
Meine Idee war es nun, diese guten Priestergeister als Avatare zu nehmen, die sich nun nach vielen Jahrtausenden dazu entschlossen haben, Teile ihrer Kultur zu enthüllen und dem Kampf gegen das böse dienlich zu machen. Daraus leite ich nun schon einmal ab, daß der Kampf gg. die Technokraten eher ein zweitrangiges Thema wäre und wahrscheinlich die Nephandi und ihre Herren die Hauptnemesis.
Doch was kann man da drumherum so einbauen? Bislang sind die Traditionen noch nicht endgültig verteilt, und ich denke auch, daß ich große Teile der offiziellen Storyline weglasse, da sie tlw. einfach nicht in die Geschichte passen würden. Der Avatarsturm und seine Auswirkungen passen mir dabei z. B. gar nicht in den Kram.
Was würdet ihr so an Geschichten nehmen, die das o. g. Thema als verbindendes Element haben? Man kann seine Spieler ja nicht ständig nur Nephandi bekämpfen lassen
Ich überlege gerade, meiner Runde eine Magus-Runde anzubieten. Als Chronikgeeigneten Obergedanken hatte ich die Idee, das Grundthema der alten Macabros-Reihe zu übernehmen (eine Fantasy-/Gruselromanreihe aus den 70er/80er Jahren, von der auch zehn Folgen als Hörspiel erhältlich sind). Darin ging es um ein in grauer Vorzeit im Sog von Atlantis untergegangenes Reich, dessen Priesterschaft zwei Wege der Unsterblichkeit fand: Die einen körperlich als Jünger von Dämonen, die anderen mental/geistig, als machtvolle Wesenheiten in einem Reich zwischen Leben und Tod. Die Nachfahren der Bewohner dieses Reiches haben sich über die ganze Welt verstreut; im ausgehenden 20. Jhdt. nimmt einer der "Guten" Priester Kontakt mit einem dieser Nachfahren auf und führt ihn auf die Suche nach anderen seines Volkes - und in den Kampf gegen die Diener der Dämonenpriester auch in andere Dimensionen. Das ganze ganz kurz vereinfacht.
Meine Idee war es nun, diese guten Priestergeister als Avatare zu nehmen, die sich nun nach vielen Jahrtausenden dazu entschlossen haben, Teile ihrer Kultur zu enthüllen und dem Kampf gegen das böse dienlich zu machen. Daraus leite ich nun schon einmal ab, daß der Kampf gg. die Technokraten eher ein zweitrangiges Thema wäre und wahrscheinlich die Nephandi und ihre Herren die Hauptnemesis.
Doch was kann man da drumherum so einbauen? Bislang sind die Traditionen noch nicht endgültig verteilt, und ich denke auch, daß ich große Teile der offiziellen Storyline weglasse, da sie tlw. einfach nicht in die Geschichte passen würden. Der Avatarsturm und seine Auswirkungen passen mir dabei z. B. gar nicht in den Kram.
Was würdet ihr so an Geschichten nehmen, die das o. g. Thema als verbindendes Element haben? Man kann seine Spieler ja nicht ständig nur Nephandi bekämpfen lassen

Beste Grüße,
A G S